Hab das grad auch durchgelesen.
Geh halt bisschen mit dem Benzindruck runter - siehe Beitrag von Miniwilli, der 1,2 bar hat,
und taste Dich von dieser Seite aus ran.
Hab das grad auch durchgelesen.
Geh halt bisschen mit dem Benzindruck runter - siehe Beitrag von Miniwilli, der 1,2 bar hat,
und taste Dich von dieser Seite aus ran.
Grüße.
Mal wieder ne Sonde (LSU4.9) nach 3000km durch.
Gibt es einen LSU 4.9 Controller, der wie die Innovate LC1 und LC2 zwei programmierbare Ausgänge hat?
Ich habe ein Kanal für das Steuergerät und den Zweiten für meine Lambda Anzeige. Deshalb:
Welcher andere Hersteller bietet - wie Innovate - zwei programmierbare Ausgänge an?
Gruß Ronny
Hallo Dougie.
Ich hätte mal ne Frage zur Pinbelegung jenseits der verwendeten Pins auf dem 36 oder 32? poligen MEMS-Stecker der UMS.
Bei meinem Steuergerät (Delta400s) , welches ja wie die MSExtra auch in verschiedenen Autos, nicht nur im Mini verwendet wird,
waren noch einige Ein-und Ausgänge um z.B. den Zusatzlüfter über das Steuergerät etwas früher einsetzen zu lassen, frei und
man könnte z.B. Öldruck/Öltemp. oder ne Geschwindigkeit oder ne GangAnzeige mit einschleifen und in der Software vertüddeln.
Meine Frage jetzt:
Hast Du freie Ein- und Ausgänge der MSEXtra auf den Stecker "rausverdrahtet" oder hast Du nur die für den Mini nötigen von der
Platine zum Stecker verbunden?
Falls alles auf dem Stecker liegt, könntest Du bitte nen Belegungsplan der Pins der UMS posten?
Danke und Gruß Ronny
Die Tiefe, bzw. wie weit die Schraube reigedreht ist, läßt sich an einer noch nicht "entplobten" Einspritzanlage ziemlich genau ausmessen.
Du mißt mit bisschen Ruhe und Feingefühl von der inneren Wandung des Drosselklappengehäuses aus die Tiefe bis zum Ende der
Schraube. Hab ich schon gemacht, hat funktioniert.
Fallera.
Prima, vielen Dank.
Ergeben sich unterschiedliche lambda Werte kurz hinter den Auslässen (dh wo Zyl 1 und 4 zusammen kommen) im Vergleich zu weiter unten (zB wo 2&3 dazu kommen)?
Theoretisch müsste kurz hinter dem Kopf wegen der Ventilüberschneidung der Sauerstoffgehalt höher sein und dann abnehmen.
Fächerkrümmer haben den Lambdasondenabgriff außschließlich an den äußeren Zylindern - ich weiß nicht wie es beim Originalen ist.
Ja es ergeben sich unterschiedliche Lambdawerte, da wegen dem oben genannten Charge-Stealing die inneren Zwei fetter und die äußeren
zwei Zylinder magerer Laufen. Beim Abstimmen, wo es darum geht wegen den Abgaswerten nicht zu fett zu werden aber auch fett genug um beim
Beschleunigen bei 0,85 Lambda schön Wums zu bekommen sind die Werte der äußeren zwei Zylinder wichtiger um halt beim cruisen nicht unnötig fett zu sein.
Super Frage.
Danke für die Antwort.
Gibts da bissle mehr als Antwort? Sowas wie ne Doku ?
hmm me eigentlich nicht, ist so “wie es aus dem handy kam” aber der motor hängt halt nen motor vor dem auto, vielleicht wirkt das komisch ;)
alles gut ![]()
Die Propotionen, die Verhältnisse in dem Bild. Da ist irgend ein Filter drüber.
Nicht schlimm, fiel mir nur auf...
Am Cabrio den alten Motor endlich raus geholt und den neuen rein gehangen :)
Irgendwas an dem Bild "wo der Motor aus dem Mini gehoben wird" stimmt nicht...
Am Cabrio den alten Motor endlich raus geholt und den neuen rein ge
Ich wollte auch immer Gelb. Geile Motorfarbe!!!!
Danke für das Posten der Kennfelder!
Es ist immer schön als Freiprogrammierer mal neben den vom Steuergerätehersteller gegebenen
Kennfeldern noch Zusatzinfos zu bekommen.
Hatte der Onkel das nich immer so mit Indien Sounds ? (Kula Shaker)
Gary Moore war schon richtig richtig klasse 😎😎😎😎
Ist zwar noch ein wenig hin, aber im Dezember geht es zu Kai Hawaii und Stephan Kleinkrieg und den Jungs 😎😎😎😎🤘 Stephan ist gerade 70 geworden 😵, rockt aber immer noch.. ich werde zwar nicht mehr wie mit 15 bei dem Lied mit-pogen 😅, aber mir ordentlich die Ohren bedröhnen lassen und Weihnachtszeit 2026 einläuten 😅Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hat mich jetzt spontan, so vom Anfang her an das erinnert:
Gary Moore, der GitarrenGott !!!
Er hats einfach drauf und freut sich dassers kann!
Ich hab dieses Konzert bestimmt hundert mal gehört und finds immer noch mega.
und biddee
Temperatur in der Werkstatt?