danke fuer den hinweis mit den umluftbohrungen...
haette ich definitiv nicht drauf geachtet...
thumbs up!
inselgruss,
falk
danke fuer den hinweis mit den umluftbohrungen...
haette ich definitiv nicht drauf geachtet...
thumbs up!
inselgruss,
falk
das sind dann also zwei kleinere runde einsaetze?
dachte naemlich da kaeme nur einer und der dann in oval drauf... ausserdem wuerde ich so 40,-euro sparen... aber danke fuer die info...
Dodo:
ja toll!... da treibe ich in silverstone extra (fuer guenstig) nen sonst sehr gefragten luftfilterkasten auf und dann bau ich mir pancakes dran... neenee...
aber sag mal an... wenn du den lufikasten eh nicht verbaust... brauchst du dann die beiden 'verbindungstrompeten' zwischen gaser und lufikasten noch? die fehlen mir naemlich... also die beiden dinger, die so nach oben gebogen sind... kann mir mal einer die korrekte bezeichnung dafuer nennen???
danke,
inselgruss,
falk
hab dazu nix gefunden...
gibt es k&n filtereinsaetze fuer den cooper-luftfilterkasten, wie er auf der doppel hs2 anlage montiert war?
hab auch auf diversen haendlerseiten nix dazu gefunden...
danke
inselgruss,
falk
doppel hs4 oder hif 6 wuerde ich empfehlen...
...und dann sollte man aber auch auf der auslassseite was machen...
kann da jetzt auch keine wissenschaftl. erklaerung fuer liefern. ist halt das gaengigste, auch bei uns im club...
wirklich effektiv werden die ganzen vergaseraenderungen aber nur im zusammenspiel mit weiteren massnahmen (kopf etc...)
inselgruss,
falk
Zitat von C&A...V12 in Reihe....
entweder V 12 oder in reihe ...
beides zugleich geht nicht...
aber im mini ist eh n 16 zylinder boxer drin...
da hast du mich aber falsch verstanden...
der MoT hat naemlich meinen tacho null bemaengelt, trotzdem er nur in km/h anzeigt. und ich hatte mich halt drueber gewundert, weil ich eben unter anderem auch hier, gelesen habe, dass man umbauen muss...
da war ich eben neugierig, und dachte du haettest dafuer vielleicht auch eine mir einleuchtende erklaerung parat...
anders war das nicht gemeint...
by the way: ein originaler Mini 25 ist ein richtiger mini, auch wenn ihm die meilenskala fehlt und er 12" raeder hat...
inselgruss,
falk
hab gerade auf ebay ne anlage bekommen...:)
danke fuer das angebot, aber ab jetzt brauche ich keinen doppelvergaser mehr...
inselgruss,
falk
Zitat von falkkann mir mal einer erklären, wieso ein einzelner vergaser mehr drehmoment gibt?
ich denke doppelvergaser bringen unten rum mehr spritzigkeit??? und spritzig bedeutet doch mehr drehmoment oder lieg ich da jetzt voll daneben?
wenn DA schon keiner drauf eingehen mag, trotsdem noch ein kleiner hinweis...
bremsen-upgrade nicht vergessen... der special muesste ja noch 10" trommeln vorn haben...
inselgruss,
falk
hast du s schon mal mit neuen kerzen probiert?...
Zitat von redcooper85Am anfang auch gesagt....
Aber ihr blieb die wahl entweder damit zu Fahren, oder weiterhin zu laufen![]()
Man(n) Muss sie nur richtig erziehen.......
es gibt die rc40 sowohl als eintopf, wie auch als zweitopf...
also wuerde ich mir an deiner stelle den passenden rc40 zwischendämpfer besorgen und nicht mit irgendwas anderem experimentieren...
inselgruss,
falk
ps: soo wirklich leiser wird er mit vorschalldämpfer aber auch nicht, bleibt also im endeffekt der von redcooper85 gemachte vorschlag bestehen...
wenn du n guter fahrer bist reichen sogar die 41 ps aus nem 1000er...
ansonsten hast du noch keinen mini... und bevor du anfängst über den ganzen tuningkram gedanken zu machen solltest du erstmal einige erfahrungen mit dem wagen machen...
stichworte wie rostvorsorge, wartungsintensität etc...
es macht keinen sinn über tuning auch nur nachzudenken, wenn die basis nicht stimmt...
es geht auch beim minis optimieren nicht darum einfach irgendwelche teile dranzuschrauben, damit er schneller wird... man sollte auch dran denken, wie alles zusammenpasst... dann macht es sinn, weil du ein schnelles und zuverlässiges fahrzeug bekommst...
wenn du einen mini hast, dann wirst du erstmal sicher einen haufen anderer fragen haben... wenn die gelöst sind, dann denk über tuning nach...
inselgruss,
falk
ps: aber die richtige entscheidung hast du ja schonmal getroffen... mini kaufen...
kann mir mal einer erklären, wieso ein einzelner vergaser mehr drehmoment gibt?
ich denke doppelvergaser bringen unten rum mehr spritzigkeit??? und spritzig bedeutet doch mehr drehmoment oder lieg ich da jetzt voll daneben?
also die scheibe liegt eigetlich nur in soner u-schiene mit gummi drin auf... die wird dem alter entsprechend da dran festgerottet sein...
hast du kein haynes manual? solltest du dir zulegen...
zunächst musst du die scheibe quasi auf halbhoch kurbeln, so dass die beiden arme unten am kurbelmechnismuss so vertikal wie möglich stehen. unten siehst du in der oeffnung, wo eben noch der kurbelmechanismus sass die beiden u-schienen, die das glas halten (das zu diesem zeitpunkt bereits keinen kontakt mehr zu den schienen haben sollte...).
in den schienen laufen die beiden arme mit rollenlagern. da sich in der mitte eine luecke zw den schienen befindet kannst du dort die arme 'befreien'. dazu bewegst du den kurbelmechanismus erst nach vorn, bis der hintere arm frei ist und dann zurück, bis der vordere arm frei ist...
done...
um das glas aus der tuer zu bekommen, kannst du es jetzt überseine vorderkante in die tuer gleiten lassen und dann über seine hintere seite nach oben rausziehen... wichtig. vor der ganzen prozedur die beiden chromleisten am fensterspalt vorsichtig abnehmen...
wiedereinbau erfolgt in der gleichen art, nur rückwärts...
hoffe das war verständlich? sag an, wenns geklappt hat
inselgruss,
falk
ps: ich wuerde das auch unter karrosserie einstellen, also richtige rubrik...
gazo meint natuerlich 'im' und nicht 'vor' dem auto sitzend... nur um hier eventuell auftretende wortverwirrungen auszuschliessen...
so klappt es definitiv!!
musste das selbst erst letzte woche machen...
inselgruss,
falk
na das klingt doch interessant...
hast du zufällig die möglichkeit mal ein foto davon zu machen, damit ich mir ungefähr ein bild davon machen kann, wie der zustand ist, beziehungsweise wie es um die ansaugseite aussieht, wass fuern kruemmer etc...
hab hier naemlich noch nen cooper lufikasten rumliegen und dafuer braeuchte ich möglichst diese 'gekruemmten' ansaugtrichter...
gib mal bitte ne ungefaehre beschreibung, falls das fotografisch nicht gehen sollte...
danke,
inselgruss,
falk
mensch, gazo...
ich denke mal er spielt auf eventuell geforderte materialfestigkeiten der schraube an...
kann da leider nix zu sagen...
prima, bretone...
endlich ein 25er mehr auf der strasse! hast du meine nachricht mit dem farbcode bekommen? hier nochmal: MME und heisst silver leaf metallic...
ich wuensch dir ganz viel spass mit deinem neuerwerb und unter uns: so stilvoll 80er jahre artig kann man mit keinem anderen mini unterwegs sein...
inselgruss,
falk
ps: meld dich, wenn noch fragen...