Beiträge von apollo

    HOT


    Hallo Diddi,


    ich habe nicht nur Zahnschmerzen sondern seit heute auch "Rücken" :mad: vom doof in den Motorraum gucken.


    Das Masseband vom Motor zum Motorknochen war tatsächlich total verdreckt so wie ich sehen konnte. Ich werde mich auf jeden Fall an die Arbeit machen. Ist halt nur frustrierend wenn man feststellt, dass alles doch nicht so leicht geht. Ich bin ja absoluter Laie und versuche dennoch inzwischen weitestgehend selber klarzukommen bzw. will erst einmal versuchen über dieses Forum herauszubekommen was denn letztendlich das Problem ist.


    Lieben Gruß


    apollo

    Also die Massebänder sind zumindest vorhanden ;). Das hintere sieht ganz gut aus Es ist sauber und nicht gebrochen. Leider drehte die Schraube "durch" beim Versuch sie zu lösen, so dass ich das Ende zur Karosserie hin nicht prüfen und reinigen konnte.


    Leider kann ich nur von oben arbeiten. Habe keine Hebebühne oder ähnliches zur Verfügung.


    Nachdem ich den Luftfilter abmontiert habe konnte ich das Masseband vom Motor zum Motorknochen sehen. Es ist sowohl am Motor fest als auch am Motorknochen (dort jedoch von unten verschraubt und von unten komm ich nicht dran). Da alles so eng ist im Motorraum konnte ich die Schrauben nicht lösen.


    Ich werd dass alles später noch einmal versuchen. Hoffentlich liegt es an dem Masseband.


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß


    apollo

    Liebe Forumsmitglieder,


    nachdem mein SPI beim Anfahren Schwierigkeiten machte (er ging gelegentlich beim Anfahren fast aus, nach auskuppeln und Gasgeben blieb er an kam dann aber beim wiederanfahren trotz "Vielgasgeben" nicht voran und drohte wieder auszugehen), musste ich ihn auf den Parkstreifen schieben.


    Nach einigen erfolglosen Startversuchen, gab dann irgendwann auch der Anlasser keinen Ton mehr von sich (auch nicht nach überbrücken der Batterie mittels des Wagens meiner Frau).