Beiträge von Beerlover77

    Hallo,


    Wäre auf der Suche nach einem Fahrzeugbrief/Typenschein + die entsprechenden Blechplättchen für Karosserie u. Motor und die Fahrgestellnr. im Blech der Karosserie, also sprich alles komplett. Vielleicht schlachtet ja gerade jemand so einen Mini.


    Aja es sollte ein 91er Vergaser Cooper sein.
    Preis nach Vereinbarung


    mfg

    Testbook:


    Ravelsbach Nö (Österreich)
    Manhartsberger Minifreaks
    0676/5264385
    http://www.miniforum.at


    Fürth


    Auto Zeise
    Hafenstrasse 43
    90768 Fürth
    http://www.auto-zeise.de


    Leipzig


    Autohaus Petri
    Plautstrasse 13
    04179 Leipzig
    Tel.: 0341 480 43 00
    http://www.autohauspetri.de



    Eisleben
    Autohaus Brandt
    Weinheimerstraße 2
    06295 Eisleben
    03475-715071



    Ruhrgebiet / Niederrhein
    umc. Test-Lab
    http://www.umcmini.de
    http://www.mini-cooper-clubman.de
    Ralf Grafe
    Nähe Krefeld/Duisburg/Mülheim/Oberhausen/Essen
    0172 - zwo neun vier eins sieben sieben drei



    München
    http://www.miniclub-muenchen.de


    Baden Württemberg


    Classic-Line
    Kästnerstraße.23
    74321 Bietigheim
    Tel:07142/772270
    http://www.Classic-Line.org


    Stuttgart
    BCG British Car GmbH
    Chemnitzer Str. 7
    D-70597 Stuttgart-Degerloch.
    http://www.british-car-center.de




    Maximal Mini IG Ulm
    89134 Blaustein
    0173- 9068684 Holger



    Trier
    British-Car-Center Orth
    (R)over-Servicebetrieb
    Am Verteilerkreis
    54292 Trier
    Tel.0651/209020



    82362 Weilheim/Obb.
    Miniwilli
    0881-5648


    48653 Coesfeld
    Cille
    *0 1 7 0 + 3158203***


    Nürnberg
    Britsh Car´s Kolb
    Scharrerstrasse 13
    90478 Nürnberg
    http://british-cars-kolb.de/


    Tel.: 0911 - 48644-0
    Fax : 0911 - 48644-20


    Öffnungszeiten


    Montag bis Freitag 7:30 - 18:00
    Samstag 9:00 bis 12:00


    T4
    Pinggau (STMK) Österreich
    Falcone 500
    0699/17808404


    Microcheck:


    Deutsch Wagram NÖ (Österreich)
    Mini Club Gänserndorf
    0660/8171191


    Ravelsbach Nö (Österreich)
    Manhartsberger Minifreaks
    0676/5264385
    http://www.miniforum.at


    Pinggau (STMK) Österreich
    Falcone 500
    0699/17808404


    Leipzig (BLSC)
    http://www.werkstattpessimisten.de


    Bielefeld 33649
    mikeycrazy über PN


    München
    http://www.miniclub-muenchen.de


    Petershausen-Kollbach (Lkr. DAH)
    K(l)ein&Garstig
    08137 - 808414[/quote]


    Baden Württemberg


    Classic-Line
    Kästnerstraße.23
    74321 Bietigheim
    Tel:07142/772270
    http://www.Classic-Line.org


    Stuttgart
    BCG British Car GmbH
    Chemnitzer Str. 7
    D-70597 Stuttgart-Degerloch.
    http://www.british-car-center.de


    Maximal Mini IG Ulm
    89134 Blaustein
    0173- 9068684 Holger



    82362 Weilheim/Obb
    Miniwilli
    0881-5648



    Lübeck ( Hamburg, Lüneburg)
    Dirk Zander
    minihl
    0173 / 7223587

    Da du bei ausgebauten Kerzen ja angeblich einen Zündfunken hast, blitz doch mal mit der Stroboskoplampe die Riemenscheibe ab, falls du keinen Funken "unter Last/Kompression" hast kann man den Suchbereich schon wieder eingrenzen.


    Also zur Aufklärung für alle Anderen die auch ewig nach Fehlern suchen, so wie wir und mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen haben. ;)


    Da die Testmittel leider begrenzt waren, mussten wir uns mit einfachen Mitteln begnügen und schlußendlich führte probieren+studieren zum Ziel!!


    Es waren mehrere Faktoren schuld. Hauptproblem war das Einspritzventil. Weiters: gebrochener Schlauch für den MAP (Haarriss), Thermostat steckte-bekam nie Betriebstemperatur und Falschluft bei der Krümmerdichtung. Nach Beseitigung dieser Ursachen auf zum Abgastest-noch immer große Augen. Statt 12% CO "nur" noch 9%.
    Also weitersuchen.
    Auf zu einem Microcheck. Elektrisch alles i. O. Alle Sensoren werden erkannt und arbeiten korrekt, so wie die Aktoren. Nur der Lambda-wert hatte laut Microcheck eine Spannung von ca. 4,5-4,8V am Display. Dies konnte ich auch mit einem normalen Voltmeter messen, da die Sondenspannung immer bei 1V hatte. Darum meine Vermutung, dass er immer im Warmlauf unterwegs ist!!! Temperatursensor sicherheitshalber getauscht (obwohl, Widerstandsmessung und Sensorspannungen, bzw. Versorgungsspannungen korrekt waren) war aber eine günstige Lösung, auch die Lambdasonde wurde getauscht. Keine Verbesserung. Ratlosigkeit, machte sich breit.
    Ein weiterer Tip war noch, den Benzindruckregler zu kontrollieren (möglicherweise Druckerhöhung), war alles original, wobei wir leider keinen Druckmanometer zur Verfügung hatten. Nur Rücklaufmenge gemessen im Betrieb, ca. 0,5L in 15 sec.-leider keine Werkstattangaben gefunden. Beim Spritzbild waren größere Tropfen vorhanden, was mich auch stutzig machte. Schlußendlich hörte ich wie das Einspritzventil plötzlich das Schnarrgeräusch im Betrieb veränderte.


    Einspritzeinheit konnte zum Glück ausgeborgt werden und siehe da, er läuft wie ein Glöckerl. Spritzbild hat sich (etwas) verbessert, aber das Geräusch war "schöner" hatte leider auch kein Oszilloskop um die Pulsweite zu messen, ob das Steuergerät überhaupt eine Korrektur vornimmt, da ja die Lambdaspannung dauernd bei 1V war. Nach dem neuen Ventil pendelte auch die Sondenspannung wie sie soll und die Kerzen zeigten das korrekte Bild!!! Auf zum Abgastest und siehe da 0,01% CO, 40 HC.
    Altes Ventil wurde Ultraschall gereinigt, brachte aber keine Verbesserung.



    Hoffe damit einigen bei der Fehlersuche zu helfen!!!