Beiträge von Lamora

    Zitat von mini T.

    limora weiss das nicht ??????????????? :D


    ich auch nich :D :D


    ich würd aber bei minimotorsport anrufen der weiss eigentlich bescheid und wird dir schon das richtige schicken ;)


    Was Limora angeht,ist mir zu der Zeit nix anderes eingefallen :confused:

    Du hast mein volles Mitgefühl.
    Ich helfe auch gerne beim schaufeln.


    Gut spaß beiseite
    Ich sehe das so:Wenn du von Wirtschaftlichem Totalschaden
    und Wert sprichst,dann sind so ziemlich viele Hoffnungslos.Das macht einen Mini aber aus ,das mann mehr in ihn reisteckt als er eigentlich gerade noch wert ist.
    Der kleine ist nunmahl ein Famielienmitglied für mich und dá lohnt sich fast immer eine Therapie.
    Beziehungen die auf Jahre beruhen sind nunmahl unbezahlbar.
    Laß die Schaufel erst mal im Schuppen und suche hilfe in deiner Nähe (Clup)
    Die meißten Kosten lassen sich mit selbst Handanlegen niedrig halten.
    Gruß Marco

    Taag:
    Hab gerade mal die Unterdruckschläuche begutachtet und siehe da ,da ist so ein Rechtwinklicher Gummianschluß der am Vergasser hinten sitzt (kommt man sch.. drann kaputt.So ein ding sitzt zb. auch am Steuergerät.
    Weiß jemand wie die heißen,find die bei minimotorsport.de nicht.bzw dann ohne Bild und ich will nicht die Falschen bestellen.


    Gruß Marco

    Zitat von Olaf Lampe

    Hallo!
    Bei meinem '91er Mini konnte ich die Antriebswelle ohne Gewalt und ohne Spezialwerkzeug aus dem Differential ziehen.
    Der Ölverlust im Bereich Differential ist meistens der unscheinbare Schaltgestänge-Eingangssimmering. Da würde ich erstmal genauer schauen.


    Viel Erfolg
    Olaf


    Hay :Den von dir beschriebennen Schaltgestänge-simmering hab ich auch gleich mit besellt. Finde in meiner Rep -Anleitung aber nicht wie man das ding wechselt.
    Hat ich bis jetzt noch nicht gehabt.
    Bräucht mal eine Hilfestellung bitte.

    Tag beisammen


    Bei unserem kleinen 1300er By 92 läuft sehr viel öl aus der linken Antriebswelle glaub ich.Muß eigentlich,da darüber nichts ist.
    Kann das nur dieser Simmering sein der um die Antriebswelle sitzt oder kann mich da noch was anderes erwarten wenn ich die Antriebswelle aus dem Getriebe gezogen habe ?
    Habe schon darüber gelesen das man das auch mit einem Hammer und Kanthoz rausbekommt.
    Aber was ist danach ?
    Sollte ich da noch eine Dichtung wechsel oder war es das dann ?
    Brauch ich da noch mehr speziealwerkzeug außer den Gelenksprenger ?
    Muß ich wie im Handbuch beschreiben auch das öl ablasssen ?
    Gruß Marco :eek:

    Erst mal Danke,und ich hab mir das mal genauer angesehen,und da ist doch so einiges locker was die Gummis und die Radlager betrifft.
    Bin zu dem schluss gekommen,das ich mir in Anbetracht dessen das es nicht nur das ist was zu machen wäre ,wir uns einen anderen in besserem zustand kaufen.
    Und wie es der Zufall wollte wir auch heute gemacht haben.
    Jetzt stehen 2 Minis in der Garage,wobei ich mit dem Neuen 1,3L 39KW Bj:92
    wesentlich zufriedener bin, und dieser Überschaubare Mängel hat,da der Vorbesitzer diese nicht so vernachlässigt hat wie der andere.
    Ich danke euch für eure Hilfestellung,aber das Thema Klappern wert ich hoffentlich in Nächster Zeit nicht so schnell noch mal haben,wenn ich mich an
    die Wartungsarbeiten halte.Reparaturhandbuch hab ich auch schon gekauft.
    Einen wert ich dan wohl verkaufen.

    Zitat von Miniskus

    ...Und beeile Dich damit, das kann vernachlässigte Wartung sein und teure Folgeschäden haben. Solltest auch mal unter "Wartung" und "Knochengummi" im Forum herumsuchen. Aber wie mini35 auch meint, ein Fachmann für einen Rundumschlag ist wahrscheinlich angesagt, und ein Club auch nicht verkehrt...
    Arick


    PS Füll das Profil bitte aus. Wohnort, Mini....


    Bin neu hier,und weiß nicht genau was du damit meinst:
    Füll das Profiel aus ?

    Zitat von mini35

    moin, schau mal hier nach:
    werkstätten plz 6 >>> in oberursel und in rödelheim wirst du sicher fündig ;)


    und wenn du dann noch mehr lust auf minis hast, dann lass dich mal hier sehen:
    Mini 'a' tour >>>


    grüssle (gerade aus f´dorf....)


    Werkstatt wollte ich mir eigentlich sparen,einer der mehr weiß wie ich wäre da schon gut.Bin handwerklich zu gebrauchen,und brauch da nur" ein paar
    tips wo es dran liegen kann und wie ich das am besten selbst Repariere.
    Ich würd mich auch gern mal bei dir sehen lassen.Meine Tel 06083/910455
    Marco

    Haben uns erst kürzlich einen Mini zugelegt,aber jetzt muß was passieren.
    Das Fahrwerk klappert ziemich,vor allem Vorne,und beim Anfahren erst recht.
    Ist irgentjemand in meiner Nähe der mir da mal rede und antwort stehen kann wie ich da was am besten repariere?Wohne im Taunus Weilrod nähe Usingen und as wiederum nähe Bad Homburg ?


    Danke Marco