Beiträge von lichtflo

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Zündverteiler für meinen 1275er.
    Am besten wäre ein elektronischer oder ein umgerüsteter auf kontaktlos.
    Mit Unterdruckverstellung und die Befestigung sollte (Vermutung) das alte System sein (nicht mit der Halteklammer).
    Hat jemand was rumliegen?
    Danke
    SG Florian

    Hallo Leute,


    hat sich jemand von euch damals die Bildergalerie vom Umbau des Kleinen gespeichert, oder kann mir jemand sagen ob die noch wo zu finden ist?
    Leider kann ich nur die Videos finden, würde aber gerne Bilder haben.


    Danke


    sg lichtflo

    Danke für eure Beiträge und Infos.
    Jörg
    Der Plan vom Spitfire ist tatsächlich der Hammer, super Übersichtlich.
    So in dieser Art möchte ich meinen auch machen, mal sehen ob ich Zeit dafür finde.
    Olli
    Die ganze Thematik mit den Verbindern und so weiter stellt für mich kein Problem dar, habe alles Zuhause.
    dougie
    Was heißt da "von Anfang an hoffnungsloses Projekt" !?


    Für mich wäre eben nur interessant gewesen, ob schon jemand einen Plan gezeichnet hat, welchen man evtl. adatieren könnte.


    lichtflo

    Erstmal Danke für eure Antworten!


    Von der Idee die bestehenden Pläne (PDF) um zuzeichnen, bin ich nicht so begeistert.
    Ich habe jetzt einmal gesucht und hätte da Proficad gefunden, bei diesem Programm kann man in allen verschiedenen Farben zeichnen, auch zweifärbig.


    Hat mit diesem Programm schon jemand gearbeitet??

    Ich möchte den gesamten Plan in Farbe zeichen, da ich mir den Kabelbaum selbst anfertigen werde.
    Leider sind aber nicht mehr alle Kabelfarben erhältlich und somit die bestehenden Pläne nicht verwendbar.
    Ausserdem möchte ich unnötige Verbindungen herausnehmen und so manche Dinge zusätzlich verdrahten.
    Das ist mir schon klar das es da Normen gibt!
    Vil. hat ja trotzdem schon jemand einen gezeichnet oder damit angefangen!?


    Wäre für mich natürlich eine Große Hilfe.

    Hallo,


    hat hier schon mal jemand einen Schaltplan (Stromlaufplan) für einen Mini gezeichnet.
    Bin nämlich gerade dabei, aber leider gibt es nicht sehr viele Symbole.


    Bitte um Hilfe!


    Danke


    lichtflo

    Suche dringend Makrolonscheiben für die beiden hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe!
    So wie sie bei Kabel 1 verbaut wurden.
    Hat noch jemand welche rumliegen??


    Danke

    Das heißt auf der Nockenwelle müsste etwas eingestanzt sein?


    Muss eigentlich die Originale sein, da er damals nur 10 000km gelaufen ist, dann ein Motorschaden drauf war und bis heute in einer Scheune gelegen ist.


    Danke

    Danke für die schnelle Antwort.


    Kannst du mir vil. dann noch sagen, bei welchen Werten das Einlass bzw. das Auslassventil maximalen Hub haben soll (muss)?


    Danke


    Florian

    Hallo,


    ich überhole gerade einen 1275er Motor (angelich aus einem Inno) und nun brauche ich Hilfe beim Nockenwellen einmessen.


    Kann mir jemand die Daten (Gradzahlen) der Standardnockenwelle sagen?


    Danke


    Florian

    Hallo,


    ich suche eine 123Ignition evtl. ohne Unterdruckverstellung.
    Kann auch andere Zündungsteile gebrauchen(Spule, usw.)


    Danke


    Grüße Florian

    Hallo,


    ist schon ein bisschen gammelig, aber ich habe mich noch nicht entschieden, da ich mehrere Angebote bekommen habe.
    vil. komme ich aber trotzdem nochmal auf dich zurück.
    wie viel willst du dafür??


    lg florian

    Hallo zusammen,


    ich suche wenn möglich neue MK I Rückleuchten(li+re) inkl. aller Dichtungen, Schrauben und auch Einschweißbleche.


    Hatt noch jemand welche rumliegen?


    Danke für eure Hilfe.


    mfg Florian