Nockenwelle einmessen

  • Hallo,


    ich überhole gerade einen 1275er Motor (angelich aus einem Inno) und nun brauche ich Hilfe beim Nockenwellen einmessen.


    Kann mir jemand die Daten (Gradzahlen) der Standardnockenwelle sagen?


    Danke


    Florian

  • 240/252°


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Kannst du mir vil. dann noch sagen, bei welchen Werten das Einlass bzw. das Auslassventil maximalen Hub haben soll (muss)?


    Danke


    Florian

  • Das heißt auf der Nockenwelle müsste etwas eingestanzt sein?


    Muss eigentlich die Originale sein, da er damals nur 10 000km gelaufen ist, dann ein Motorschaden drauf war und bis heute in einer Scheune gelegen ist.


    Danke

  • Ich bitte die Konfusion nachzusehen !
    240/252° ist defintiv falsch. War als 100% gesichert so aus dem Kopf beigesteuert worden.


    Interessant, worauf man bereit gewesen wäre, ein Haus zu (ver)wetten.


    AEG538 und die Steuerzeitenangaben dafür --von 'Minifahrer a.D.' geliefert-- stimmen auf den Punkt.
    (Quelle Innocenti Teileliste und Special Tuning Data British Leyland)


    Die Cooper S-Welle AEG510 weist vermutete 240/252° auf.


    Mea Culpa


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Stimmt, aber speziell bei technischen Angaben, die auch eine ganze Menge Arbeit nach sich ziehen, sollte 'soetwas' schon gesichert sein. War es nicht.
    Danke für die Korrektur.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für eure Hilfe, dann werd ich mal schaun ob das mit meinem Motor zusammenpasst.


    Danke nochmals.


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!