Beiträge von Mr. Burns

    Der Mini ist bei mir eigentlich alltagsauto. Lange aktionen kommen damit normal nicht in frage. Aber seit ein paar tagen keimt in mir der verdacht, das ich doch ein zweitauto benötige. :(

    so wie es erstmal aussieht, von außen, ist es nur der aussnschweller. von innen unterm teppich ist nichts zu sehen.

    Hallo leute,


    ich habe gesehen, das bei meinem kleinen die Schweller mehr oder weniger durch sind.
    Man hat das schon mal versucht zu schweißen, offentsichtlich ohne großen erfolg.
    Das sieht so aus, als wenn man da nicht viel Schweißen kann. Oder der jenige, einer der vorbesitzer, hatte keine ahnung vom Schweißen. Ich hatte nun vor, mir neue zu bestellen, und die dann vom Fachmann anschweißen zu lassen.
    Ist das besonders viel arbeit? Würde gerne wissen, was da auf mich zukommt.

    ich finde es auch immer wieder erstaunlich, das so alte Motoren, egal wo drin oder dran, immer wieder anspringen, nach langer standzeit. :)


    Der kleine sieht so übel erstmal nicht aus. Und wenn du sowieso Restaurieren willst, ist das ein schönes stück dafür. :D

    ich hätte da interesse dran.


    wegen wegfahrsperre: ich habe meien ja nun auch noch nicht lange,
    was aber dabei war, was mir niemenad sagen konnte was das ist, sind zwei kleine schwarze handsender. :confused:
    könnten die das sein für die wegfahrsperre?
    wenn ja, wie funzt das?! :confused:
    wäre aber auch gut möglich, das die sender an sich nicht mehr funktionieren. :scream:


    wie kann ich das am besten testen? hab keine erfahrung damit. :(

    Das lied ist nicht ganz mein geschmack, aber da waren viele dabei, die um einiges schlechter waren.
    Ich wollte die Schow eigentlich auch gar nicht sehen, bin dann aber doch hängen geblieben. Ich war am ende auch sehr überrascht, das sie alle so abgehängt hat. :)

    im moment hält sich der mini bei ca 6,6l.


    ein kumpel meint, da geht noch mehr. er findet den verbrauch zu hoch für den kleinen motor.


    was meint ihr dazu? ich bin voll zufrieden damit. :)

    Naja eigentlich wohne ich in Dunkelweyhe (Leeste) und komme eigentlich aus Bassum, wohne erst seit nem Jahr in Syke. Aber wenn hier tatsächlich mehrere Minis rumsausen, dann kennt sicher einer von euch eine gute Werkstatt, ich würde meinen MINI gerne mal begutachten lassen. Ich hab schon die Werkstattlisten durchforscht, aber ein Tipp wäre sicherlich immer zu gebrauchen:cool:. Und danke für die freundlichen Willkommensgrüße


    schöne grüße aus NI. ich arbeite in syke, vieleicht sieht man sich mal. :D

    ich habe eine ein rohr maniflow drunter, die ist schon nicht übel.
    der klang ist hervorragend, der krach im inneren hält sich in grenzen.


    wenn du einen sound suchst, wo sich die leute nur um sehen, wenn du den schlüssel drehst, reicht die vollkommen aus. ;)

    hier ist ja fast alles an verbräuche dabei.


    nach meiner ersten woche konnte ich meinen spi von anfangs 8,5l auf 7l drosseln. 90% landstraße bei touren zwischen 3 und 4000.


    ich finde das eigentlich ganz okay. :)

    Die einfachste methode?


    Kauf ne neue. Ich weiß zwar nun nicht wie alt die Batterie ist, aber die ist hin.
    Und so teuer ist ne Batterie für´n Mini auch nicht.;) Hab da ganz andere sachen hinter mir..... als ich den RX-8 noch hatte. Da ist ne neue Batterie ein tropfen auf den heißen Stein.... :rolleyes:

    Den verbrauch werde ich noch beobachten müssen. Habe ich den süßen doch erst seit Freitag.


    Meine erste ausfahrt, die sehr zügig von statten ging hat mit einen erstaunlich niedrigen verbrauch von 8,6 bescherrt. Mit 10 hatte ich gerechnet. Soweit bin ich auf jedenfall zufrieden.


    nils clasen: aha?

    Dazu mal ne frage, wie sollte man den Zug im innenraum eigentlich ausziehen können? Ich komme da gerade mal auf ca 2,5 cm.


    Ich habe am Cockpit, unten links an der ecke eine kleine LED.
    Weiß jemand was die zu bedeuten hat? :confused: