Beiträge von Manolli

    Hallöchen


    hab mir da heute irgendetwas kaputt gemacht und dabei bin ich nur mit etwas mehr speed ausm Parkhaus raus gefahren sechs Etagen runter nur im Kreis


    und jetzt höre ich seltsame Geräusche von vorne rechts beim geradeaus fahren wenn ich links Kurven fahre wird es kratzender und wenn ich rechts Kurven fahre ist es weg


    kann das von der Antiebswelle kommen ???


    bin für jede helfende Antwort dankbar

    so wie der Simmering wo das Schaltgestänge ins Getriebe geht den hab ich noch nie dicht gesehen und wenn dann nicht für lange genauso wie am Peilstab da kommt ja auch meist was raus


    also der Motor hatte gerade erst 42000 Km runter als die Reparatur durchgeführt wurde


    ob die den Motor für den Wechsel des Tachoantriebs ausgebaut haben weis ich nicht aber zumindest weis ich jetzt was hinter diesem Deckel sitzt


    ich hab mich vorhin mal drunter gelegt und alles mit nem Lappen sauper gemacht da dort alles serhr verschmiert war, dabei habe ich jetzt gemerkt das dort nun kein Oel austritt sondern wohl Kühlflüssigkeit aber wo die an dieser Stelle herkommt konnte ich nicht feststellen , es sah so aus als kommt sie genau da raus wo das ganze am Rahmen festgeschraubt ist aber aussenherum ist alles trocken sehr komisch denn hinter dem besagten Deckel läuft ja wohl alles in Oel daher kann ich ja auch nen defekten Deckel ausschliessen

    Hallöchen


    hab da ein größeres Problem mit meiner "Fachwerkstatt"


    hatte meinen kleinen in der Werkstatt weil mein Getriebe den Geist aufgegeben hatte und sich zusätzlich noch ein Lagerschaden dazu gesellt hatte für die Reparatur incl. neuer Kupplung und änderung der Übersetzung knapp 2000 € auf den Tisch gelegt, womit dann der Ärger anfing


    als erstes stellte ich einen Ölverlust fest, der vom Werkstattleiter, (der die Reparatur selbst durchgeführt hatte) damit abgetan wurde das es sich um Reste vom zusammenbau handele.
    OK habe ich dann erstmal geglaubt
    dann auf dem Weg nach hause merkte ich das die Kupplung sehr schwammig war und das mein Tacho sehr hohe Geschwindigkeiten anzeigte


    das teilte ich dem guten Mann dann per Telefon mit worauf er meinte müssen wir mal schauen wenn du mal wieder vorbei schaust


    gut da ich so ca. 30 Kilometer zur Werkstatt fahren muß und ich auch täglich 10 Stunden arbeite kam ich so schnell nicht dazu dort hin zu fahren


    so ca. 2,5 Monate später machte ich mit dem Herrn einen Termin aus um die Mängel zu beheben, nur am besagten Tag als ich um 8 Uhr pünktlich an der Werkstatt war hatte er Urlaub und war garnicht da


    seine Kollegen schauten sich mein Auto an und entlüfteten die Kupplung ordentlich, wonach sie auch bestens funktionierte, woher der Ölverlust kam konnten oder wollten sie mir nicht sagen und damit mein Tacho wieder richtig anzeigt müste das Getriebe nochmal auseinander, echt klasse


    ich fuhr dann nach haus mit den Kommentaren ich sollte mich melden wenn der, der mein Auto ursprünglich repariert hat wieder da sei


    naja also da ich auch nicht auf Abruf stehe für diese Fa. vergingen wieder ein paar Wochen und ich machte einen neuen Termin mit dem Herrn aus also brachte ich meinen kleinen hin und freute mich endlich meinen fertig reparierten Mini abzuholen haha
    nach einer Woche informierte man mich dann das das Tacho jetzt richtig gehe aber der Ölverlust schon vorher da gewesen sein muß da er an diesem Simmering der undich t ist nichts gemacht hat.


    super


    find ich echt gut das er mir die Kupplung wechselt die in Ordnung war mir nen neuen Satz Zünkabel einbaut weiß Gott warum aber nen undichten Simmering für 2,50€ den läst er drin seltsam seltsam


    nach einem Gespräch mit dem Chef einigten wir uns darauf das ich 80 € bezahle und der Simmering gewechselt wird gut und schön gestern hab ich dann mein Auto abgeholt und was ist hmmmmm der Simmering ist jetzt dicht aber dafür tropft es jetzt wenn man vor dem Auto steht rechts an der Ölwanne da ist ein Deckel angeschraubt an dem der Motor auch am Rahmen fest ist und da hat wohl jetzt die Dichtung den Geist aufgegeben


    was soll ich machen ???


    ist es viel arbeit das selbst zu reparieren ???


    Danke für eure Anteilnahme

    Zitat von rechtslenker

    dazu brauchst du Bitumenmatten am besten mit Alu kaschiert.


    Zwei von den Matten und deine Tür / Motorhaube hört sich verdächtrig nach Mercedes an.


    Für den rest hab ich keine Tipps, ich will lieber den Motor hören



    wo krieg ich denn diese Matten her ???

    also kann nur sagen das die 3.1er bei meinem MPI ganz gut zu fahren ist der Durchzug ist vernünftig und die Endgeschwindigkeit past auch


    da ich nen offenen K&N mit RC40 fahre muß ich meine Musik eh immer etwas lauter drehen

    Ausbildung zum Tischler


    dann weitergebildet zum Sachverständigen im Brandschutz


    und nu seit gut 5 Jahren nen eigenen kleinen feinen PC Handel den wir zu dritt recht gut schmeissen

    Also das ist ja mal wieder echt scharf was mit nem armen unwissenden User getrieben wird


    ich könnte darauf wetten das wenn ich dir meinen Techniker geschickt hätte, währe das ganze schon längst erledigt und ich berechne meinen Kunden gerade mal 15€ a 20 Min Servive


    Ich frag mich was der gute Techniker mit der Mac Adresse wollte ist total überflüssig


    Im Zweifelsfall hätte ich dir noch den DLink Router 624 mit 108 Mbit hingestellt dann hättest du überhaupt keine Probleme mehr denn DLink baut ein Qualitativ hochwertiges Zeug das ich in meinem Laden nur verkauf


    Ich rate dir schau mal in son Stadtanzeiger oder was es da bei dir so gibt und such dir z.B. eine Hilfe die auch weis was sie da macht so wie nen Studenten oder so

    habe vor ein paar Monaten ein neues Getriebe und neue Lager bekommen und hab dann heute den fälligen Oelwechsel durchgeführt und an der Ölablasschraube hingen für meine Begriffe viele und auch längere Spähne so bis 3-4 mm denke ich


    ist das Normal ???

    Zitat von Mini-Man

    Der war gut ...


    "Neue Türhäute... " - Bei nem 2000er Baujahr schon?


    ja warum nicht meiner ist erst Zulassung 11/2000 und fängt vorne an den Nähten auch schon an


    ich glaube um so neuer um so schneller rostet er