kotflügelausschnitt mit klettverschluss?

  • Mr T,


    offensichtlich ist neben Dir mit Deinen Ansichten kein Platz mehr frei. Irgendwie willst Du gar nicht akzeptieren dass auch andere Menschen was können und diese Arbeit ebenso gut gemacht ist.


    Obwohl ich kein Blechkünstler bin habe ich mir ausreichend Fachliteratur aus dem Vogel Fachbuchverlag gekauft. Da wären Karosseriereparatur und Lackierung von J. Kasedorf, Die Autolackierung von Hauber/Puchan/Mitz sowie Karosserieinstandsetzung von Damschen. Und weitere Bücher aus England. Ich bin nun dabei diese Bücher durchzuarbeiten und das Wissen in kleinen Werkstücken umzusetzen. Auch hier gilt: Übung macht den Meister.


    Und trotzdem werde ich die anstehende Restaurierung meines Riley in fachkundige Hände zu Herrn Ohlinger geben. Herr Ohlinger arbeitet auch für Mercedes Benz und gilt in der Branche als sehr, sehr gut. Freundlicherweise ist er nur 1 1/2 Stunden Fahrtzeit von mir entfernt und daher kann ich auch besser die Arbeiten überwachen oder erweitern bei Bedarf.


    Es wäre nun interessant Deine Arbeiten mit den Arbeiten des Herrn Ohlinger zu vergleichen - auch hinsichtlich der Dauerhaftigkeit.


    Das es jetzt im Fernsehen sogar schon Restaurationssendungen gibt ist mir neu, nur sporadischer Fernseher. :D


    BTW die Fahrzeugakademie des Handwerks in Schweinfurt hat bei der Erstellung des Markt Sonderheftes mitgewirkt - ganz so schlecht scheints doch nicht zu sein. Dort werden nämlich alltags KFZ Meister und Blechkünstler ausgebildet. Also die Standards setzen in Deiner Branche.


    Leider ist auf den Anhängen von Minispeed nur sehr wenig von Blecharbeiten zu sehen, darüber ist kein Urteil möglich.
    Massnahmen wie Deseaming oder sonstige optische Tuningsachen sind nicht mein Ding und es ist IMHO schade um jeden originalen Wagen der so dauerhaft verunstaltet wird. Obwohl ich zugebe das manch Exemplar sehr schön aussieht und dauerhaft-solide gemacht worden ist. Wer's mag :D


    In näherer Zukunft werden wir uns wundern und sehr erstaunt zeigen über ein bescheidenes, originales Fahrzeug. Mir scheint fast jeder Mini ist umgebaut worden.


    Ich will keineswegs jemanden angreifen oder verunglimpfen. Ich sträube mich jedoch gegen eine rüden Umgangston der gepaart mit Arroganz und Überheblichkeit daher kommt.


    Wir verfolgen doch alle das selbe Ziel: Unsere Minis auf der Strassen zu halten mit Spass und Fahrfreude. Oder?


    :cool:

  • schade, dass das phase II bild nimmer da ist...


    war das nicht der, wo die Haube per hand gedengelt wurde ?????

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • lieber her hortus


    ich habe nie behauptet dass ich der beste wäre und auch finde ich es schade dass ich referenzen brauche um miene meinu ng öffentlich machen zu dürfen


    die erste ausage war einfach dass ich mir prinzipiell keine oldtimer markt oder praxis hefte kaufe ,das hatt ihnen nicht gefallen (obwohls meine sache ist) und ich habe versucht es zu begründen


    ich würde damit nicht sagen wollen dass es nicht auch dort mittel oder restauratoren gibrt die was taugen und das habe ich auch nicht gesagt


    ich halte einfach nur von der zeitung nichts (meine sache) auch finde ich es nicht arogant wenn ich eine arfahrung und meinung habe und diese aufrecht erhalte


    nie habe ich behaubtet dass ich der beste bin oder andere nix können vorallem echten fachleuten würde ich kein können absprechen (hab schliesslich auch mal von denen gelernt)
    abger diese zeitung an sich ist mir halt nicht sümpatisch


    vergleiche müssen nicht aufgestellt werden wir sind hier nicht bei wetten dass und ausserdem versuche ich hier nicht durch schreiben neue kunden zu gewinnen ganz im gegenteil es ist mir egal wo wer sein auto restaurieren lässt


    im grunde genommen weiss ich nicth wo bei ihnen dass problem mit mir liegt sollten sie sich persöhnlich angegriffen fühlen nur weil ich die zeitung nicht mag oder nicht für die bibel halte dann bitte ich um entschuldigung


    ansonsten lassen sie mich doch bitte einfach in ruhe


    thema is für mich durch binn doch nicht im kasperle theater hier


    noch mal sorry fürs ganze dummbabbel aber musste einfach raus


    @ alter man ...........joo ich gehe zum werkstattfest

  • Mr Mini T,


    die Entschuldigung ist angenommen. Zweifelsfrei ist jedem Mini Besitzer freigestellt wo und zu welcher Werkstätte er seinen Mini bringt.


    Allerdings ist mir der ganze Tonfall zwischen den Zeilen so dermassen 'abgehoben' erschienen, dass ich mich frage ob Du, Mr. Mini T nicht zu dem abgehalftertem englischen Landadel gehörst. Meistens reichlich verwirrt duch den Genuss edler Tropfen und manigfaltiger Vergnügungen der derben Art.


    Grundsätzlich hast Du Dir sicherlich sehr wenig Werbung in eigener Sache gemacht - derzeit sind (fast) alle Verbraucher in Germany überaus kritisch und erwarten zurecht eine ordentliche Leistung und auch eine anständigie Behandlung bei der Auftragsvergabe.


    IMHO kann ich nur jedem kritischen Minibesitzer empfehlen KEINESFALLS (sic!) bei Dir oder der Firma für die Du tätig bist einen Mini zur Blechaufarbeitung anzuvertrauen. Trotz sicherlich guter Leistung würde ich aufgrund Deiner mehr als nur eigenartigen Umgangsformen poteniellen Kunden gegenüber nur sehr, sehr wenig Vertrauen entgegen bringen können.
    Vertrauen in den Restaurator ist die elementarste Grundlage bei einer Restaurierung. Der Restaurator ist die entscheidende Person über die voraussichtliche Höhe der Rechnungssumme.


    Nicht zuletzt ist bei der Vergabe einer ordentlichen Mini Restaurierung ( die ja nicht ganz so günstig ist... :D ) das Vertrauen in die daran beteiligten Personen entscheidend.


    Manchesmal hatte ich den Eindruck Du bist Baggerfahrer, die Weisheit mit ganz grossen Löffeln gefressen... :D


    Wie dem auch sei, es ist Dein Leben und Deine Einkommensmöglichkeit im Bezug mit dem Kundenumgang - mache das Beste daraus und werde Glücklich.


    Ich halte es für sinnvoll wenn wir weiterhin gebührenden Abstand in jeder Hinsicht wahren.
    Daher verbiete ich mir Unterstellungen und Anmassungen in jeder Form.


    "Jeder Verbraucher hat das Recht über seine Geldmittel frei und unabhängig verfügen zu können. Der Boykott schlechter Arbeiter und Firmen ist das wichtigste Instrument der Freiheitswahrung".


    Regards


    :cool:

  • Also wie albern ist das denn hier !!!!


    Ich kann auch nur sagen das der Volker Prima Arbeit verrichtet hat ja schliesslich meine ganze Front neu gebaut und das erste klasse


    nur der Lacker hinterher war Käse

  • Manolli,


    ich wehre mich nur gegen reichlich überhebliche und arrogante Unterstellungen und Verdächtigungen.
    Gut für Dich wenn die Arbeit erstklassig ausgeführt worden ist. Wenn Du Dir die Mühe machst und das ganze Geschehen mal durchliest, wirst Du selbst feststellen dass der Ton die Musik macht....


    Stets schätze ich gute und ordentliche Arbeit, egal wer sie gemacht hat. Liegt eigentlich tief in jedem Menschen drin, seine Aufgaben mit der besten und feinsten Qualität zu vollenden,oder?


    :cool:

  • will wenigstens sagen dass ich es zur kenntniss genommen habe (danke)


    nur den anderen zu beschimpfen und aroganz zu unterstellen habe ich nicht mitt angefangen ....................is auch egal ........


    ich hätte eigentlich wissen sollen dass es soweit kommt (da ich mich gerne verleiten lasse :D ).......und hätte vileicht vorher die notbremse ziehen sollen


    desshalb entschulde ich mich beim forum für den blödsinn aber nicht bei ihnen herr hortus


    aber trotzdem alles gute noch und viel spass beim minifahren ...........

  • wie Ihr sehen könnt hab ich mich Hier mal registriert (weil ich Cooper Fips im Gaggia kennengelernt hab) - hab mittlerweile ne Menge anderer Projekte auf die beine gestellt und hab mich per Zufall hier wieder eingeloggt, weil ich per google auf eine Thread gelotst wurde.


    Dann hab ich da reingepostet - Arrogant darf Volker sein - der hat mir als viel zu oft fremdverursachten unfallgeschädigten mit ner Menge Karossererieerfahrung noch ne Menge zeigen können - wies anders geht.


    Persönlich lese ich die Zeitungen, die Volker nicht mag.
    Im TV sind mitnichten "Restaurationsdokumentaionen" zu sehen, sondern Poppschweisskünstler - bei den es mich nicht wundern würde - wenn die mit Kuchenteigrollen den vielen Spachtel auftragen.... (MTV Pimp my Ride; Pro7 Bizz "Motzt auf" schrottet ab)


    Wenns um Rostvorsorge geht sag ich jetzt noch zum Sticheln "Seilbahnfett" und dafür könnt ihr mich jetzt an die Wand stellen - machen alle Ösis - die ich vom Snowboarden kenne - egal welche Kiste.


    Gruss
    Jan

  • Zitat von alter mann

    liebe blechexperten,


    meine 5x12-minilife räder brauchen etwas mehr platz im radkasten.


    der alte mann


    Hi alter_mann,
    frag doch mal Achim. Bei mir passen sowohl 6x10 als auch 5x12.


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Da ich so gut wie nie Zeit für den Fernseher habe, kenne ich diese Sendungen nicht. Offensichtlich habe ich nichts versäumt wenn sowas ohne meine Fern-Seh-Zeit geschieht.


    Spachtelmasse mit Teigroller aufzutragen nenne ich keine Restauration, oder sehe ich das falsch...? :D


    Seilbahnfett ist nicht der schlechteste Rostschutz, noch anspruchsvoller beim Auftragen wie Mike Sander's Fett. Habe mir mal sagen lassen das die Rezeptur recht ähnlich sei - das wissen die Hersteller am Besten.


    Ich bin nur erstaunt mit welcher Vehemenz Mr. Mini T mich beleidigt und dermassen unmöglich behandelt. Mir ist Mini T weder persönlich bekannt noch mir irgendwann mal vorgestellt worden. Meine Versuche ihm etwas von dem zu vermitteln das da mit der Bezeichnung 'Wissenserweiterung' genannt wird, sind gescheitert. Soll er mit seinem Scheuklappenwissen eben weiterarbeiten; falls er noch ausreichend Kunden gewinnen kann.


    Selbst wenn er der einzige Mensch weit und breit auf diesem Planet wäre der Minis in einen guten Blechzustand versetzen könnte, ich würde lieber zu Fuss gehen oder den lieben Kleinen still in einer Ecke bis zum Ende rosten lassen - als dass ich ihm einen Auftrag geben würde.


    SO behandelt fliehen die Kunden. Oder werden erst keine!!!


    :cool:

  • @hortus


    Schon mal dran gedacht nen Buch zu schreiben???


    Das Thema ist: "Kotflügelausschnitt mit Klettverschluß?" :rolleyes:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • @hortus:


    Wenn ich schreibe Mister T ist Handwerker - sollte dir das zu denken geben !!


    Der ist kein Verkäufer !! - Der hat einen Chef vor sich - der mit den Kunden spricht.


    Ich kenne Ihn und seine Arbeit. Und ich kenne Ihn schon lange - und ich gehe da schon lange hin(auch wenns weit ist), weil ich eben ganz fiese Erfahrungen mit "Spezialisten" habe.


    Die beste war wohl, als ich den Mini in Frankfurt zur Jaguar Vertretung - die auch den Jag meiner damaligen betreut hatten - gebracht habe um vor nem IMM die Achsmanschetten wechseln zu lassen (ist schwer ohne eigene Werkstatt) - später ruft mich "Lotus Ritchie" an und fragt mich, seit wann ich den schwarzen ausleihe - die sind mit einem defekten KFZ, das zur Reparatur bei denen stand - meinem Lotus Kumpel an der Ampel abgehauen... (Falls dir der Name Lotus etwas sagt- weißt du was ich meine)
    DAS passiert bei Volker z.B garantiert nicht.


    Das mit dem Teigroller zeigen die ja nicht in der Glotze, das ist meine vermutung (ist zuviel gesagt) meinerseits, dass diese Herren das so machen würden- keine Tatsache - ich dachte jeder Minifahrer hat etwas englishen Humor...


    Also nochmal - bei Volker dauert alles etwas länger, aber wenn mann nachfragt was grade "akt" ist - zeigt er dir ein Problem - das er fast gelöst hat, an das du vorher garnicht gedacht hast. (ich kenne Ihn - und wegen einmal - würd ich sowas nicht schreiben -der macht seine Arbeit und seine Arbeit ist NICHT das Verkaufen von Teilen oder Restaurationen)


    Schon mal gehört, dass "Künstler" eigen sind?


    Was glaubst du, würde Volker erst machen, wenn er anständiges Werkzeug hätte und nicht so einen blöden mit Sand gefüllten Ledersack nehmen müsste, um da Blech mit altertümlichen Hämmerchen zu bearbeiten?


    Ps: der letzte Absatz war 100% Ironie - Blechkünstler sind auch Künstler.
    So und nu vertragt euch - der eine wird nie erfahren - für welche Arbeit der andere steht.


    MiniGP: Yipp - stimmt !Der neue Link von Phase2


    Flash plugin benötigt !
    Gruss
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!