Beiträge von Sandy

    Zweifachvergaser SU HS2 komplett von innen und außen gereinigt und überholt mit neuen Drosselkappen, Drosselklappenwellen, Düsenstöcken, Schwimmerkammerventilen, sowie Dichtungen - nur noch die passenden Nadeln einsetzen, Öl in die Dämfer und schon kann es losgehen
    Preis: 285 EUR


    Lenkrad Innocenti Cooper mit Original Leyland Hupenknopf - Leder in gutem Zustand einbaufertig mit Nabe
    Preis: 150 EUR


    Zwei H4 Scheinwerfer Carello für Innocenti Cooper - bei einem ist der Reflektor etwas angelaufen, beide ohne Standlicht, muss im Blinker verbaut sein
    Preis: 45 EUR


    Großer Wischwasserbehälter NEU mit Deckel MK3
    Preis: 17 EUR


    Kühlergrillumrandung 4-teilig - Seitenteile NEU MK3 oder Innocenti Cooper
    Preis: 20 EUR


    Emblem Heckklappe Innocenti Mini Cooper rechts
    Preis: 15 EUR


    Emblem Heckklappe Innocenti Mini Cooper links
    Preis: 12 EUR


    Schaltknauf Holz NEU mit Emblem "Cooper"
    Preis: 5 EUR


    Kühlerumrandung einteilig Innocenti
    Preis: 35 EUR


    schmale Verbreiterungen 4 Stück - eine ist ausgebrochen, der Rest in Ordnung
    Preis: 10 EUR

    Hi,


    Ich habe ein paar gebrauchte Vergaser überholt, jetzt möchte ich von festen Nadeln auf Gefederte umbauen, da diese zu meinem Inno passen. Ist es möglich die Halterung der Nadel im Kolben anzupassen und wenn ja wie?


    Viele Grüße


    Sandy

    Hi,


    mein Ölkühler ist undicht, da es noch ein scheinbar nicht mehr zu bekommendes Inno-Teil ist, werde ich ihn zum Reparieren einschicken müssen.


    Damit ich in der Zwischenzeit weiter fahren kann, habe ich mir so ein Zwischenstück besorgt. Kann bitte mal jemand ein Foto hochladen, auf dem man sieht wie das Teil richtig eingebaut wird?


    Vielen Dank


    Sandy

    Hi,


    ich suche einen Ölkühler mit den Befestigungslaschen an der Seite. Er sollte natürlich richtig dicht sein und wenn es geht auch die Schläuche zum Motor dabei haben.


    Viele Grüße


    Sandy

    Hi Uwe,


    Der tip ist Super. Wir haben uns schon von unten über den Schlauch an den Kasten mit Tape und Selbst gebastelten Dichtungen vorgearbeitet.


    Jetzt läuft es scheinbar nur noch an den Düsen rein und ich wollte nicht mit Gummistiefeln nach Braunschweig fahren.


    Viele Grüsse


    Sandy

    Hi,


    bei unserem Auto tropft bei Regen das Wasser immer unterhalb der Frishluftdüsen in den Innenraum. Ich vermute, dass dort mal wieder eine Dichtung fehlt. Wie bekomme ich die Düsen am Besten raus und zwar wenn möglich ohne das Amaturenbrett auszubauen?


    Viele Grüße


    Sandy

    Hi Peter,


    da kast Du schlechte Karten, die verchomten Teile kann man nicht nachjustieren. Eventuell sind die Dichtungen einfach zu alt und deshalb schließt es nicht mehr richtig, ob Du jedoch neue Dichtungen kaufen kannst, bezweifle ich.


    Bei unserem sind die Hebelchen auch eher locker, aber es regnet nicht rein (zumindest nicht dort).


    Viele Grüße


    Sandy

    Hi Andreas,


    Unser Inno hat offensichtlich vor mich zum Mechaniker anzulernen, naja ich nehme die Herausforderung an und versuche mein Bestes.
    Am Ende muss dann wohl doch eine Werkstatt drüber schauen, doch zumindest testen kann ich schon mal.


    Vielen Dank für die Hilfe und die coole Anleitung


    Sandy

    Klingt ja interessant. Die Kupplung ist vor ca. 1 Jahr neu eingebaut worden und hat dann immer gut funktioniert, bis vor ein paar Wochen.


    Gut, mein Schatzi versucht immer den John Cooper Fahrstil zu kopieren, aber kann sich das echt in 5000 km schon abgenutzt haben?


    Gruß


    Sandy

    Hi,


    Unser Inno Cooper Bj. 74 hat sich mal wieder eine neue Macke zugelegt:


    Wenn man startet, kann man alle Gänge ganz leicht einlegen, doch sobald das Öl warm ist, bekommt man den ersten Gang im Stehen fast gar nicht mehr eingelegt und der Rückwärtsgang macht beim Einlegen ein lautes Geräusch. Die anderen Gänge gehen auch deutlich schwerer rein.


    Was kann das denn sein? Kann man so zur Not bis zur Reparatur trotzdem fahren oder wäre das nicht zu empfehlen?


    Viele Grüße


    Sandy

    Hi,


    weis jemand wo man beim Mini im Raum KA, BAD, RA, OG die Spur einstellen lassen kann und ggfs. auch noch die Innocenti Sportfeldgen wuchten lassen kann?


    Der lokale Reifendienst bekommt den Kleinen wegen seiner Größe nicht vermessen (zu kurz für die Hebebühne).


    Vielen Dank


    Sandy

    Hi,


    ich suche die auf dem Bild gelb markierten Heizungsteile in gutem gebrauchten Zustand. Ich denke die sind beim normalen Mini baugleich. Schön wäre auch ein Foto von der Befestigung vorne im Kotflügel, da die Teile bei mir ganz weg sind und ich nicht genau weis wie das passen muss.


    Vielen Dank


    Sandy


    Hi Andreas,


    mein Mini wurde für nicht wenig Geld und ganz offiziell von einer bekannten Oldtimer-Fachwerkstatt mit gutem Ruf restauriert und die Inhaber hatten bis vor Kurzem selbst einen Rennmini. Das Auto war komplett zerlegt, war beim Karosseriebauer und auch beim Lackierer. Also kann man sich wohl ausrechnen, dass ich in den letzten Jahren fast nur für den Mini arbeiten gegangen bin.


    Die ganze Aktion hat über zwei Jahre gedauert und bei der Übergabe hat sich herausgestellt, dass die Hälte der Schalter nicht ging, die Kupplung runter war und die Lenkung ab ca. 80 km/h schlägt. Bei der Elektrik und am Unterboden fehlte jede Menge Gummi, so dass unser Urlaub buchstäblich ins Wasser fiel, obwohl ich schon einem Besichtigungstermin auf den Fehler hingewiesen und "Ja gut" zur Antwort erhalten hatte.


    Wir sind alle nur Menschen und machen, daher habe ich hier die weiteren kleinen Schönheitsfehler noch gar nicht aufgelistet und schon teilweise selbst korrigiert.


    Aber vorsichtig gesagt, wenn ich sowieso alles wissen und nochmal komplett kontrollieren muss, kann ich dann zukünftig zumindest einen Teil der Arbeit selber machen und das viele Geld sparen? Oder kennt Ihr einen Mechaniker, auf den Ihr Euch zu 100% verlassen könnt?


    Viele Grüße


    Sandy

    Hi,


    vielen Dank für die Infos. Wie das klingt habe ich das Glück jetzt erstmal ein bißchen Abwarten, Tee trinken und nur regelmäßig nach dem Öl sehen zu können. Gut dass man hier Fragen kann.


    Der Rauch ist eher rußig schwarz und kommt auch nur beim Gas geben. (Ist ja fast wie bei der Papstwahl mit den Rauchzeichen :).)


    Auf der Landstraße ist der Ölverbrauch nicht so hoch und natürlich gibt es das Mini Öl 20 W 50 und einen neuen Öldeckel bei jedem Ölwechsel.


    Viele Grüße


    Sandy

    Hi Michael,


    Selbst reparierende Autos sind super, bisher habe ich eher das Modell, das Fahrer und Mechaniker(in) schön getrennt haben möchte. Zu Deutsch - immer wenn der Inno nicht will, kommt er zu mir und immer wenn ich Oldie fahren will, nehme ich den Käfer.


    Ich bin auf der Autobahn so zwischen 100 und 110 gefahren (mehr Krach hält man auf Dauer auch mit Ohrenstöpseln nicht aus :-). Die Drehzahl liegt dann etwas über 3500, denke ich.


    Für mich sah der Rauch schwarz aus, aber da ich mich aufs Fahren konzentriert habe, ...
    Die Rückseite des Autos hatte jedenfalls einen leicht schmierigen, schwarzen, leicht öligen Film mit recht keinen festen Bestandteilen. Vielleicht war es noch Dreck vom Stehen, den wir im Uraub rausgeblasen haben.
    Ist allerdings schon komisch, weil nach ca. 1500 km schon der erste Ölwechsel noch direkt vor dem Urlaub gemacht worden ist.


    Viele Grüße


    Sandy

    Hi Michael,


    Danke für die "Aufklärung". Ich hatte gedacht, dass die Kerzen immer rehbraun aussehen sollen (zumindest beim Käfer hatte ich eine Zündung schon mal so eingestellt bekommen), dass die Farbe vom Sprit abhängt ist interessant und völlig neu für mich.


    Auch der Hinweis mit dem Motoröl ist prima. Im Moment teste ich gerade noch den genauen Verbrauch bei normalen Fahrten auf der Landstraße. Da scheint es nicht ganz zu wild, aber doch reichlich zu sein. Beim Gasgeben gibt es auch schwarze Rußwolken.


    Man muss aber auch sagen, dass das Auto erst dieses Jahr nach etwa 5 Jahren Standzeit wieder zum Laufen gebracht wurde und eigentlich merkt man beim Fahren nichts weiter.


    Leider ist zur Zeit Ebbe in der Portokasse, so dass der Motor einfach noch ein bißchen halten muss, zumals es eh bald Winter wird.


    Aber ich versuche natürlich das Teil nicht übermäßig zu belasten, das es ja noch reparabel ist.


    Viele Grüße


    Sandy

    Hi,


    beim Check der Zündkerzen sahen die Sockel und Gewinde bei meinem Innocenti Cooper Schwarz und ölig aus, während die Elekrode weiss war.


    Außerdem missfällt mir der enorme Ölverbrauch beim Autobahn fahren (2 L auf ca. 900km in den Urlaub). Hier scheinen die Ölabstreifringe nicht mehr gut zu sein, ich möchte den Motor jedoch noch so lange wie möglich verwenden bevor er komplett überholt wird.


    Was ist an der Einstellung wohl falsch?


    Viele Grüße


    Sandy

    Hi Michael,


    Die Restauration sieht ja super aus, Du weist jetzt auch ganz genau was wie gemacht worden ist und kannst stolz auf das gute Stück sein.


    Mein Mini ist in der Werkstatt restauriert worden und weil denen manchmal das Spezialwissen beim Mini und auch die Lust zum Recherieren fehlt, muss ich jetzt selber ein bißchen lernen, wenn ich nicht an jeder Ecke liegenbleiben will.


    Was machst Du so an jährlichen Wartungsarbeiten an der Zündung?


    Viele Grüße


    Sandy