Beiträge von DanielF

    Hi :)


    Na ich will natürlich hauptsächlich fahren ;)


    Ich hab mal gehört das Minis in Rot , bzw die
    als Erstfarbe ab Werk Rot waren meisst Karosserie-
    mässig besser sind als die anderen Farben.
    Gilt das immer noch oder ist das eher Quatsch ?


    Gibts weitere Sachen, worauf ich jetzt eher Wert
    legen sollte ? 1300'er haben natürlich ein bisserl
    mehr Leistung. Gibts noch weitere technische Unterschiede?


    Viele Gruesse,


    Daniel

    Ich hab mal ein wenig auf mobile.de rumgeschaut und hab dort doch recht viele hübsche "unter 3000 DM" Minis gesehen.


    Die GKAT-Umrüstung der 88-92'er
    Minis geht doch bei 1000 sowie auch 1300'ern ? Ist das soweit richtig ?

    Hi Liebe Mini-Freunde,


    ich mache mir momentan Gedanken, ob ich auf Mini umsteigen soll.


    Ich hab bisher diverse Fahrzeuge gefahren und habe u.a. einen 74'er Käfer von grund auf neu aufgebaut.


    Nun irgendwie packt mich immer wieder diese Bastel und Schraubersucht und ich würde auch
    gerne wieder ein etwas aussergewöhnliches Auto fahren.
    Ich hab mal vor ein paar Jahren einen Mini von einer Bekannten probegefahren und war recht begeistert,
    obwohl das Dingen serienmässig war und ich zu dem Zeitpunkt nur heftig modifizierte Autos gefahren bin.


    Nun Zeiten ändern sich und ich bin nun ein paar Jahre wieder "normale" Autos gefahren und bin nun endlich glücklicher Besitzer einer Hübschen Garage (ca. 1,5 Passat Variants würden hintereinander reinpassen), welche sogar mit einer Beton Grube ausgerüstet ist :) Strom hab ich dort auch, da die Garage direkt am Haus ist, also gute Voraussetzung für Schrauberaktionen.


    Momentan siehts bei mir Geldmässig aber nicht gut aus, wie es evtl. vor ein paar Jahren war, sodass ich in der Basis grade mal 3000 bis maximal 4500 DM für den
    Mini ausgeben könnte.


    Ich hab mir eigentlich folgende Gedanken gemacht:


    a)
    einen Mini 1000 Baujahr 89-92 kaufen, umrüsten mit dem Rover Pack auf
    GKAT Euro1. Das Fahrzeug sollte dann der eigentlich Wagen sein


    Hinzu zweiten Bastel/Unfall Mini kaufen, den ich als E-Teile Lager und "Austest"-Objekt nutzen würde.


    b)
    Einen Mini >92 mit G-Kat kaufen
    (z.B. 1300'er Mini)
    und dort versuchen ihn technisch
    ordentlich zu halten.


    Da wäre nur kein Geld mehr für
    nen Zweit-Mini vorhanden (denke
    ich)


    c) ... Habt ihr weitere Ideen ?