Beiträge von Daz

    Biete passend für den Mini zwei paar JL Audio 2-Wege Coax Systeme.


    1. Für vorne: 100mm 2-Wege Coax mit echten 40Watt (80Watt max.) und Frequenzweiche. (Anstatt der Lüftungsdüsen)


    2. Für hinten: 160mm 2-Wege Coax mit echten 70Watt (140Watt max.) und Frequenzweiche. (Anstatt den Originallautsprechern)


    JL Audio (für Kenner) das wahrscheinlich Beste was auf dem Markt zu haben ist.


    Beide Paare originalverpackt und neu, unbenutzt mit Rechnung und Garantie (Saturn-Markt).


    Preise: 80 Euro für die kleinen, 120 Euro für die großen, excl. Versand


    Bilder auf Anfrage. Typen: XR400 CX und XR650 CX


    Anmerkung: Bei den 100er Set hat ein Gehäuse eine Leichte Delle, ist im eingebauten Zustand wohl nicht sichtbar und kann mit einer Zange leicht behoben werden. Hab ich so gekauft, macht wohl technisch nix aus.

    Überlege meinen 35er zu verkaufen.
    Möchte evtl. auf ein älteres Vergaser Modell umsteigen so 70er Jahre Modell.


    Was denkt ihr, was ich für meinen so ansetzen kann?


    Hier ein paar Eckdaten:


    Mini 35
    Originalausstattung
    unverbastelt
    Revos mit 175 Pirellis (wie neu)
    Lederausstattung und Komplettwurzelholz
    Insgesamt sehr ordentlicher Zustand, kaum Rost
    Noch keine 50tkm (485..)


    Einziger Schandfleck ist das Amaturenbrett, das gehört getauscht und die Bremsen hinten sind fällig (in Summe denke ich ca. €400)


    Schätzt ihn mal für mich, bitte.


    Ihr wisst ja, Sondermodel, selten und so :D

    @ Olli


    Mit den Verbreiterungen sind wir klar, meld Dich einfach wenn Du soweit bist.
    Als Alternative könnte ich Dir im Tausch das erst vor kurzem vom Willi erstandene neuwertige Armaturenbrett (von nem SPI) mit Aussparung für 3 Zusatzinstrumente (deswegen kann ich es nicht so wirklich brauchen, weil mir die Zusatzinstrumente in magnolia zu teuer sind), für das ich vor ein paar Wochen 140€ gezahlt hab.


    ... nur falls es Dich interessiert, Deins hat ja auch nicht mehr so gut ausgesehen.

    Bin auf der Suche nach Verbreiterungen, ohne sichtbare Schrauben, geschraubt in die Spritzwand, nicht in die Bördelkante.


    Hab da schon was gefunden, heissen "Euro-Verbreiterungen".


    Wo krieg ich sowas?

    Isch sag nur Kwasny.


    Gib den suchbegriff einfach bei yahoo ein, dann guckst du :eek:


    Die sachen kannst du im baumarkt kaufen, ich hab´s im trottel-atu-shop gekauft. Es gibt ne schleifpolitur, die is echt gut.


    Hab damit aus meinem 3monate alten bmw auf der motorhaube schwammkratzer wegbekommen. Funzt echt ganz ok.

    Hallo,


    weiss ja nicht, was Du für ne Endstufe verbaut hast, grundsätzlich sind die günstigeren Teile oder die Massenwaren wie Magnat oder Blaupunkt qualitativ nicht so hochwertig wie die etwas teureren Teile von Audio Systems oder Ground Zero.
    Die haben meistens bessere Entstörfilter eingebaut, denn das was Du da hörst ist eindeutige eine Störung die Du Dir über Deine vermutlich günstigen Kabel einfängst.
    Also bessere Endstufe(oder guter Entstörfilter)+bessere Kabel=besserer Sound

    Hallo,


    brauch mal eure Hilfe.
    Hab beim "Schrottpeter" im Forum eine Gurtpeitsche gekauft.


    Naja eigentlich hab ich bis jetzt nur bezahlt, denn seitdem ist Schrottpeter wohl verschollen oder so. 4 Emails, keine Antwort. Geld dahin, Teil irgendwo.


    Vermute ja immer zuerst das Gute im Menschen, wahrscheinlich ist er im Urlaub oder so. ;)


    Wenn ihn jemand besser kennt oder die Telefonnummer hat, bitte helfen oder ihn drauf ansprechen. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Man lernt nie aus!


    Gemäß euren Angaben hat mein 35er also H4 Lampen laut Serie drin!


    Korrekt ???


    Habe nämlich kein Handbuch oder Anleitung, sogesehen lern ich immer wieder was neues!


    :D

    ...


    nach diesem Motto hab ich mich gefragt, ob ich den K&N 57i selber einpflanzen kann oder ob Mann da tiefere Kenntnisse braucht.


    :confused:


    Achso, gleiche Frage hätte ich auch bezüglich RC40 Nachrüstung...

    ... ich befürchtete ja, das das teuer werden könnte.


    Aber ... aber .... aber ..... mein Kleiner hat doch noch nich mal 50.000 runter :(


    Das darf doch ned wahr sein :headshk:


    Kann ich das Getriebe nich auch selber machen?
    Ich mein, der steht eh den ganzen Winter rum.
    Genügt das richtige Werkzeug und die Teile oder brauch ich da ne Werkstatt?


    Was macht denn das ganze so teuer (wie hier immer zu lesen ist)?

    Hab das Thema hier schon mal angefragt, nur die Antworten waren nicht so üppig. Zudem hab ich jetzt das Verhalten nochmal beobachtet:


    a) 1. Gang geht schwer rein, hakt etwas wenn ich an die Ampel fahr, auskuppel und dann wieder losfahren will (da denkt jeder immer, n Mini is langsam :( ).
    Wenn ich dann nochmal von der Kupplung geh, geht er rein.


    b) 4. Gang springt raus. Nicht gleich, erst so nach ca. 4-5 Sekunden, unterm beschleunigen, ich bin aufm Gas, nicht voll, halt leichte Beschleunigung. Passiert nur wenn ich aufm Gas bin, sonst nicht.


    c) Letztes Mal bin ich ganz sachte mit der Hand an den Ganghebel gestossen, im 2. Gang, dann sprang er raus.


    Sonst ist denk ich alles ok, ist halt schwammig, doch denk ich normal.


    So, jetzt hätt ich gern ein paar Meinungen - bitte :confused:

    Zitat von minimeik

    hallo leut!
    ich will nämlich ums verrecken einen silverbullet hmmmmmmm.das wäre was!
    naja mal sehen!
    hab noch ne frage zu den euro verbreiterungen-kann man die ienfach so hinschrauben oder muss man da noch umbörteln?und es ist morts der akt?
    danke!


    Herzlich Willkommen.


    Bin auch noch nicht so lange dabei. Mir gefällts hier sehr gut, macht Spass.


    Zu Deinen Sorgen kann ich nur meine beitragen. Ich hab auch nach nem Mini gesucht, wollt immer nen Silverbullet. Naja eigentlich wollt ich halt was besonderes. Da hat mich das Glück geküsst und jetzt hab ich nen 35er. Der is echt cool, dafür lass ich den Silverbullet stehn.


    Zu den Verbreiterungen, die meisten sind genietet oder geschraubt, meines wissens über der eigentlichen Kotflügelbördel. Ich werd mir jetzt dann wohl neue besorgen, da eine hin ist und die anderen leicht porös. Ich werd die Sportspack Verbreiterungen drauf packen, mal sehn.


    Noch zwei Tips:


    1. Sollte man an seinem Mini Spass haben, dafür sollte man sich damit identifizieren, dann bist Du genau richtig hier.


    2. Guck mal, dass Du die Beiträge (wie mit den Kotflügeln) ins richtige Forum postest, dann kommen bestimmt mehr Replys