Kratzer auf Haube entfernen

  • Habe gestern einen großen Aufkleber von der Motorhaube meines Minis entfernt und habe mit Schrecken eine ganze Menge Kratzer entdeckt. Es sieht so aus als ob jemand die Haube mit einem Scotch-Brit Schwamm gereinigt hätte. Alles schön verkratzt!!! Mit normaler Politur bekomme ich die Haube leider nicht mehr hin.Hat jemand eine Idee? Habe schon mal etwas von 1200 Schleifpapier gelesen und anschliessend mit der Maschien polieren. Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. Die Kratzer sind nicht bis auf die Grundierung, sondern scheinen nur Oberflächig zu sein. Vielen Dank im vorraus!!! Gruß McKreys

  • Versuch mal Sonax Politur "Progressive" die hat kleine Schleifpartikel bei...

  • Isch sag nur Kwasny.


    Gib den suchbegriff einfach bei yahoo ein, dann guckst du :eek:


    Die sachen kannst du im baumarkt kaufen, ich hab´s im trottel-atu-shop gekauft. Es gibt ne schleifpolitur, die is echt gut.


    Hab damit aus meinem 3monate alten bmw auf der motorhaube schwammkratzer wegbekommen. Funzt echt ganz ok.

    Thx n´Greetz


    by Da Haschi

  • Geht das denn auch bei Metallic-Lack?
    Man schleift ja dann den Klarlack komplett weg um darunter die Farbe zu erwischen, oder sehe ich das falsch?

  • Versuch mal Lackaufbereitungsmittel damit könntest du auch erfolg haben..
    Hab ich bei mir gemacht.


    Das zeug was ich hatte war von der Fa. Teroson- Terowax und ist 1 liter für 15 euro kannste mit maschine einfach drüber polieren. Das Zeug drauf und mit Maschine drüber. Kann man beim zubehörteile händler erwerben....


    Geht auch für die Komplette Karosserie.
    Für die Roten Minis auch zu empfehlen. Die sind dann wieder Rot.....


    Gruß Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!