Beiträge von SpaceWeedDrift

Ein Sprit-Problem scheint es zumindest nicht zu sein. Es sei denn, der "Choke"-Mechanismus funktioniert nicht richtig...

Ich vermute auch, dass der Fehler irgendwo in der Zündanlage ist.

Ich würde deshalb einmal komplett alle Verschleißteile der Zündung, also, Zündkabel, Verteilerfinger und Kappe, sowie Unterbrecherkontakt, Kondensator und die Kerzen erneuern. Das schadet grundsätzlich nicht und wenn du eins nach dem anderen machst, findest du vielleicht auch den Fehler.

Wechselst du alles auf einmal, weißt du zumindest nicht, wo genau das Problem lag.

Gruß, Diddi

also Kerzen sind neu, Schokezug geht auch

denn rest wer ich morgen überprüfen müssen ....

danke schonmal

hallo

also ich dachte jetzt mal, bevor ich anfange mir selber welche zu basteln, frage ich mal ob wer so ein Satz rumligen hat.

also 2 oder 4 lampen ist relativ egal, 3 würden auch gehn :D...

die Verkabelung muss nicht zwingend dabei sein, aber wer schöner wenn mit :D

MfG Spacy

also ... gestern wurd der zündzeitpunkt wieder richtig eingestellt, wobei der ehe kaum verschopen war.

na ja auch jeden fall stand der dann wieder eine nacht drausen und er ging wieder nicht ....dann wurd er wieder in die Werkstatt geschleppt und grade ging er wieder gut an und lief ganz gut.

also es scheint doch mehr mit denn temperaturen und der luftfeuchtigkeit zu sein .... Zündspule ist trocken ....

und er ging vor 2 wochen noch bei 15 grad minus ...

also wir haben nur eben schnell geguckt ob Kompression da ist nicht wie viel .. mach ich aber dann noch ...

und es kann jahr garnicht so viel kaputt sein ... er ging ja bis jetzt immer hin und wieder mal ....

werd ich alles machen sobald ich zeit hab ... also montag ...

und ich muss auch sagen das ich glaub das es ein wenig an Feuchtigkeit liegt,...

ach und ich hab einen hif44 Vergasser

Okay Checkliste.

1. Benzin kommt ja oder nein ?
    2. Zündfunke kommt ja oder nein ?
    3. Zündung eingestellt ja oder nein ?
    4. Ventilspiel eingestellt ?
    5. Vergaser einstellung überprüft ( wieviele Umdrehungen ist die Gemischschraube raus ?
    6. Kompression ?

also 3. wer ich mir mal vornehmen ...4. wer ich dann woll auch machen ....und bei 5. weiss ich nur das der noch genauso Eingestellt ist, wie als er noch lief ...

1. 2. und 6. sind aber soweit ok

also mein Problem scheint ja ne gute disskusion ausgelösst zu haben :D..

na ja .. also stand der dinge ist jetzt er jetzt anscheinen garnicht mehr läuft ... -.-

er lief voher bei genau unverändertem Motor tadellos... und muck jetzt hin und wieder spontan rum .......nur jetzt geht garnichts mehr ...

ich hab heute auch schon mit meinem Vater der KfZ-Mechatronicker ist da länger vorgesessen, und wir haben nichts gefunden ....leider....

und nur mal so ... der hat zwar ab und an was ... aber bis jetz noch nichts was ich selber nicht beheben konnte ....

und ich fahr denn sehr vorsichtig ^^ also wenn er kalt ist nie vollgas und dann auch nie mehr als so 3000 bis 3500 rpm

und danke schonmal für die hilfe :)

hallo

ich wollt mal ein paar Meinungen einholen da ich mich nicht entscheiden kann ...

also ich wollte denn gern in die richtung Rally trimmen .... also Dachgepäckträger, Zusatzscheinwerfer, Schmutzfänger und Startnummern.

jetzt bin ich am überlegen ob ich an die Stoßstange Hörnchen und Bügel dran machen soll ... was meint ihr ..:D??

so sieht der jetzt aus ..
    [/URL]

und so vielleicht bald nur eben auch mit der flage unten...

Der 1000er Vergaser aus deinem Profil (streiche bitte "Cooper")?

ne mach ich nicht weil der nur zur zeit einen 1000ner drin hat und der 1300 noch eingetragen ist, weil war ja original :D..

da ist die Benzinpumpe auch mechanisch, die läuft mit sobald sich die Nockenwelle dreht.

Sind die Zündkerzen feucht, d.h. bekommt er Sprit?
    Wenn ja, Choke mal prüfen, wenn nein dann mal Schwimmerkammerdeckel abschrauben und schauen ob überhaupt Kraftstoff drin ist. Oder den Schlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser abziehen, in eine Gefäß legen und Anlasser betätigen.

Gruß

Jörg

ich hab eine Metro turbo Pumpe drin die elecktrisch geht ..... und die Läuft ....

das mit dem bezin müsst ich gucken weil ich zuhause kein gescheites Werkzeug, wer denn aber gleich abschleppen lassen und dann in die Werkstatt von dad und mir das genauer anschauen, und das überprüfen

hallo

also ich wollte heute morgen los fahren und nichts ging ..... davor lief er aber super ...

zündfunke ist da und und sonst sieht für mich auch alles in Ordnung aus, also nirgens zu viel Ölverlust oder Abgase die an einer ungewohnten stelle austreten.
    der Zündverteiler ist auch trocken.

Das hatte ich vor 2 tagen schonmal ... dann hab ich denn in die Garage geschleppt und dort stehn gelassen, dann ging er wieder .... wir dachten das läg an einem nassen Zündverteiler, denn hab ich dann offen stehn gelassen und vor dem kühlergrill eine Folie geklebt so das von vorne da nichts mehr durch kommt, und fertig.

wer eine idee??

MfG Spacy