Moin,
Kann mir wer sagen ob man die irgend wo noch her bekommt? 1/10 habe ich schon zwei schicke aber so ein kleiner für den Teppich fehlt mir noch ![]()
Grüße
Moin,
Kann mir wer sagen ob man die irgend wo noch her bekommt? 1/10 habe ich schon zwei schicke aber so ein kleiner für den Teppich fehlt mir noch ![]()
Grüße
Alles anzeigenAuf dieser Abbildung...
http://www.minispares.com/catalogues/cla…s.aspx?3~22~226
... als #23 und #24 abgebildet. Sehen in "natura" aber etwas anders aus...
Neu nicht mehr zu bekommen und auch wegen der verschiedenen Winkel nicht so einfach nachzubauen, wenn es sauber passen soll...
Da bleibt nur, hier im Forum zu suchen...
Gruß, Diddi
Ja danke für die Antworten, na dann versuche ich das gleich mal.
Ich hate zwar schon vorher die Idee das mit Magneten zu lösen, diese Lösung ist aber auch noch lange nicht zu Ende gedacht.
Mal sehn was leichter funktioniert.
Grüße
Moin Leute,
ich bin grade am Innenraum von meinem Cooper und verbaue ein paar mehr Originalteile als ich bis her hatte. Das stellt mich vor ein paar Fragen, da ich vorher nie gesehen habe wie die zusammen genau waren.
Genauer es geht um die Schalterleiste, fehlt mir da irgend was? Außer diese zu kleben wüste ich nicht wie ich die fest bekommen sollte.
Grüße
Ich hätte noch einen grünen SPI von 94.
Steht in Norddeutschland.
Ich denke ich habe auch fast alles an Teilen, die gebraucht werden, um den wieder fit zu machen.
Moin, ich hatte mal ein ähnlich aussehendes Heck.
Bei mir war es die Kurbelwellen Dichtung, im Kupplungsgehäuse, oder so.
Auf jeden Fall, lag es bei mir an einem Leck vorne am Motor im Zusammenspiel mit dem Fahrtwind.
Hast du in die Richtung schonmal nachgeschaut, oder bist du dir sicher das es aus dem Auspuff kommt?
Würde ja mit dem Ölfilm vorne am Messstab gut passen.
Grüße
Ich habe es gefunden,das ist die Anzündlitze für Zündkerzen,
hier auch neu zu bekommen:https://etel-tuning.eu/produkt/anzund…-die-zundkerze/
Grüße Holger
Ich hab grade 10 Minuten meiner Lebenszeit damit verschwendet zu verstehen was das ist und was das bringt und habe danach gesucht bis ich kapiert habe was das ist
![]()
Aber, das hilft mir auch grade nicht weiter ![]()
Moin Leute, ich hab da heute so ein kleines Teil gefunden. Ich kann das nicht zuordnen, da ich bis jetzt nur Vergasser hatte.
Ist das original so, und was kann und macht das?
Vor 2 oder 3 Jahren wurde doch schonmal so einer Angeboten, bei dem habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt zuzuschlagen. Der Preis lag da aber meine ich bei 260 Euros.
Aber gut, zwei, ok sagen wir drei Jahre später ist da schon so eine Wertsteigerung möglich. Wie blöd das ich da nicht zugeschlagen habe ![]()
![]()
Angeschaut
Ist tatsächlich bei den "13" BBS Stil" nicht dabei. Sind zwar viele sehr ähnlich, aber doch nicht identisch... Kannte ich noch nicht
So hier für alle nochmal der Ebay Link, vielleicht ist ja wer neugierig geworden.
Ich lasse das mit den Felgen. Der Verkäufer kann mir nicht sagen wie das mit der Papierlage aussieht, ich finde da auch nichts aussagekräftiges und hier scheinen die auch unbekannt zu sein.
Das dann in Verbindung mit den Anschaffungs/Umbaukosten und der sich wohl stark verschlechterten fahrbarkeit, (hab da eine PN bekommen die mich dadrauf aufmerksam gemacht hat) ist einfach zu viel dagegen und bis auf ein paar Kleinigkeiten sehn die 6x10 Weller ja auch ziemlich gut aus.
Grüße
Hab dir einen link Geschickt
Diese Felgen? austin mini l&h cabrio
Das müssten AMT Centra 6x13 sein... Siehe auch hier... 13" Leichtmetallfelgen
Gleich die #6 von oben...
Gruß, Diddi
Ne, gefunden habe ich die, in der Felgensammlung, beide nicht.
Weder die 6x13, noch die für mich interessanten 7x13.
Sehn aus wie die klassischen bbs Felgen.
Grüße
HOT danke, damit kann ich schonmal mehr Anfang.
Aber eine Einzelabnahme spricht eine fehlenden Typisierung erstmal nichts entgegen, solang man andere Aussagekräftig unterlagen hat, oder?
Moin, also wer sich jetzt fragt was ich meine, ich kann es euch auch nicht sagen. ![]()
Mal kurz als Hintergrundwissen, ich bin am überlegen Felgen zu kaufen. Also aussage ob ich die eingetragen bekomme, oder die schonmal eingetragen waren, kam diese Antwort:
„Dieser Felgentyp wurde für den Mini in 6x13 und 7x13 von MTR hergestellt.
Ich hatte beide Typen direkt nach Produktionsbeginn gekauft.
Die 6x13 wurden von L&H typisiert. Die 7x13er hatte man schlichtweg vergessen zu typisieren. So wurde dieser Satz montiert mit dem Eintrag 6x13 und wurde nur zur Präsentation genutzt.“
Was ist jetzt diese Typisierung, google ist da irgendwie nicht so hilfreich, ich lande dann immer auf Österreichischen Websiten.
Kennt wer die Felgen? L&h hat auf jeden Fall, irgend was mit Felgen und Mini zutun, da habe ich schon ein paar andere Gutachten zu gefunden.
Grüße
vera-d Ach ich meinte jetzt nicht unbedingt nur zum Dammeln und Tauschen, sondern auch zum drüber reden und mal richtig zeigen was und wie man was auch immer, gebaut hat, oder was es insgesamt alles für interessante Modelle gibt.
Ich habe zb einen Mini pickup mit einem Traxxas AWD Chassi die perfekt zusammen passen, sowas könnte man da gut vorstellen. Ich habe nach einer solchen Kombi eben sehr lange gesucht und bin da auch nur duch Zufall drauf gekommen.
Aber das ist auch nur eine idee😅
Ich hab die jetzt so in die ecke, etwas bessere Hot Wheels, gepackt. Kommt das hin?
Ich denke, ich werde mir die tage mal einen gelben mit Surfbrett bestellen. Der Blaue von dir ist zwar auch ganz schick, aber der gelbe ist irgendwie cooler ![]()
Grüße
Moin Leute,
Ich bin ja schon länger auf der suche nach schönen Mini Modellen und man findet auch immer mal wieder ganz schöne.
Letztens bin ich erst über die Schuco Piccolo gestossen und habe direkt ein Paar von denen geordert.
Aber gut, jetzt würde ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen zu Tiny Hongkong erfragen, hier und da findet man zwar welche bei eBay, aber natürlich nicht das, welches ich gerne möchte.
Lohnt sich das ganze? Auf den Fotos sind die ja nicht so schlecht.
Grüße ![]()
P.s.: vielleicht kann man ja mal eine eigene Rubrik für die Mini Minis machen ![]()
...Zumindest immer mehr.... @m_rdossantos
Ach schau an, wir haben wohl nicht nur die Vorliebe für alte Englisch Autos gemeinsam ![]()
Aber zum Thema, hab ich …. Irgendwo… wollte ich auch immer mal aktualisieren und ein wenig was von den Minis zeigen…. Sind jetzt ja doch auch schon vier ![]()
Grüße, M dos Santos
Hier und da gibt es schon welche, aber das heißt ich muss gucken, dass die Leute zeit haben, um zu mir zu fahren, um mir dann vor Ort zu helfen.
Das ist alles nicht so geil, aber früher oder später muss ich das wohl sowieso machen.
Mal sehn wen man dafür findet.
Einspritzanlagen für den SPI habe ich mehrere hier. M.W. gibt es da nur eine Version. Der MPI hat allerdings dann eine andere. Wenn du die wechselst solltest du sie aber auch danach per Microcheck oder Testbook einstellen. Oder meinst Du eine komplette Anlage mit Steuergerät etc.?
Was? man muss die mit so einem Testbook einstelle?
Ich glaube ich schlachte den Spi doch noch. ![]()
habs rausgefunden, ich war beim falschen Teil und durch meine Unwissenheit habe ich die Teile vertauscht ![]()
————
Moin, ich hab mich jetzt schon halb tot gesucht, aber alles gefunden, nur nicht das was ich brauche.
Und zwar brauche ich eine neue Einspritzung für einen 94 SPI.
Ich habe gelesen das es da zwei unterschiedliche gibt, stimmt das? Wenn ja wo sind die Unterschiede das ich das erkennen kann.
Grüße, Marvin
Hab dir eine Email geschickt ![]()