Beiträge von haenno

    Hossa,


    ich suche für den Winter 08/09 einen MINI. Sollte günstig sein, relativ nah bei mir (PLZ 57072), TÜV/AU bis Mitte 2009 haben und auch technisch bis dahin durchhalten können :D


    Optik ist drittrangig. Schön wär natürlich etwas mit entspr. Winterreifen drauf...


    Grüße,
    haenno

    Genau, sehr richtig ;)


    Das ist ein Auszug aus der G-Fahrzeugliste des DMSB. Dass das Fahrzeug da drin steht ist zwar nicht dringend notwendig für den lokalen Slalom, aber sicher auch nicht falsch (vorallem mit Blick auf die Zukunft und ggfls. andere Veranstaltungsarten).


    Ich werfe hier einfach mal die Regeln für den lokalen Slalom ein --> http://www.siegerlandslalom.de…echnik%20Serie%202008.pdf



    andreas Hols: "Welche MINis werden wo, wie gelistet, bzw. sind dort nicht eindeutig indentifizierbar !?" Genau das ist mein Problem ;)


    Ich kann die MINIs selbst nicht eindeutig den HSN/TSN (und damit auch nicht der G-Fahrzeugliste) zuordnen. Im Forum und im Netz finden sich zwar allerlei Listen die die Unterschiede (MK I, II, III, ... Schreibenbr., Trommelbr., Motoren, Radgrößen) darstellen, aber leider fehlt mir dabei dann die Zuordnung HSN/TSN...


    Also wenn jemand dazu etwas zur Hand hat -- Wäre sehr dankbar ;)

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!


    Da waren wirklich einige sehr gute Denkanstöße für mich bei.


    Wie Andreas Hohls die Reihenfolge da aufzählt wirds schon genau richtig sein.



    Nach den Infos die ich gestern telefonisch bekommen habe geht die BCT ganz klar über mein Budget hinaus (insbes. der Aufbau vom Auto). Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich im regionalen Slalom meine ersten Erfahrungen -vor allem im Schrauben- sammeln darf ;).


    Auch wenn die Rundstrecke sicherlich interessanter ist... :headshk:



    Nach erstem überfliegen der Fahrzeugliste und Klassen sieht der der im Anhang markierte Mini-Typ gar nicht schlecht aus. Bewegt sich genau an der oberen Grenze der Leistungsgruppe 7.


    Gibt es zufällig irgendwo eine Liste die die verwendeten Hersteller und Typennummern enstspr. den Mini-Modellen zuordnet?

    Hallo!


    Motorsport hat mich schon immer interessiert. Dieses Jahr habe ich mich mit meinem Mini (BMW Mini OneD) in den lokalen Clubslalom gewagt. Schnell kam dann die Erkenntnis, dass selbst in den seriennahen Klassen ohne viel Abstimmung nichts zu holen ist.


    Da ich ja auch schon einen SPI gefahren habe (bei 25.ooo km/Jahr war der für mich wartungstechnisch leider nicht zu halten) kam natürlich schnell der Gedanke einen alten Mini für den Slalom (vielleicht auch später GLP oder Ori.) aufzubauen.



    Ich habe jetzt schon intensiv die Modellvarianten studiert und versucht das passende Modell zu finden. Der grobe Gedankengang ist dieses Jahr mit meinem neunen Mini einfach mitzufahren und über das Jahr bzw. über den Winter einen alten Mini für 2009 vorzubereiten. Ich bin auch zuversichtlich, dass ich ein / zwei Freunde zum mitwirken bewegen kann.


    Soviel dazu ;)



    Welches Modell würde man vorziehen? SPI/Vergaser? Aus Grip-Gründen 12"/13" wählen? Seriennah (Gruppe-G) bleiben oder doch besser direkt in die verbesserten Klassen?



    Vielleicht ist ja jemand so nett ein paar Worte dazu zu schreiben... wäre sehr dankbar :D

    wir sind gerade am renovieren... bei nächster gelegenheit bin ich bei dhl & co und mach mich schlau in wie fern die teile zu verpacken sind und was es kostet :)


    also insgesamt bin ich versenden nicht abgeneigt... vll ja kosten teilen?!

    Zitat von DidiBern

    200 Euro inklusive Versand ???


    müsst ich mich jetzt mal schlau machen was das kostet... und wer sowas verschickt...



    hast du da vll erfahrung mit? oder sonstwer?

    Aurora, sonst steht nix an Namen drauf ;)


    Bezahlt hab ich vor 2 Wochen 274 Euro incl. Stahlfelgen und Service (montage, wuchten, aufziehen).



    fahreigenschaften kann ich schlecht sagen, da das meine 1. zwei wochen mit wr auf einem mini waren... sorry.

    Aus aktuellem Anlass...


    - Aurora W602 auf Stahlfelge
    - 147/70R12 690
    - DOT 20-05
    - 2 Wochen alt
    - 500km gefahren
    - für 274 Euro gekauft
    - jetzt für 200 Euro zu haben
    - Versand nur ungern


    Bitte per PN...


    Greets,
    haenno :( :rolleyes:

    Wollte auch mal was gutes hierlassen, nicht nur Fragen und Probs :)


    Habe meinen Mini (el Bronco :) ) jetzt seit etwa als 4 Monaten und bin sehr zufrieden. Der kleine hat sich als aüßerst treuer Zeitgenosse erwiesen. Selbst 6 Wochen täglich 100km Autobahn pendeln hin und zurück ohne größere Verluste.


    Insgesammt hab ich jetzt etwa 135 Euro in Reperaturen und Wartung investiert - auf ~7.500km. Weit unter dem was ich erwartet hatte :)


    Und als Sahnehaube hat er seit dem letzten Öl-Wechsel vor ca. 2.500km gerade mal 200ml Öl verbraucht :) Wobei der Schwund auch vom nahzu täglichen Ölstandprüfen kommen könnte ;)



    Ich hoffe mit ordentlichem Warmfahren und ein bissel Vernunft noch viel von Ihm zu haben :) Hat ja auch gerade erst 132.500 km runter ;)


    Das wars, wollte ich nur mal gesagt haben.


    Grüße,
    haenno!

    Hossa Gemeinde,


    Off Topic passt hier wohl wirklich gut...



    www.baboon1.de


    baboon1!
    LAN Party in der Stadthalle Kreuztal
    (Zwischen Olpe und Siegen -- Köln 1h, Frankfurt 1,5h)
    30.09.-02.10.2005 mit 132 Gästen


    Außerdem:
    # Foundry Backbone, 3Com Clientswitches mit LWL-Gbit
    # 42" Plasmas mit Konsolen im Chill-Out
    # "all-u-can-eat" Frühstücksbuffett und Catering vom ZGSnet.de
    # Beamer und lecker Licht in der Halle
    # WLan überall
    # Haufenweise Gameserver, Black Jack und Nutten... ;)


    Greets,
    haenno!