Beiträge von Kelang

    Zitat

    Was war der stärkste Mini den Du persönlich hautnah erleben konntest ?


    Mein Kumpel hatte einen Mini mit Metro Motörchen (90PS), der ging schon ganz gut.


    Zitat

    Und ich denke das Du mit einem Moped -Mini nicht mal eben an einer Rennveranstaltung teilnehmen könntest .


    Wieso, bei einem Trackday zahlst du für die Veranstaltung und kannst dann frei auf der Strecke fahren. Lediglich die jeweiligen Lautstärkebedingungen sind einzuhalten, das Auto darf also die entsprechenden db Werte nicht überschreiten.


    Ide: Das Video funzt leider net... Achso, immer her mit den Bildern!!! :D

    Kommt alles auch stark auf den Einsatzzweck an:


    Für den reinen Rennbetrieb finde ich die Moped Version schon sehr interessant, da das Gesamtgewicht sehr gering bleibt und damit brauchst du nicht so viel Leistung. Wenn ich mit 160 PS schon ein Leistungsgewicht von ca. 3,6kg/PS erreiche, das ist schon extrem gut. ;)


    Mit einem VTEC Motor brauche ich über 200 PS, um den selben Wert zu erreichen.


    Für den Strasseneinsatz ist die Moped-Variante ganz klar blödsinn!

    Zitat

    Hängt davon ab an welcher art Rennen du mitfahren willst !


    Ich möchte einfach ab und zu an einem Trackday auf den Strecken wie Hockenheimring, Lausitzring, etc. teilnehmen. Da es wohl ein Projekt ohne TÜV sein wird geht es nur auf offiziellen Rennveranstaltungen.


    Bin am schwanken zwischen Bike Motor oder Honda VTEC??? Reizen würde mich aber schon eher der Bike Motor, schon alleine wegen der Drehzahl. :cool:

    Dann vergess doch einfach mal den TÜV und bau dir so ein
    Moped-Mini einfach nur für die Rennstrecke! ;)


    Da wär dann auch der Rückwärtsgang net so wichtig... :D


    Zcars aus England machen das schon länger und sogar mit 2 gekoppelten Moped Motoren im Mini:


    ZCars


    Ich will mir auch in naher Zukunft einen Renn-Mini machen, bin aber auch noch etwas unschlüssig über die Motorenwahl !? :confused:

    Zitat

    Hi, der mini ist BJ 87 und hat TÜV Eintragung mit 150 PS. Es sind aber ca 165. G-Kat ist auch eingetragen. In Verbindung mit Metro 4 Kolbenbremse. >210 km/h, ca 6,5 sec auf 100


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz: Du hast 165 PS im Mini und brauchst für den Spurt auf 100 über 6 Sekunden - und das Ganze noch mit VTEC?
    Hätte auf unter 6 Sekunden getippt... :confused:


    Gibt es Probleme bei der Traktion?

    Zur Zeit ist der Original Motor mit 42PS verbaut, geplant ist ein 1.3'er mit 63 PS. Soll auf jeden Fall mein Alltagsfahrzeug sein und keine Rennsemmel für 1/4 Meilen Rennen o.ä.


    Die 0-400m Zeit interessiert mich nur, um eine ungefähre Vorstellung der Beschleunigung zu erhalten. Wenn man sich mit anderen auf der 1/4 Meile messen will, kommt wohl nur ein moderner 16V Motor in Frage, aber das ist nicht mein Ziel.


    Die Fakten sind also: Gute Beschleunigungswerte, Endgeschwindigkeit 140-150 km/h, Alttagstauglichkeit, moderater Benzinverbrauch

    Wow, erstmal danke für die Antworten und ein special thanks to Miniskus für seinen Beitrag! ;)


    Ich interessiere mich eher für den Aspekt der Beschleunigung, deshalb wäre für mich eine kurz übersetztes Getriebe die 1. Wahl... die 10" Felgen sollten zumindest vom Gewicht deutlich leichter als 12" oder 13" und damit beim Beschleunigen von Vorteil sein.


    Wenn sich die Endgeschindigkeit so bei 150 einpendeln würde, wäre das ok.


    Werde mich mal an die search Funktion machen und schauen, was ich noch alles finde...

    Ich habe die Such-Funktion genutzt, aber wie immer nix gefunden!


    Also, fährt jemand eine solche Kombination:


    10 Zoll Bereifung mit 1300'er Motor mit 1000'er Getriebe


    Wenn ja, würden mich ein paar Fahrwerte interessieren:


    0-100 km/h ?
    0-400m Zeit ?


    Höchstgeschwindigkeit?


    Ist die Benutzung des Aschenbechers bei dieser Beschleunigung machbar? :D :eek: :D

    Ok, ich habe schon herausgefunden, das ich für die Lenkradschraube eine Nuss in der Grösse 5/16" brauche. Jetzt meine Frage an die Zoll Experten:


    Wenn ich ein Stecknuss Set von 5/32-9/16“ kaufe, ist da eine 5/16" dabei?
    Oder ist 5/16" grösser? :confused:

    Mir gefällt z.B. die Verbreiterung sehr gut und ich suche einfach mehr Infos
    über die Entstehung dieses Mini...


    Ich bin zur Zeit einfach auf der Suche nach Ideen, Anregungen, etc. die ich in mein eigenes Mini Projekt einfliessen lassen kann, deshalb versuche ich über bestimmte Mini Projekte, die mir besonders gut gefallen mehr Infos zu bekommen.


    Aber danke für den Tip, ich werde es einfach mal im englischen Forum versuchen... ;)