Beiträge von TimmHP

    Hallo Leute,


    Mir ist leider eine meiner Fensterkurbeln aus Wurzelholz gebrochen.
    Hat einer von euch vieleicht noch eine einzelne rumliegen?


    Wenn es gar nicht anders geht würde ich auch einen kompletten Satz nehmen.


    Würde mich über ein Angebot freuen!


    Gruß
    Timm

    Hallo Minifreunde,
    Ich hab heute bemerkt das mein Drehzahlmesser nichts mehr von sich gibt!
    Woran kann es liegen? Sicherung?
    Gruss
    Timm


    john cooper bj.91 1300er

    Also bei dem Verteiler ist in der Tat eine rändelschraube vorhanden, es scheint der 25er zu sein!


    Ich werde jetzt mal auf die suche nach Verteiler und ADE Düsennadel gehen, und einen neuen Satz zündkerzen besorgen!


    Vielen Dank
    Timm

    Also, Hab jetzt die Motor Nummer vieleicht kann mir ja jemand sagen um welchen Motor es sich dabei handelt:
    99H387E-L25435


    der vergaser wurde bei dem auto oft gewechselt, als das auto aus england gekommen ist, war ein Stromberg- Zenith verbaut, damit fuhr der moke sehr gut allerdings brauchte er auch viel sprit! Danach ist wohl ein HS4 drauf gekommen!
    Welche nadel könnte man benutzen damit er wieder etwas fetter läuft?



    Auf dem Verteiler steht 41238H
    13.72


    kann mir da auch jemand was zu sagen?
    wollte nämlich einen neuen verteiler besorgen!


    Gruss und vielen Dank
    Timm

    das wurde schon versucht! konnte aber dadurch nicht behoben werden! Welches ist die standart düsennadel bei einem serienmäßigen 1000er? Ist das eine Hs4 Vergaseranlage?

    Hallo Leute,
    Meine eltern sind gerade in spanien und haben probleme mit ihrem Mini Moke!
    Beim Gas wegnehmen fängt das auto oft aus dem auspuff an zu knallen. Das Gemisch ist sehr Mager.


    Der Moke ist Bj. 1966, hat warscheinlich einen 1000 Motor?


    - Sollte man den Verteiler austauschen?
    - vieleicht eine andere Düsennadel?
    - Neue Zündkerzen ( Welche sollte man nehmen?)


    Bin um jeden Tip dankbar!


    Danke
    Timm

    Genau, ich meine den Schutz der über dem KAt an dem Bodenblech angeschraubt ist!


    Habe heute im Mini Fachhandel erfahren, dass dieses Hitzeschild 67€ kosten soll.


    Hat von euch nicht noch einer ein gebrauchtes TEIL?


    Vielen Dank

    Hallo,


    Mir ist mein Hitzeschild über meinem Kat kaputt gebrochen.
    Wo bekommt man ein neues? gebrauchtes?
    Habe schon ein paar Kataloge (Kestel,Minispeed) gewälzt leider keinen Laden gefunden der so etwas anbietet!


    Danke
    Timm

    Hallo,
    Hab bei mir 165/60 R12 von <Bridgestone SF-331> drauf.
    2 sind leider schon ziemlich abgefahren. Leider baut bridgestone diese Reifen nicht mehr, und auch gebarucht sind die schwer zu bekommen.
    Hab mal ein wenig im Internet gestöbert bin dabei auf die Reifengröße 165/70 R12 gestoßen. Passen die wohl auch auf die 4,5*12 Minilites? Die einzigen 165/60 sind wohl die Yokohamas und Falken. Die Yokohamas sind mir aber viel zu teuer!


    Danke für euere Hilfe
    Timm

    Also, hab alle Beiträge im Forum über dieses Thema gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer geworden.
    Hab gerade hinten ein Radlager gewechselt. Die alten Lager waren Kugellager die neuen sind Schrägrollenlager!
    Dann hab ich die Kronenmutter angezogen. Ich bin von 207NM ausgegangen, aber auf halber Strecke des anziehens hab ich gemerkt das ich die Narbe nicht mehr bewegen kann. Hab jetzt 83NM genommen weil auch dieser wert in meiner reperaturanleitung erwähnt ist!


    Bitte gibt mir einen Ratschlag
    Gruss
    Timm

    Bei meinem Mini Cooper Bj.91 will der Zusatzlüfter einfach nie laufen! Eigentlich kann ich ja froh sein das mich das getöse nicht stört aber irgendwie ist es doch komisch!


    Heute hab ich mir das ganze mal genauer angeschaut.
    Ich hab den Motor laufen lassen und geschaut ob Spannung am Zusatzlüfter ankommt, Das ist auch der Fall, allerdings komme ich nicht über 7Volt hinaus. Übrigens der Thermofühler ist nagelneu und war schweine teuer. wenn ich dann 11Volt von meinem Batterie Ladegerät auf den zusatzlüfter gebe läuft er wie am Schnürrchen.


    Nach längeren Autobahnfahrten kommt ist ebenfalls keine Reaktion zu bemerken.
    Ist da was faul?


    Danke
    Timm