Beiträge von FESTUS

    Hey,ich muß leider meinen Mini verkaufen.Es ist ein 1300er Vergaser BJ.04.92.
    ER hat ca.160000km gelaufen.Rost hat er natürlich auch an den üblichen Stellen.Er hat einen G-Kat,der eingetragen aber nicht mehr angeschlossen ist.
    TÜV hat er im März neu bekommen.
    Dazu gibt es noch eine Karosserie die sehr wenig Rost hat.Brief ist dabei.
    Dann gibts dazu noch einen zweiten 1300er Motor der leider auf dem dritten Zylinder nicht genug Kompression aufbaut.
    Bilder kann ich per Mail gerne schicken.
    Gruß Festus

    Dann gib mir mal per PN deine e-Mail Adresse.Dann schick ich dir einen Schaltplan für einen Vergaser .

    Moin,
    wer von euch hat noch eine Karosserie rumstehen?
    Kann natürlich auch leicht rostig sein.
    Bis ca 150Euro.
    Gruß Festus

    Hallo,
    leider muß ich meinen Mini verkaufen.Er ist BRG ,hat 63PS und ca .120000km gelaufen.Baujahr ist 04/92.Der Wagen hat einen G-Kat.Einen zweiten Motor zum Aufbauen gibt es auch dazu.Bei Interesse kann ich Bilder per e-Mail schicken.Preis 1700Euro
    Gruß Michael

    Hab mit der Seite vertan. Das Relais sitzt auf der Fahrerseite.Ich hab mal die Kabel abgezogen und der Mini springt dann auch so an.Blinken tut er auch!
    Kann das Warnlicht sein ?
    Kabelfarbe weiß ich jetzt leider nicht.

    Hallo,
    wer weiß von euch was das für ein Relais ist ?
    Es befindet sich im Motorraum an der Beifahrerseite an der Spritzschutzwand.
    Ist so ein kleines silbernes aus Alublech .Steht Lucas drauf,mehr kann ich leider nicht erkennen.
    Das Ding ist bei mir nämlich total vergammelt.
    Vielen Dank

    Stefan
    Die Kilometer die man auseinander wohnt sind bei den Spritpreisen ja fast nicht mehr zu bezahlen !800km hin und wieder zurück.Mit Anhänger ist der Verbrauch ja noch höher.Und dann Hänger leien.
    Insegesamt ist man da schnell bei 200 Euro.
    Lohnt sich das dann noch ??
    Die Zeit wäre mir ja vollkommen egal!
    Wenn man zu zweit fahren könnte und zwei Karossen mitbringen.
    Zwei Personen=halbe Kosten


    MetroH
    Hast du noch eine Karosse für einen armen Vergaser fahre ?

    Hallo,
    ich habe einen 1300er Vergaser Motor und möchte den wohl gerne gegen eine halbwegs Rostfreie Karosse tauschen.
    Der dritte Zylinder baut nur zuwenig Druck auf.Kolben ist in Ordnung.Wird wohl der Kolbenring sein.Der Ventilsitzring im Zylinderkopf ist auch lose.Ein Getriebe ist auch dabei.
    Gruß Festus

    Hallo,
    ich habe da einen 13ooer Vergasermotor übrig.
    Leider ist der dritte Zylinder defekt!Wahrscheinlich der Kolbenring.(Druck ins Kurbelgehäuse)Kolben ist in Ordnung.
    Und im Zylinderkopf ist ein Ventilsitzring lose.
    Vielleicht möchte hat auch jemand tauschen gegen eine halbwegs Rostfreie Karosse?
    Bilder kann ich per e-Mail schicken.
    VB 350Euro

    Hallo !
    Ich habe vor ca.4 Wochen bei meinem Mini mit einem Freund meinen ganzen Motor zerlegt.
    Wollten ihn Optisch einfach mal besser gestalten.
    Heute beim zusammenbau hatten wir beide keine Ahnung mehr wo diese verd.... Zündspule angeschraubt wird! Also,könnt ihr mir sagen wo der Halter hinkommt?Ist ein 1,3Vergaser Cooper Bj.92.Schön wäre vielleicht auch mal ein Bild von eurem Motorraum.
    Gruß FESTUS