Kabelbaum

  • Hallo,
    ich habe ein großes Problem :confused: .
    Ich habe für meinen 1300 BJ´92 einen neuen Kabelbaum besorgt (habe leider nur einen 1100er bekommen, was aber angeblich fast egal sei!).
    Jetzt habe ich den Baum ausgetauscht, aber der schöne Wagen macht noch weniger als vorher, nämlich gar nichts! :headshk:
    Mein Problem ist jetzt, daß auch die Werkstatt wo der Mini gerade steht, überfodert ist. Ich will den Wagen aber wieder flott kriegen, kann mir jemand unter die Arme greifen bzw. nützlich Tipps geben, wie der Baum genau einzubauen ist?
    Ich bin verzweifelt, wenn der Wagen nicht mehr läuft!!
    Danke!!

  • Füll mal Dein Profil aus .. mit Infos zum Wagen / Motor und dem Baujahr


    und auch Wohnort

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • hat er doch teilweise :
    ist ein 1300 bj 92 mit nen 1100 kabelbaum ggg vergaser


    einspritzer oder nicht das ist hier die frage ,


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Ist ein Vergaser!
    Der Kabelbaum (der alte) ist hinter dem Armaturenbrett verschmort gewesen, ich habe dann den Teil ausgetauscht (neue Kabel gelegt), da hat die Zündung dann auch noch funktioniert. Dann wurde mir das aber doch zu unsicher und ich habe einen neuen Kabelbaum besorgt (den 1100 Kabelbaum) und auch eingebaut. Allerdings macht die Zündung im Moment gar nichts.
    Kann mir jemand zumindest die Schaltpläne vom 1100 und vom 1300 Kabelbaum geben, damit ich die Unterschiede rauskriege und meinen Wagen wieder zum Laufen bekomme?

  • Dann gib mir mal per PN deine e-Mail Adresse.Dann schick ich dir einen Schaltplan für einen Vergaser .

  • Exakt so geht es.
    Den 1275MKV Vergaser Cooper Verdrahtungsplan und den des Spenderfahrzeuges nebeneinanderlegen und jedes Kabel einzeln verfolgen, ob eine Querverwendbarkeit gegeben ist.


    Einige Kabel aber dürften fehlen, wie beispielsweise der Flüssigkeitsstandsschalter in der Kappe des Hauptbremszylinders.
    Andere dürften zuviel sein, wie beispielsweise der Bremskreisausfallschalter des 1100ers, welcher diesen in einem Typ hinten rechts im Motorraum hatte und beim späteren Modell im Hauptbremszylinder, welcher aber ohne Servo und links anzutreffen war.
    Die Elektrik der Verteiler ist ebenfalls anders, wie die der Starter/Magnetschalter auch.


    Es gibt also diverse Probleme zu lösen und die Vorhersage:"Fast gleich" ist mutig.


    Andreas Hohls
    P.S.: Warum nicht gleich den Kabelbaum des MKV ? Einkaufspreisvorteile frißt der Anpaßstundenlohn der Werkstatt schnell wieder auf und 'gefriemelt' bleibt es trotzdem.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!