1. egal warum der motor nicht anspringt (kein sprit, irgenein anderes problem):
der hebel muß da ZUERST raus. sonst klemmt der sich bei nächster gelegenheit zwischen diffgehäuse und diff und setzt mit einem freundlichen 'schlock' die automatische straßenölung in betrieb. 
2. das problem für den nichtlaufenden motor muß gefunden werden. es kann ja auch irgendwas anderes sein, was dich davon abhält den rat deines meisters zu befolgen und somit die straße einzuölen. 
im leerlauf dreht sich das getriebe komplett mit, es ist bloß kein gang eingelegt. wenn da irgendwo was klemmt, dann dreht sich auch der motor schwer. erst durch tritt auf die kupplung trennt man die untere hälfte von der oberen. ob ich das dann mit dem anlassen nochmal ausprobieren würde ... ich denke nicht. erst den hebel suchen. schlecht anspringen tut er ja auch, wenn jetzt zufällig zeitgleich das massekabel beim rumschrauben beschädigt wurde.
den hebel findet man eventuell durch den seitendeckel des getriebegehäuses, sofern er da noch irgendwo rumliegt. das ganze geht natürlich nur gut, wenn du 100% ALLE stücke findest, sonst: siehe '1'
das kann man jetzt op mäßig bei eingebautem motor versuchen mit dem ergebnis, daß man dann doch den motor rausnehmen darf, weil man nicht alles findet.
viele der entscheidungen die man trifft um nicht laufen zu müssen enden meistens doch beim laufen. egal ob man nur noch eben von der autobahn fahren will, oder "ich mußte doch zur arbeit" der grund ist. es ist immer das beste, einfach direkt zu laufen. es sei denn, man weiß ganz genau was man macht. 2km 'nen mini zu schieben ist nich gerade einfach, aber sowas kriegt man hin. die kiste steht dann auch auf'm rastplatz, is aber nich im arsXh. 
der pat
(der schon geschoben hat, aber nur weil jemand zum lenken und innen rückspiegel gucken dabei war)