Beiträge von meepmeep

    Heute hat ein :madgo: mir meine Fahrertür versämmelt. Hab ich dann den Salat gesehen, als ich wieder zurück war von der Uni.


    Das auszubeulen, spachteln, schleifen und zu lackieren würde ne Schweinearbeit bedeuten, deswegen gucke ich mal nach einem Ersatzteil.


    Falls jemand eine passende Tür hat, gerne melden!

    Leutz! Meine Ma hat (keine Ahnung wie die druf kommt) gesagt, sie will mir ne Navi für meinen Kleinen zu Weihnachten spendieren. :santa1: Da ich aber ein obercooles Radio habe, scheidet ein Becker dafür aus. Was ist denn zur Zeit da angesagt? Preislich sag ich mal 800-1000 Euro.


    Stell mir ein kleines Display links vom Steuerrad über der Düse vor (die bläst dann zwar nicht mehr, aber watt solls).


    Hab nen Monza.

    Da ich das jetzt langsam mal alles selber lernen will und meine Werkstatt nicht mit Petitessen belasten möchte (bei denen es ja beim Mini genug gibt) frage ich mich, ob jemand eine nette Selbsthilfewerkstatt im nördlichen Raum, möglichst Hamburg kennt?

    hier noch ein bild


    vielleicht ist auch an diesem Teil was kaputt gegangen, weil es ziemlich schwer war es vom alten Motor abzubekommen und jetzt erstaunlich locker sitzt und irgend so ein kleinteil einen großen Bogen flog, als ich es abmontierte... Glaub es war nor ein Plastiknuppel um es festzuhalten.

    Gestänge lösen - bin jetzt ein Stück schlauer: gibt es nicht. Wenn Du die dicke Mutter mit einem 17er löst und die Stromkabel abmachst, kannst Du den Motor rausziehen und ziehst gleich einen 3/4 Meter dicken 'Draht' mit Zähnchen dran mit raus. Über den laufen die Wischer.


    Ich hab inzwischen von meiner Garage einen Gebrauchtmotor bekommen. Für nen 10er in die Kaffeekasse. Fand ich fair. Hab da auch erstmal schön den draht blank gemacht und dann richtig nett wieder eingefettet. War ne echte sauerei:rolleyes: Aber löppen tut das Teil deswegen noch lange nicht...:confused: Vielleicht liegt das an den lustig buntn Drähten? Hab nämlich vergessen, welches wohin gehört... Evtl, ist auch irgendwo die Sicherung raus, weil ich auch keine Spannung feststellen kann...

    Tja, bis ich Schrauberheld am Schrauben war, war ja noch was zu machen... Der Motor lief, eindeutig, es war ein Summen aus dieser großen Spule zu hören, schloß daraus, dass es was mit dem Gestänge zu tun haben muss, und dachte:"da nehmen wir doch erstmal den kleinen Antrieb raus, um Platz zu schaffen" so: Kurzgesagt, das Gestänge bekam ich nie zu Gesicht aber beim frustierten Versuch des Wiedereinbaus knackte mir doch tatsächlich das Plastik, an dem die Impulsgeber für das Wischen montiert sind, durch.... Jetzt macht er auch keine Reflexemehr....

    Jo. Watt soll ich groß sagen. Hat viel gefroren in letzter Zeit, ich Trottel hab sie net richtig enteist und angeschaltet. Jetzt laufen sie nicht mehr und liegen auch nicht mehr richtig auf. Sind zuweit unten auf der Motorhaube. Der Motor scheint aber noch funktional zu sein, da sie durchaus noch wischen, wenn man ihnen einen kleinen Anschwung am Ende des Gestänges kurz vor der Motorhaube gibt... Sie machen auch kaum wahrnehmbare Reflexe, wenn man versucht sie anzuschalten...

    "Habe schon einen Kaltlauf simuliert , ( Termofühler ausserhalb des Motorraum) und er läuft und läuft, aber er braucht Spritt ohne Ende."


    Hab ich gerade woanders in einem anderen Thread gelesen. Mein Werkstatt Mensch sagte mir mal, dass da bei mir was nicht stimmt, weil der Kühler immer läuft. Kann das der Grund sein???

    Dann ist er verfressener als seine Brüder?? Dabei hab ich ihn doch immer zur Inspektion gebracht. So'n Scheiß.


    Für die Norddeutschen, bin heute meine Cruising-Tour HH (Billstedt) Timmdorf und zurück gecruist (hab ihm richtig Feuer gegeben, dass er wieder frei atmen kann :cool: )Watt soll ich sagen?? Mußte natürlich danach tanken. Die typischen ca. 20 Liter. Ich glaube die Strecke beträgt jeweils 80 km und dann noch ein paar Bögen ausgefahren :rolleyes: Keine Ahnung - für mich sind das keine 6,5 l... bin aber auch konstant _über_ 140 km gefahren :D


    Würde mich eigentrlich freuen, wenn man da was an irgendeiner Einstellung machen kann... Macht das jede (Mini)Werkstatt?

    Zitat

    Original geschrieben von Bobo
    Meine OPEL Tankanzeige funktioniert super genau, sprich ich kann auch mal 26Liter!!! tanken, wenn ich mal bis in den RESERVEBEREICH fahre. Geil.
    Naja, viel spaß beim basteln
    Bobo


    Wie & wieviel - und bleiben die original Amaturen erhalten? (Monza 98)

    Werde nachher zur Meepenrettung starten. (Bei den Minusgraden, bibber) Sehen Eure eigentlich auch gerade so dreckig aus wie meiner?? Freu mich schon auf den Frühjahrputz.


    Aber was anderes: Deine 6,5l Super, Die Du auf der Internetseite angibst, hast Du feuchte Träume?? Meiner süffelt so die 10 Literchen (ohne dieses leckere TuningKit was ich bei Dir gesehen habe.) Nagut, ich fahre auch nicht gerade wie es der gemeine Polizeibeamte gerne hätte... Aber wer tut das denn nicht???????


    Meint Ihr, ich brsauch mittelfristig eine neue Batterie?

    Baujahr 98 / 65.000 km / Öl voll / Richtiges Benzin getankt / Monza


    So, war heute bei meiner Lieblingsbeschäftigung: habe meinen Mini getankt. Fahr also zur Tanke (vergeß das Licht auszuschalten) daddel am vereisten Tankdeckel rum (nach ca. 8Min offen) tank, geh bezahlen beim Zurückkommen seh, Augen sind noch auf Leuchten, aber was soll's? Die 10 Minuten...


    Dann Oh Schreck.. Er springt nicht an!!! Das Geräusch, kaum hörbar, so ein Relay-Tickern TakTakTakTakTak... Also nicht dieses typische röcheln, wenn der Wagen nicht anspringt. Nach kurzer Zeit war dann wohl auch die Batterie leer...


    Das Spiel kennen wir? Nö! Überbrücken hat auch nichts gebracht! (Wobei da dann auch nicht einmal mehr die Warnlampe der Wegfahrsperre blinkte. War auch tot).
    :confused: Was nun? Lima tot? Batterie im Jenseits?? Anlasser übern Jordan??? Wollt doch morgen zur Ostsee cruisen und jetzt steht er da auf einem ollen Parkplatz nebn der Tanke...

    :cool: :cool: Hi da sind wir wieder!


    Der alte Meepen ist... ein anderes Thema :scream: :headshk: :soupson: :scream: :eek:


    Aber - jetzt hama nen supa MonzaMeepen! ;) :D


    Aber: Die Monza Uhr - die tickt nicht richtig :headshk:


    Vielmehr - man muss im Sekundentakt dagegenticken.... Haben wir wenig Lust zu. Was ist da zu tun?


    Es dankt schon mal. MeepMeep

    Hallo!


    Also, mein kleiner ist wieder fast gesund!
    Vorne rechts, an der Bremse war der Bremssattel (?) hinüber! 2.Problem war, das der Vorbesitzer den Wagen in eine Werkstatt gegeben hatte, in der Hoffnung neue Bremsklötze & Scheiben zu bekommen, doch die Schw... haben nur links ausgetauscht, da sie wohl rechts nicht an die Klötze kamen, weil alles fest war.
    Habe ihn also aufgebockt, Bremsklötze und Bremssattel gekauft und eingebaut, mit Hilfe eines Mechanikers ( der allerdings sonst nur LKWs macht).
    Er bremst wieder, quitscht noch etwas aber hat keinen linksdrall mehr!!!


    Fürs Warnblinklicht brauche ich noch ein neues Relai (? ) - ist bereits bestellt!


    Aber sagt mal: GIBT ES EINE VERSTÄNDLICHE REPERASTURANLEITUNG FÜR DUMMIS???
    (Die ich besitze ist hammer-schwer zu begreifen...)


    Vielen Dank & Mini Gruß
    Meepmeep

    Vielen Dank erstmal für die Tip´s !!!
    Und für die "kritischen Leute" :


    ES IST KEIN SCHERZ!!!!!


    Es ist mein erster Wagen! Und da ich erst in diesem Jahr meinen Fü-Schein gemacht habe (dazu auch noch weiblich bin...) bin ich echt hilflos! (Deshalb wende ich mich ja an Erfahrene !!!)


    - Mit dem Reifen, da habe ich keinen Nagel entdeckt, werde ihn morgen reparieren lassen. Vielen Dank für die Tips!


    - Mit den Bremsen ist das so ein Problem - habe mir eine Reperaturanleitung gekauft um erstmal zu "lernen" wo was liegt, und wie die Bremsen überhaupt aussehen. Die Scheiben sehen (denk ich) noch ganz gut aus. Ansonsten habe ich jetzt einen Werkstatt-termin gemacht.


    - Die Ölflecken sind vorne unterm Motor. Er verliert nicht viel.


    - Das Warnblinklicht funktioniert leider immer noch nicht...
    Aber ich vermute einen "kurzen".


    - Die Handbremse werde ich eventuell selber nachstellen.
    Mal schauen, wo ich den kleinen aufbocken kann...


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Gruß
    Meepmeep

    Hallo!


    Bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Minis MK2 BJ 88.
    Hatte nie zuvor ein Auto.(womit ich beim eigentlichen Problem wäre...)


    - Beim Fahren quitscht es manchmal vom linken Vorderrad so, als wenn was mit dem Gummi nicht in Ordnung wäre. Er macht es auch nur morgens - und irgendwann geht es dann wieder weg !?


    - Ein Reifen verliert andauernd Luft. Man sagte mir, da es breitere Reifen sind brauchen sie 2,5 bar, aber der hintere ist dann nach 3-4 Tagen wieder auf 1 bar.
    Wenn also ein Loch drin ist- wie geht es weg???


    - Beim Bremsen zieht der Wagen gewaltig nach links- ich lenke immer gegen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Könnte es mit den Geräuschen zu tun haben? Oder irgendwas mit den Bremsen? Darf ich so überhaupt noch fahren???????


    - Seit heute früh hat er wieder was neues... Er ÖLT !!!! Dabei wurde in der letzten Woch der Kuplungsnehmerzylinder ausgetauscht und alles war danach ok. Keine Macken!!!!
    Jetzt verliert er Öl! Der Ölstand ist aber ok, da ich vor wenigen Tagen nachgefüllt habe.
    Was hat er bloß?


    - Die Handbremse zieht auch nicht richtig an, was kostet es diese nachzustellen???
    Oder kann ich das selber?


    - Ach ja, bevor ich es vergesse.... das Warndreieck geht nicht! Wenn ich es einschalte, geht nichts mehr, dann 7-8mal auf die Lichthupe gedrückt, und die Blinker gehen wieder. Was kann das sein???


    Fragen über fragen... würde mich wahnsinnig freuen, Antwort zu bekommen!
    Gute Fahrt!
    meepmeep