Beiträge von Buddy

Hallo leute,

hab zu zeit mal wieder ne ganz schön komische phase.
    Los gings ja mit dem kupplungsproblem, ne schraube locker, die sich garnich von allein lösen kann...eigentlich.
    Frühs unters auto geschaut, kleine pfütze... und goldenen mutter (mit sonen kegelbund oder so im fahrer fußraum, von wer weis wo gefunden. Dann werkstatt, da kommt noch raus das wahrscheinlich eine sich am rechten teil des motors befindliche dichtung undicht ist (wisst ihr welche ich meine, nee oder?)
    Dann am vorderen, linken kotflügel einige blasen und an der hinteren stoßstange einige roststellen entdeckt, teils auch schlimmere.
    So, zum behandeln der stellen, versucht stoßstange abzuschrauben...rost...ok...rostlöser...einwirken lassen...trotzdem eine weggedreht....aufs wochenende verschoben.
    Ins auto gesetzt um die herkunft der mutter zu erforschen, fällt mir doch n wackliger kontakt der lüftungsregulierung auf (stufe 1, aus, stufe 2)...zack, weg gebrochen...jetzt neuen stecker holen fahren, da die sau nicht aufgehen will!!
    Fazit... es wird ein langes wochenende...hab ja aber eh nix zu tun, als abiturient! ;)

Grüße Buddy

Ok, also in fr rechts unten. Es sieht aus wie ein übergang aus schlauch(unten) in bremsleitung(oben), also obere leitung aus metall. Wir ham grad nochmal entlüftet und alles...mal sehen ob morgen ne pfütze drunter ist...

grüße

Hallo,

bin vorhin "liegen geblieben" weil die kupplungs flüssigkeit leer war.
    Die stelle an er es geleckt hat kann ich nicht genau definieren, links, unterhalb des luftfilters war ne schraube locker, nun kommt man da aber sehr schlecht (zum festziehen) ran. Gibts da spezial werkzeug oder einfach probieren eins selber zu bauen?? Habs dann erstmall etwas festgezogen und von der werkstatt, gleich neben flüssigkeit geholt und entlüftet?
    Wer weiß, welche schraube ich meine...wie wurde die locker, einfach durch vibrationen??

Grüße Buddy

Jo, das sieht echt gut aus, 13"er gefallen mir sowieso, aber der is echt top!
    Ich schwärm ja nu auch für paar schicke 13"....aber die fiesen nachteile. Aber ich denk, wems echt gefällt der nimmts in kauf oder?

Echt komisch. Bei mir is das auch so. Ganz schlecht springt er an wenn er kalt is, 2x mind zünden. Und ausgehen kenn ich auch, is aber noch relativ selten. Werd das auch mal mit den luftschieber probieren.

Zitat von Buddy

Geht der RC40 auch ohne K&N, also nur für'n sound?

Was haltet ihr von dem 40er, seitlich? Reicht für'n Garten, oder?

Grüße Buddy

Wie siehts aus?

Zitat von ChriLu

Wenn Du mehr Leistung willst, kann Du nicht nur einfach mehr hinne rausjagen ...

Dann muss auch mehr vorne rein...K&N wird dann denke ich mal schon Pflicht sein. Vielleicht kommst Du mit nem kompletten Satz (Fächer etc...) auf 4-5 PS aber mehr glaube ich nicht...
    Chris

So hatte ich das auch net gemeint, weis auch das mpi's schlecht zu tunen sind.
    Mich hats halt nur interessiert ob sich'n fächerkrümmer lohnt. Und der luffi also k&n für mpi is doch sau teuer oder?

Geht der RC40 auch ohne K&N, also nur für'n sound?

Was haltet ihr von dem 40er, seitlich? Reicht für'n Garten, oder?

Grüße Buddy

Ich werd mir demnächst auch ne RC40 holen, was mein ihr so, gleich mit fäckerkrümmer? Wie ist so die reelle mehrleistung mit und ohne fächerkrümmer beim mpi?

Hallo,

wie schon unter biete, würde meine 12"er gern tauschen oder halt nur kaufen.
    Bietet erstmal alles an 12" an, so in richtung minator oder so!
    13" auch erstmal alles anbieten, wenn es geht mit fotos!

Grüße Buddy

Stimmt, ist meistens nach vollgas oder beschleunigung und nur nach kupplung treten.
    Hmm, is ja mpi, werd aber mal test 1 probieren... ist nebenluft = zu viel luft, also sportluffi oder so?

Zitat von FG YB 52

nein, die 165/60R12 haben den gleichen Durchmesser wie die 145/70R12. Weil:
    145 oder 165 = Breite des Reifens in Millimeter
    70 oder 60 = Höhe des Reifens (von der Felge bis zum Profil) in Prozent der Reifenbreite, das heißt: 70% von 145=101,5mm oder 60% von 165=99mm.
    R12= logisch= Felgendurchmesser.

Das beste ist aber: man muss vorn nicht die Kotflügel ausschneiden. Das muss man aber bei den 13 Zollrädern machen ;)

Weiß ich ja schon, nur bei gleichbleibenden felgendurchmesser + weniger querschnitt des reifens... aber weil das ja prozentual auf die breite bezogen ist passt das schon! ;)

Und mit dem auschneiden, das wusste ich auch schon, aber was tut man nicht alles für die schönheit (wem's zumindest gefällt)! ;)

Was schlagt ihr mir so vor an 12"er? Hab bis jetzt nur fotos von paar minators und den orig mini lites gesehen?
    Man kann sich halt wenig vorstellen, wenn man die einzelne felge sieht... :rolleyes: :)

Hallo,

hab schon mal in einem anderen thread gefragt aber keine richtige antwort bekommen.
    wenn ich manchmal kupplung trete und mich rollen lassen, geht mir ab und zu der motor aus. Springt dann aber gleich wieder an.
    Kennt das jemand zufällig? :confused:

Grüße