Kupplungs Problem

• Hallo,

bin vorhin "liegen geblieben" weil die kupplungs flüssigkeit leer war.
    Die stelle an er es geleckt hat kann ich nicht genau definieren, links, unterhalb des luftfilters war ne schraube locker, nun kommt man da aber sehr schlecht (zum festziehen) ran. Gibts da spezial werkzeug oder einfach probieren eins selber zu bauen?? Habs dann erstmall etwas festgezogen und von der werkstatt, gleich neben flüssigkeit geholt und entlüftet?
    Wer weiß, welche schraube ich meine...wie wurde die locker, einfach durch vibrationen??

Grüße Buddy

• 'Links unten' bedeutet vermutlich in Fahrtrichtung (immer in Fahrtrichtung bitte !)rechts unten !?

Dann wird es der Kupplungsnehmerzylinder sein.

Geht es um die Zuleitung zum Kupplungsnehmerzylinder ?

Die wird gemeinhin nicht von allein locker.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ok, also in fr rechts unten. Es sieht aus wie ein übergang aus schlauch(unten) in bremsleitung(oben), also obere leitung aus metall. Wir ham grad nochmal entlüftet und alles...mal sehen ob morgen ne pfütze drunter ist...

grüße

• Das ist dann der Übergang von der Metalleitung zum Nehmerzylinderschlauch.
    Die hat einen konischen Sitz der Verschraubungen zueinder und dichtet sich selbst ab, sofern nicht defekt.

Von allein geht die nicht auf.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Stimmt, das wirds gewesen sein, aber gelockert hat die sicher keiner...komisch. Und gibts dafür n besonderes werkzeug?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!