Beiträge von migo1980

    Hallo Leute,

    ich hab ein Mini Tuning Buch doppelt und würde es gerne verkaufen.
    Das Buch ist nagelneu.

    Titel: Praxishandbuch Mini-Tuning
    Preiswert optimieren und schneller machen

    Autor ist Des Hammill EDITION Oldtimer Markt

    Preisvorstellung ist 30,00 inkl. Versand.


    Grüße
    migo1980

    Hallo Leute,

    ich hab hier wohl eine Riemenscheibe vom Cooper S liegen.
    Ist das was besonderes?
    Die kann man doch sicher auch auf nen A+ montieren oder?
    Bringt das dann Vorteile mit sich?

    Wenn nicht würde ich sie vielleicht auch verkaufen. Hab aber keinen Plan was die wert ist.


    Grüße
    migo1980

    Danke Danke Danke

    es ist immer extrem lehrreich, wenn "alte Hasen" (alt bezogen auf die erfahrung) ihr wissen preisgeben. ich sauge diese erfahrungsberichte immer wie ein trockener schwamm auf, und bin heilfroh, dass diese immer noch hier ihre erfahrungen mit anderen teilen.

    Das sollte auch mal gesagt sein:thumpsup:


    Ja das find ich auch richtig prima :)
    Danke auch von mir

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem oben genannten Einstellkit für die Mini Hinterachse.

    Gerne gebraucht und bitte zu einem fairen Preis.

    Das hier vor kurzem angebotene ist leider schon verkauft.

    Angebote am Besten mit Preisvorstellung per PN.
    Bilder tauschen wir dann per Mail aus.


    Grüße
    migo1980

    Hätte Interesse an den Sätteln.
    Sind das Sättel für belüftete Scheiben und sind sie schon gefahren worden nachdem die Dichtsätze montiert waren?

    Bis später...
    Faxe


    Hallo Faxe,

    die Dichtsätze sind noch nicht montiert.
    Sind noch neu verpackt mit beigelegt.
    Die belüfteten Scheiben sind etwas dicker oder?
    Ich denk schon daß dir reinpassen, müßte ich aber messen.
    Bremsbeläge sind auch noch dabei, aber die würde ich erneuern.

    Ich hab die Sättel damals als Metro Bremse gekauft.


    Grüße
    migo1980

    Preisupdate für die Teile:

    Alle Preise inkl. Versandkosten

    Es sind noch folgende Teile verfügbar:

    1x TUDOR Öltemparatur-Instrument mechanisch mit Fühler (guter Zustand)
    Preis: 25,00 EUR

    3x Primärrad A-Serie (guter Zustand)
    Preis: 15,00 EUR pro Stück

    1x Endübersetzung vollst. 3,11:1 (Top Zustand)
    Preis: 85,00 EUR

    1x Endübersetzung vollst. gerade verzahnt 4,57:1 (Top Zustand) neuwertig
    Preis: 190,00 EUR

    1x Nockenwelle KC MD286 Spider-Antrieb mit Ölpumpe (guter Zustand)
    Preis: 75,00 EUR

    1x Nockenwelle KC 800 Slot-Antrieb mit Ölpumpe (Top Zustand)
    Preis: 80,00 EUR

    1x Vergaser HIF44 mit passender Tuning-Ansaugbrücke (guter Zustand)
    Preis: 150,00 EUR

    1x Satz Metro 4-Kolben Bremssättel (guter Zustand) mit neuen Dichtsätzen
    Preis: 180,00 EUR

    1x Elektrische Benzin-Förderpumpe original SU (guter Zustand)
    Preis: 40,00 EUR

    2x Wasserpumpe ohne Bypass (guter Zustand)
    Preis: 8,00 EUR pro Stück

    1x Wasserpumpe mit Bypass (guter Zustand)
    Preis: 8,00 EUR

    1x Lenkgetriebe LHD (guter Zustand)
    Preis: 70,00 EUR

    1x Mittelarmlehne gebaut aus einem Bausatz (guter Zustand)
    in Edelstahl/Carbon Optik
    Preis: 30,00 EUR

    1x Nockenwelle vom original Vergaser Cooper Bj. 92 komplett mit
    passender Ölpumpe (beides im Top Zustand)
    Preis: 90,00 EUR


    Grüße
    migo1980


    Das ist schon recht so Faxe.
    Man bekommt eben manchmal die ein oder andere Idee.
    Wenn man hier so queerliest. Und da fragt man dann halt mal nach.
    Ich bin auch immer für Antworten dankbar. Sie helfen meißtens echt weiter.

    Gerade bei Faxe, Hot und Herrn Hohls möcht ich mich mal spezielle bedanken.


    Grüße
    migo1980

    Ich verbaue immer einen HIF44/HIF6 auf den 1380er Motoren, die haben dann aber auch mit der zahmen SW5 nur um die 100PS.

    Mit zwei HIF6 geht dann bestimmt doppelt so viel.

    Bis später...
    Faxe


    Hallo Faxe,

    das ist aber eben immer der Kompromiss, den man eingehen muß.
    Wenn man ne schärfere Nocke verbaut, dann wird das Ganze wieder weniger fahrbar, da die max. Leistung erst wieder in höheren Drehzahlbereichen erreicht wird.


    Güße
    migo1980

    Identifizierbar ist es durch den kleinen Ansatz eines 'Quersteges' jeweils an den Seiten des Pleuels.
    Es wäre im Übrigen ein guter Rat, die Pleuele eher nicht zu erleichtern.
    Die Vorteile, die ein Straßenmotor daraus ziehen kann, sind gegenüber den möglichen Nachteilen eher unbedeutend, die man bekommen kann, wenn aus Unkenntnis eine falsche Erleichterung vorgenommen wird.

    Die Pleuele durch Strahlen in der Oberfläche zu verdichten wäre indes ein guter Schritt auf dem Weg zur besseren Haltbarkeit.

    Weiterhin ist bei Straßengebrauch (innerhalb des dort üblichen Drehzahlrahmens) ein dynamisches Wiegen der Pleuele nicht von Nöten.
    Die Kombination aus Pleuel und aufgezogenem Kolben gemeinsam auf gemeinsames Gewicht zu bringen, also dem des leichtesten Paares anzupaßen, genügt für diesen Zweck.

    Unter dem Strich kommt es bei der Qualität des daraus entspringenden Motores nicht darauf an, irgendwelche ganz besonderen Prozeduren angewandt zu haben , oder ganz besonders exotische Materialien verwendet zu haben.
    Mit Vernunft und einem guten Konzept anzutreten und das, was dann gemacht wird auch tatsächlich zu beherrschen (!!), das wird die Qualität des Produktes ausmachen ! Ganz sicher ! Und weniger ist dann manchmal mehr/besser !

    Andreas Hohls


    Hallo Herr Hohls,
    alles klar der Steg ist seitlich an den Pleuel sichtbar.
    Dann sind die vom Inno.

    Danke für die prima Infos.


    Grüße
    migo1980

    hallo
    david vizard schreibt in seiner "bibel" die 1300GT/innocenti pleuel waren die relativ besten (bis auf cooper s), die waren aus EN19, später wurde das material schlechter, die pleuel schwerer.
    beim A+ wurde noch ein bischen gespart und die pleuel nochmal leichter...diese sollten in etwa 650g wiegen.
    anstrebenswert und leicht realisierbar sind laut david ca 660g bei den standard pleuel vor a+, weniger ist aufwändig und mit vorsicht zu erzielen.
    die a+ sind eh schon recht leicht und sollten sehr wenig, wenn dann nur angepasst werden, wobei man die enden einzeln anpassen könnte(anpassen mein ich..jedes pleuel soll gleich viel wiegen. enden einzeln anpassen ... das ende beim kolben extra wiegen, und das bei der KW extra wiegen(ein ende auflen und das andere abwiegen))
    alles lt buch :thumpsup:


    Alles klar danke.
    Das Angleichen hab ich schon ein paarmal gelesen wie das geht.
    Das bekomm ich hin.

    Aber was sind das jetzt für Pleuel?
    Sind die vom Inno???


    Grüße
    migo1980