Alles klar, dann werde ich die Kurbelwelle auf jedenfall vermessen.
Die Arbeiten wie Pleuel erleichtern und zusammen mit den Kolben anpassen und den Kurbeltrieb mit Schwugscheibe feinwuchten war ebenfalls schon angedacht.
Grüße
migo1980
Alles klar, dann werde ich die Kurbelwelle auf jedenfall vermessen.
Die Arbeiten wie Pleuel erleichtern und zusammen mit den Kolben anpassen und den Kurbeltrieb mit Schwugscheibe feinwuchten war ebenfalls schon angedacht.
Grüße
migo1980
Hallo Leute,
ich such eine gut erhaltene Kurbelwelle.
Hier wurde mal bei ebay eine angeboten.
http://www.ebay.de/itm/1509520057…984.m1423.l2649
Grüße
migo1980
WFM 1024 NW ist die Gußnummer des Blocks, darüber kann man keine Infos über den Motor bekommen außer das es ein A+ Block mit ehemals in diesem Fall wohl 70,6mm Bohrung war, also ein sogenannter 1300er A+.
Pleuel und Hauptlager sind in der Regel standart wenn nicht etwas anderes eingeprägt ist. Lagerschalen gibt es selbstverständlich in verschiedenen Qualitäten. Oft unterscheiden sie sich schon in der Maßhaltigkeit. 010"er Lager bei ACL sind anders als 010"er bei County oder VP. Also wäre "messen" genau das richtige um die richtigen Lager zu verwenden.
Du benötigst Nockenwellenlager für einen 1300er Block. AEC3063 wäre z.B. ganz gut.Bis später...
Faxe
Hallo Faxe,
man hört von den ACL Lagern häufiger.
Das sind dann wohl die Besten am Markt? Halten die dann mehr aus als andere, also was Verschleiß angeht?
Wenn ich das jetzt richtig versteh:
Wenn ich wieder VP-Lager verwende also die gleichen wie verbaut sind, muß ich die Lagerzapfen und die Pleuelzapfen nicht vermessen und kucken welche Maße sich ergeben.
Wenn ich einen anderen Hersteller z.B. ACL verwenden will dann ist vermessen angesagt.
(Messung erfolgt mit Bügelmeßschrauben an 2 Punkten um 90° versetzt oder?)
Optisch sehen die Lager nicht schlecht aus, würde sie aber gern erneuern.
Die Kurbelwelle ist von den Lagerstellen her top.
Ich werd auf jedenfall noch ne Härteprüfung durchführen.
Grüße
migo1980
...würde eher sagen das die Cometic deutlich über 100,- Euro kostet, genau genommen zwischen 120,- und 140,- € in Deutschland.
Oder kennt einer günstigere Bezugsquellen.@migo
warum soll es zwischen Zylinder 2 und 3 bei diesem Block zur stärkeren Erwärmung kommen?Bis später...
Faxe
Hi Faxe,
stärkere Erwärmung ist falsch ausgedrückt.
Ich dacht mir einfach, ich frag mal nach ob ich mir darüber Gedanken machen muß oder nicht.
Die Cometic kenn ich. Hab ich in meinem Mini schon verbaut.
Hab glaub damlas 110,00 bezhalt. Kann aber nicht mehr genau sagen woher ich die habe.
Grüße
migo1980
Noch was vergessen:
1x Elektrische Benzin-Förderpumpe original SU (guter Zustand)
Preis: 50,00 EUR
Preis zzgl. Versandkosten
Grüße
migo1980
Hallo Leute,
ich hab an einem Motorblock Nr. WFM 1024 NW folgende Pleuellager und Hauptlager verbaut welche ich gerne tauschen würde:
Pleuellager VP (Symbol sieht so aus) 5146 010 CY
Hauptlager VP (Symbol sieht so aus) 4691 010 5L
Ich würde beim Motoraufbau gern die Lager erneuern. Ist das noch das Standard-Maß vom A+ oder wurde da schon was geändert?
Gibt es Unteschiede was Qualität bei den Lagern angeht? Würde mir dann gern die richtigen besorgen.
Nockenwellenlager-Buchsen würde ich auch gern erneuern. Welche benötigen ich hier?
Grüße
migo1980
Hallo Leute,
ich hab hier noch einen auf 73,5mm gebohrten Motorblock liegen.
Nr.: WFM 1024NW müßte A+ sein.
Leider wurde er nicht außermittig gebohrt. Das heißt er hat zwischen Zylinder 2 u. 3 einen Steg von 3,00mm. Die beiden anderen Stege betragen 3,7mm.
Den Block kann man aber dich deswegen hoffentlich verwenden oder?
Was können denn dadurch für Probleme auftreten außer stärkere Erwärmung zwischen 2 und 3?
Grüße
migo1980
Hallo Leute,
ich hab weitere Teile zu verkaufen.
Wer Interesse an Bildern hat einfach die email via PN hinterlassen.
1x TUDOR Öltemparatur-Instrument mechanisch mit Fühler (guter Zustand)
Preis: 30,00 EUR
1x Duplex Steuerketten-Kit vollst. (Steuerkette, NW-Rad, KW-Rad Top Zustand)
Preis: 25,00 EUR
1x Single Steuerketten-Kit vollst. (vom 92er Vergaser Cooper, Top Zustand)
Preis: 20,00 EUR
3x Primärrad A-Serie (guter Zustand)
Preis: 20,00 EUR pro Stück
1x Endübersetzung vollst. 3,11:1 (Top Zustand)
Preis: 100,00 EUR
1x Endübersetzung vollst. gerade verzahnt 4,57:1 (Top Zustand) neuwertig
Preis: 200,00 EUR
1x Nockenwelle KC MD286 Spider-Antrieb mit Ölpumpe (guter Zustand)
Preis: 80,00 EUR
1x Nockenwelle KC 800 Slot-Antrieb mit Ölpumpe (Top Zustand)
Preis: 90,00 EUR
1x Differential vollst. A-Serie mit Differentialrad 3,44:1 (Top Zustand)
Preis: 100,00 EUR
1x Vergaser HIF44 (guter Zustand)
Preis: 150,00 EUR
1x Satz Metro 4-Kolben Bremssättel (guter Zustand) mit neuen Dichtsätzen
Preis: 200,00 EUR
Preise sind zzgl. Versandkosten.
Grüße
migo1980
Hallo zusammen,
heute von 1 Jahr bekam ich durch Fredy den ersten Kontakt zu meinem gesuchten INNOCENTI Cooper :thumpsup:
MINImale Grüße,
Mario
Hallo Mario,
wirklich ne coole Geschichte mit Deinem Inno.
Ich wünsch Dir gutes Gelingen bei der Restauration.
Grüße
migo1980
Hallo Leute,
kuckt euch mal den Motor an, müßte ein 1000er sein oder?
1275er Inno ist es nicht wirklich oder ?
Hab den Verkäufer schon nach der Motornummer gefragt.
http://www.ebay.de/itm/Austin-Rov…=item3ccd8a8b8a
Grüße
migo1980
Hmmmm
falls Ersatzteile für die Getriebe auf Lager legen willst.
Ich verkauf aktuell ein paar fast komplette Rod-Change A-Serie Getriebe.
Grüße
migo1980
Hab ja schon mal ne Doppel HS2 angeboten.
Aber ich frag mich ob der Thread-Verfasser hier überhaupt weiß was er will.
Grüße
migo1980
Wenn ich mal an meinen Inno B39 geh werd ich das Problem auch versuchen zu lösen.
Hab mir nämlich auch 7,5" Bremmsättel von KAD zugelegt. Oder waren es 7,9"
Muß ich mal nachschauen.
Die sollen dann anstatt der Serien-Inno Bremse rein. Und das Ganze dann noch unter 6x10 Revo-Felgen.
Grüße
migo1980
Hab hier noch 3x Rod-Change Getriebe A-Serie zu verkaufen.
Leider fehlt überall der Differentialdeckel.
Die Getriebe können aber evtl. ausgeschlachtet werden.
Eines ist bereits zerlegt.
Die anderen beiden sind noch zusammengebaut. Bei einem wär das Differential mit dabei.
Die Verzahnungen sehen noch vollkommen in Ordnung aus.
Macht mir einen Preisvorschlag.
Bilder kann ich gern per Mail schicken.
Einfach die Mailadresse per PN.
Grüße
migo1980
Hmmmm
was sind italienische Leichtbauvergaser ??
Ich könnte Dir eine Doppel HS-2 Anlage zum Kauf anbieten.
Bei Interesse bitte PN.
Ich kann Dir auch gern Bilder mailen.
Grüße
migo1980
Hab hier noch 3x Rod-Change Getriebe A-Serie zu verkaufen.
Leider fehlt überall der Differentialdeckel.
Die Getriebe können aber evtl. ausgeschlachtet werden.
Eines ist bereits zerlegt.
Die anderen beiden sind noch zusammengebaut. Bei einem wär das Differential mit dabei.
Die Verzahnungen sehen noch vollkommen in Ordnung aus.
Macht mir einen Preisvorschlag.
Bilder kann ich gern per Mail schicken.
Einfach die Mailadresse per PN.
Grüße
migo1980