Beiträge von migo1980

Hallo,

ich habe mal eine Frage an erfahrene KAD Besitzer.
    Können die hier angebotenen Sättel auch mit 8,4" Scheiben gefahren
    werden?
    Passen denn dann auch die Bremsbeläge vom Metro?

Grüsse
    migo1980

Hallo,

wenn Du im Öl nix auffälliges finden wirst, dann solltest Du vielleicht mal die Verdichtung aller 4 Zylinder prüfen. Vorausgesetzt Du hast ein Gerät dazu.
    Wenn nicht kannst es die vielleicht bei ner ordentlichen Werkstatt ausleihen.
    Die Handhabung ist sehr einfach.
    Aber ein Mini Motor gibt noch lange nicht den Geist auf, wenn er mal kurzzeitig auf Drehzahl gebracht wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du einen Motorschaden hast.
    Bevor Du gross mit dem zerlegen anfängst solltest wirklich erst mal einige Überprüfungen durchführen.
    Sichtkontrollen, Verdichtung prüfen, Öl überprüfen.
    Und wenn Du dann zerlegen willst, dann würd ich erst mal den Zylinderkopf abbauen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen.

Grüsse aus Bayern
    migo1980

Wenn du ne dicke Bremse für kleines Geld brauchst, warum schlägst du dann hier nicht zu?
    https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…ftet-53440.html
    Billiger wirst du wohl keine bekommen....

Hallo,

kuck Dir mal den Threat von Miniratz zu diesem Thema an.
    Der hat die gleiche Meinung wie ich.
    Es sind keine Stahlflexschläuche mit dabei. Da gibt es ja den satz, wo eine Brücke zum zweiten Anschluss mit dabei ist.
    Um diese einzubauen, muss noch einiges investiert werden.

Darum wären mir ja Alu-Sättel von MiniSport oder KAD oder wo auch immer her am liebsten.
    Da kann ich ganz normal einen Stahlflex-Bremsschlauch anschliessen und das passt dann. Da Brauch ich dann auch keine Antriebsflansche vom Metro.
    Falls ich falsch liege, bitte ich um Erklärung.

Grüsse
    migo1980

Hallo,

wegen der Zulassbarkeit kann ich nur sagen, dass nichts unmöglich ist.
    Ich war beim TÜV und hätte auch nicht gedacht, dass ich die Goodridge Stahlflexleitungen eingetragen bekomm. Die hatten nämlich nicht wirklich
    ein ABE oder die benötigte Nummer.
    Aber zusammen mit meinem Mini-Teile-Dealer, wo ich auch den TÜV gemacht habe den TÜV-Mann plausibel erklärt, dass das eine klare Verbesserung ist und die Schläuche wurden wenn auch mit einem Augenzudrücken eingetragen.
    Natürlich sind hier Fahrtests vom TÜV notwendig und die Abnahme wird eine ganze Menge Geld kosten. Aber hier Behauptungen aufstellen, dass man das Fahrzeug nicht auf die Strasse bekommt find ich einfach nur traurig.
    Das hört sich irgendwie nach ner ganzen Menge Neid an.
    Neid entweder auf das Mini-Budget von Martin
    oder auf die handwerkliche Können von Martin
    oder auf die Ideen von Martin.

Grüsse aus Bayern
    migo1980

Hallo Martin,

Du hast hier was auf die Beine gestellt, was nicht jeder kann und auch nicht jeder hat die Möglichkeiten dazu.
    Manche Leute meinen hier immer ein Gesamtkonzept erfragen zu müssen.
    Aber ich kann das genau nachvollziehen, dass man beim Bauen plötzlich immer weitere Ideen bekommt und diese das mit einbringt. Das verlängert natürlich die Fertigstellung des Minis, wobei ich finde, dass ein Mini doch nie richtig fertig wird.
    Natürlich sollte man sich am Anfang Gedanken machen wo man hin möchte, aber viele weitere Ideen kommen auch hinzu.
    So denk ich mal ist Dein Schmuckstück entstanden. Also lass Dich nicht ärgern, wenn da einige meinen, dass hier nicht wirklich ein Konzept dahinter steht oder Du übers Ziel hinausgeschossen bist.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, Du hast da ne sehr gute Arbeit gemacht.
    Hmmm und das mit Deiner Frau, da würd ich folgendes vorschlagen.
    Fahr mit dem Mädel und dem Mini auf nen großen Parkplatz, lass sie ein paar Runden damit drehen und schon ist sie minifiziert.
    Und nen Kindersitz bekommst da sicher auch noch eingebaut.

Hmmmm wegen Zulassung würde ich einfach mal mit dem TÜV sprechen.
    Warum sollte ein vernünftiger TÜV-Mann das Auto nicht auf die Strasse lassen? Ist doch alles komplett in Ordnung und für die Leistung ausgelegt.

Grüsse aus Bayern
    migo1980

Hallo,
    den Weber kriegst wohl so nicht richtig eingestellt.
    Wie Schubi schon sagte. Geh da zu jemand, der nen Prüfstand hat
    und der auch eine Düsenwahl vom Weber auf Lager hat.
    Und bitte lad den Mini auf nen Hänger und fahr nicht per Achse dahin.
    Und einen weiteren Tip habe ich noch:
    Mit der kurzen Ansaugbrücke wirst wohl wenig erfolg haben, bzw. den Weber nicht wirklich an seine max. Leistungsgrenze bringen. (Zuviele Verwirbelungen durch ungünstige Strömung)
    Weber fahren heißt die Weber-Box montieren. Ist zwar ein wenig aufwendig, aber wenn schon denn schon.
    Und wenn ich die groben Angaben von Deinem Motor nachlese hast Du da auch nicht wirklich Kompromisse gemacht. Also tus auch nicht bei der Ansaugbrücke.
    Ist auch schön in Wolfgang Gearadts Buch Minis heisse machen beschrieben.

Grüsse aus Bayern
    migo1980

Hmmmm
    na ich weiss nicht.
    Ist jedenfalls schon ne Hammersumme.
    Was spricht gegen einen orginal Kühler?
    Was spricht erstmal gegen das orginal Getriebe?
    Oder will der gute Mann damit auf die Rennstrecke?
    Dann ist das natürlich was anderes.

Grüsse
    migo1980

Boaaaaa,

8000 Euro nur für einen Motor??
    Na da wirst sicher fündig David.
    Da bekommst ihn dann auch sicher gleich mit eingebaut und aufm Prüfstand
    eingestellt.

Grüsse aus Bayern,
    migo1980