Beiträge von dalatida

    Liebe Minifreunde,
    ich (Frau, 69 Jahre) habe eine Chassis mit Motor erstanden.
    Ich konnte Folgendes an verschiedenen Stellen entziffern:
    9FJ5343
    9FJXEH7803
    MOWOG6
    12A497
    09E
    Was ist das für ein Motor?
    würe mich über Eure Hilfe sehr freuen.
    Ursula

    Hallo, nach Göttingen,


    habe einen süßen Ralley-Mini mit H Kennzeichen und TÜV. 16 km von Göttingen.
    Bin inzwischen 67 Jahr alt, weiblich, überlege, den Mini evtl zu verkaufen aus Altersgründen. Mein Sohn ersetzt z. Zt. die vorderen Kotflügen durch neue wegen Rost. Zu meinen 60. Geburtstag bekam ich den Mini von meinem Mann geschenkt. Es ist ein Rechtlenker aus England , 1Jahr restauriert wowrden und seitdem täglich im Nahbereich mit größtem Vergnügen gefahren worden.
    TÜV war ohne Beanstandung. Sollte nach den Somerfeiren, wenn mein Sohn mit dem Auto ferig ist, vielleicht inseriert werden. Ist tartanrot, weisses Dach, Überrollbügel, Notaus, 10" Winterräder, Baujahr 1972, 1275ccm, vom TÜV als Cooper S eingetragen, schön wärs, ist aber natürlich keiner. Mein Mini sieht jetzt auf der Krankenstation sehr traurig aus ohne Gesicht.
    Gruß
    Ursula K.

    Bei meinem Mini BJ 72 lässt sich plötzlich die Kupplung bis auf den Teppich ohne Widerstand durchtreten und mein Mann konnte nur (irgendwie) rückwärts oder im 2. Gang fahren. Wenn der Motor läuft, geht kein anderer Gang rein.
    Was kann das sein? Lief bis gestern problemlos.

    Hallo, in die Schweiz,
    habe auch einen Mini BJ 1972, aus England, Umbau für historische Rallyes, hat irgendwann für den Umbau einen 1275er GT Motor bekommen. Nun will ich das Suto in Deutschland zulassen und suche dringen ein Datenbaltt für den Papierkram, abgenommen ist alles. Weist Du Rat?
    Liebe Grüsse aus Deutschland
    Ursula