Beiträge von wes

    :confused: Hilfe,
    da mein Tank rott war, hab ich einen neuen besorgt und nun stellt sich mir die Frage wie rum ich den Geber mit der Platte einbauen soll.
    Es gibt 2 Positionen die möglich wären.
    Schaut doch bitte mal unter eure Vantanks:
    Ist der Kabelschuhanschluss der aus dem Deckel kommt auf der unteren Hälfte des Deckels oder auf der Oberen ?
    :confused: :confused:

    wie wäre es denn mit ein wenig öl in den zylinder eingiessen und dann die kompression messen:
    steigt die erheblich, dann sind es die kolbenringe, bleibt es etwa gleich, der kopf (dichtung, ventile usw.)


    was war es denn nun ?

    :) tachostand im moment: 08800 meilen...
    ist unter meiner mithilfe einmal rum...
    aber wie oft das schon passiert ist... keine ahnung
    Tüv/AU okt 06
    aber dürfte für die spezies hier wohl kein thema sein, gell ?:D


    ich hab nur nicht die zeit dafür...

    Tja , nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Schluss, das ich echt nicht die Zeit für den Kleinen finde, die er braucht.
    Also ist ein 78 Mini Van mit originalem 850`er Motor.
    Hab ihn als Jugendtraum selber aus England importiert und den ganzen Papierkram durchgemacht.
    Trenne mich seeehr ungern von dem Auto, aber Studium und wackliger Job zwingen mich zu dem Schritt.
    Hat noch bis Oktober Tüv, steht in Hamburg und bevor ich ihn in die Bucht setzt, wollte ich dem verehrtem Forum Publikum die Möglichkeit geben.
    PLEASE NO TIMEWASTER+DEALER, also wer wirklich Interesse an einem Van hat soll sich mir in Verbindung setzen, vorbeikommen !FAIRES! Angebot machen und kaufen.
    Da jetzt sicher viele nach dem Zustand fragen: Das ist immer schwer objektiv zu sagen, also vorbeikommen.
    Mir blutet das Herz, aber vielleicht hat ja auch einer eine günstige Garage in Hamburg, wo ich das Auto bis Ende des Studiums abstelle ?

    :D klasse einfach eingestellt und nun geht alles wieder ;)
    war janz einfach..
    danke für die Hilfe
    jetzt frag ich mich wozu die beiden Mutter (die Großen) auf der Ausrückwelle an dem Kupplungdeckel sind ?
    Ohne die funxt auch alles gut, oder wird man sonst die kupplunglamellen zu stark biegen ?

    also sehe ich das richtig, das man den Arm per Hand gegen die Feder am Nehmerzylinder drückt um das Spiel heraus zu bekommen (also nach links wenn ich draufschaue ) ? Und dann soll das Spiel 0.5 mm sein ?

    hi, also nachdem ich eine temp anzeige nachgerüstet habe, kam das große erschrecken:
    wassertemp steigt immer in den rechten bereich, auf der autobahn bis anschlag.
    also kühler enkalkt, wapu gewechselt (hat auch mit ende des jauelns gedankt), termostat gewechselt (hat mit stehbolzenabriss gedankt) kühlerverschlussdeckel neu ( dankt mit blitzen ) leitung gespült...wirkung null vom wegfall von freizeit und geld abgesehen. naja wäre eh wann fällig gewesen... nun hab ich mit einem öltempmeßstab aus meiner guten alten xt500 mal den vollausschlag im kühler nachgemessen: haha 80 grad bei 3/4 und 90 bei vollausschlag.
    Nun ist meine überlegung vollgende weil ginstig ;) poti zwischen geberleitung hängen und 80 grad auf mittelstellung einstellen. würde das gehen ?
    kennt jemand das problem ? was für einen widerstands bereich ist das so ?


    bin gespannt auf Eure kommentare :D

    Hallo, habe ein Trennungproblem: Wir beiden wollen nicht aus ein ander gehen jedenfalls nicht richtig...tja wie im leben: meine kupplung trennt nicht richtig. Gänge gehen schwer bis garnicht rein. Pedalweg ist bis zur hälfte fast leerweg..
    gemacht dagegen bisher: Nehmerzylinder neu , geberzylinder überholt (schei.. gefummel beim rechtslenker ) (repsatz rein) entlüftet+eingestellt.. wirkung null :confused:


    nun frag ich mich ob und was an der restlich mechanik ab dem ausrückhebelende sprich kupplungglocke noch sein kann ?
    als ich die muttern zum einstellen gelöst habe ist mir aufgefallen das dieser gewindestumpf der da rauskuckt sowohl radial als auch axiales spiel hat und das nicht zu knapp... man kann ihn auch ca 40 grad drehen. kann das sein das da was ausgenudelt ist ? oder hat das alles spiel?
    kann ich den kupplungsdeckel einfach so abnehmen oder brauch ich zum zusammenbau schon diesen zentrierdorn ?
    oder habt ihr noch ne bessere idee ?

    meine Wasseranzeige zeigt immer recht schnell hot an, hab mit essig den schlammigen kühler gespühlt, mit dem erfolg, das die anzeige nur ein länger braucht um voll anzuschlagen:( naja war wohl auch mal notwendig...
    jetzt wäre bei mir der thermostat dran, wie kann ich ohne ausbau merken ob der öffnet ? welche schläuche bleiben kalt ?
    heizung wird jedenfalls schnell warm, aber die ist glaub ich in dem kleinen kreis schon enthalten, wenn ich mich nicht ganz irre, oder ?

    scheint ja vergeblich zu sein , so eine Suche.
    Muß wohl plan b kommen...
    selber bauen berechnen und eine prüfer finden...

    Hi , hab auch ein Van und würe mich über die Briefkopie freuen.
    Versuche gerade eine AHK zu bekomen und für die Eintragung wäre Deine Kopie sicher hilfreich.
    Danke
    wes


    sieht übrigends ziemlich klasse aus der Van, schade das der verkauft wird.

    bin gerade wieder mal an dem mitteltacho verkleiden gewesen (hate andere Probleme die dringender waren)
    das problem ist, das da ein Spalt unter dem Mittelteil zur Ablagekante bleibt.
    dann mir jemand ein Foto mailen, wie das in den Bereichen bei Ihm aussieht ?
    Also unter dem Mittelteil zum Blech hin.
    kompliziert genug beschrieben ? :D