Beiträge von jayfkay

    Baujahr: 1998


    Modell / Sondermodell: British Open


    Laufleistung km: 98300


    TÜV / AU: Mai 2013


    Motor / PS: 63 PS


    Farbe: Grün Metallig


    Beschreibung:


    Mein British Open mit Sportpack muss jetzt leider weichen, da er einfach nicht mehr in meine Kilometerleistung passt. Also muss er leider schnell weg, und ein langstreckentauglicherer Ersatz muss her.
    Lieber würde ich es sehen wenn er hier den Besitzer wechselt, damit er auch in gute Hände kommt.
    Er hat die normale Ausstattung die bei diesem Modell vorzufinden ist.
    Er steht auf Falken und Conti, auf den Minilite-Felgen


    Mängel / Rost:
    Rostbefall am Scheibenrahmen, noch nicht dramatisch. Auch der Gummifaltz unter der Fahrertür zeigt ersten Befall. Der kleine steht aber immer in der Tiefgarage, sein Dach ist auch "absolut dicht" (wie es eben sein kann).
    Die Bremsen sind noch ok, für den TÜV hat es gereicht.
    Ich schätze allerdings, das bei Zeiten neue rauf sollten.
    Leider habe ich derzeit absolut keine Zeit dafür.


    Standort PLZ:
    Steht in Hamburg, 22769 und wartet angemeldet auf Probefahrt oder Besichtigung.


    Preisvorstellung:
    4900€, ist aber verhandelbar.


    Kontaktinfos:
    Gerne per mail: johann.fritzsche@googlemail.com
    Oder auch per Handy : 0163/5745563
    Tagsüber oft schwer zu erreichen, aber für alle Fragen bereit.


    Bilder:


    Entschuldigung für die schlechten Bilder, aber ich habe derzeit nur eine Handycamera zur Hand. Bei Interesse borge ich mir eine aus und mache bei passendem Wetter gern bessere.





    Hallo verehrte Fachgemeinde,
    ich plage mich seit einiger Zeit mit einer Frage bezüglich einer leichten Modifikation der originalen Abgasanlage.
    Folgendes ist vorgefallen:
    Mein Mini (98' British Open) hatte als Endstück an der Auspuffanlage ein Chromteil aufgeschweist, ich denke, es ist original, hab ich so jedenfalls schon oft gesehen.
    Bei einer Baustelle trennte mich eine doch recht kräftige Unenbenheit von besagtem Endstück.
    Problem dabei: Erst spät germekt, hinteres Stück fehlt, und der Mini schaut von hinten doch recht unansehnlich aus, mit der ausgerissenen Rostnaht!
    Da die Anlage sonst aber noch gut ist, will ich keine neue kaufen, nur das Stück vom Endtopf an muss ersetzt werden.


    Nun schlussendlich zu meiner Frage:
    Kann ich da ranbrennen was ich will? Solange ich den Durchmesser einhalte natürlich...
    Ich würde dann eher zu einem Chrom/Edelstahlrohr tendieren..
    Was sagt der TÜV dazu? Erfahrungen?

    Verehrte LEidenschaftsgenossen,


    ich bin stark auf der suche nach einer Kraftstoffpumpe für meinen Mini MPI.
    Die letzte hat mich leider kläglich im Stich gelassen, und ein Bus ist kein wirklicher Ersatz auf dem täglichen Arbeitsweg.


    Falls jemand noch eine im Petto hat, erbarmt euch bitte und helft mir weiter...


    Schöne Grüße Johann

    Also ein CRX Motor ist das auf jeden Fall nicht.
    Mit den neueren Hondas hab ich nie so viel zu tun gehabt, bin mir aber recht sicher, das es keinen CRX mit 136PS gibt. Ich glaub der einzige Motor mit 136PS kommt aus dem Accourt...
    Und 10PS mehr mit Tuning? Finder weg!
    Es gibt auch noch SOHC VTEC, ist aber nicht so der Bringer
    VTEC gibt es sehr viele. Am besten (nach meiner Erfahrung) läuft der aus dem Honda Civic EE8. Da aber einen guten zu bekommen ist nahezu unmöglich, da kannst du für einen feinen Motor schon mal gerne 1000€ hinlegen.
    Wenn der Motor wirklich 136PS hat, dann nimm lieber einen D16, der ist billiger!


    PS: für ein Fahrzeug, das in technisch gutem Zustand ist, mit frischem Motor... leider eher so ab 2000€ wenn nicht mehr

    Tschuldige die blöde Frage, aber wie alt ist den deine Batterie?
    Der Memorystrom vom Radio macht eigentlich keine Batterie in ein zwei Tagen leer...
    Oder haben Radio und Telefondings Dauerstrom, also gehen auch ohne eingeschaltete Zündung?

    Sind die Stecker oxidiert? oder hast du den Kabelbaum arg gequetscht?
    Oder vielleicht hat der Vorbesitzer Schabernack getrieben und alle Lautsprecher an eine Leitung geklemmt? ;)
    Um der Sache näher zu kommen, könntest du dir am ISO-Stecker mit einem Kabel das Signal abgreifen und dann einen Lautsprecher anschließen.
    So kann man schon mal rausfinden, ob wenigstens noch was auch dem Radio kommt. Vielleicht hat auch der ISO sein Leben ausgehaucht..
    Ich hatte da mal einen ganz tollen Kabelsalat bei Honda... Ein Traum!

    Es gibt bei mir um die Ecke einen Tüv in Hummelfeld(Norddeutschland), der hat bisher absolut alles zugelassen und abgesegnet, wenn es nur gut gemacht war.
    Das ist ein älterer Herr, dem ist die Gesetzgebung recht egal.
    Wenn dein Wagen nur GUTE BREMSEN hat (das ist das wichtigste) und alle sachen fest sind, dann trennt einen eigentlich nichts vom Glück. Wenn also jemand von euch aus der Nähe Schleswig-Holstein kommt, sollte er vielleicht mal bei dem Mann vorbeischauen.
    Letztes Jahr hat er uns einen D16-Block in einem Alto eingetragen, ohne Bescheinigungen o.ä.

    Zwar habe ich keine Ahnung vom Umbau, bin aber langjähriger Hondafahrer/bastler.
    Pauschal kann man sagen, das Hondamotoren wirklich viel mitmachen, wenn man sie nur gut warmfährt. Mein Nachbar fährt einen Civic VTec mit 270tsd, der läuft traumhaft!
    Allerdings macht es da schon mehr Sinn, ein komplettes, viell. verunfalltes Fahrzeug zu erstehen. Gibt ja genug Leute die Ihren CRX überschätzung und sich dann einen kleinen Unfall erlauben. Ich habe einmal einen Spender gekauft, Heckschaden, Rost, aber Motor absolut Top mit 89tsd, 360€ habe ich bezahlt... Ist aber auch schon ein bisschen her.
    Bei Honda kann man sich merken: Blech Pfui, Motor Hui!
    Viel Erfolg wünsche ich aber trotzdem.

    Ja stimmt, das ist keine schlechte Idee. Hat ich bei meinem alten Wagen auch, dann war mein Vater nur so schlau im Lichte der Lampe etwas länger in der Straßenkarte zu schmökern... Da schmolz dann leider ein Stück Dachhimmel dahin.. War nicht schön...

    Hmm das werde ich mal in Augenschein nehmen, vielleicht sind ja wirdklich die Leitungen madig. Ich muss mich in das Gebiet Mini erst mal ein bisschen reinfuchsen, war anderweitig mit alten Fahrzeugen zu gange.
    Da waren die Probleme anders...
    Aber bevor ich sowieso irgendwas mache, nehm ich mir eine Woche Urlaub und schau mir alles haarklein an, damit ich dem armen Kleinen nicht aus Versehen zu arg an die Substanz rücke...
    Ausserdem, wen interessiert schon Licht, ist ja ein British Open!
    Erst der Rost, dann das Licht!


    Grüße Johann

    Ok, Schande über mich.
    Nun muss ich mich fragen wie ich es geschafft habe die Lampe zu übersehen... Aber egal, auf jenden Fall allerbesten Dank für die wertvollen und zielführenden Tipps... das "Dash iluminator Kit" (tolles wort) werde ich mir vielleicht mal zu Gemühte füren

    Asche über mein Haupt!
    Nach genauem Suchen hab ich die Funzel tatsächich gefunden, auch wenn sie wie erwähnt wennig bis garkeine Ausleuchtung schafft.
    Aber ich bin erstmal herzlich dankbar für die Tipps, bzw Hilfe!
    Falls jemand eine gute, ohne große Änderungen durchführbare Alternativlösung auf Lager hat, immer her damit!


    Grüße Johann

    Hmm... ich geh gleich wenn ich Schluss habe nachschauen, bin mir aber recht sicher das ich das eigentlich nicht übersehen hätte.
    Aber vielen dank für den Tipp...


    Grüße Johann

    Ersteinmal ein Hallo an alle die sich auf diesem klasse Board!
    Seit geraumer Zeit bin hier als Schwarzleser tätig, nun wage ich mich auch mal ins Licht.
    Hier werden wirklich eigentlich fast alle Sachen diskutiert, bzw wurden erwähnt, wirklich klasse.
    Nun meine, ich sage mal naive Frage:


    Gibt es eine gescheite Nachrüstmöglichkeit für eine Innenbeleuchtung in meinem Mini? Oder hab ich optische Einschrenkungen und habs nicht gemerkt das etwas verbaut ist?


    Mein Mini: 98´MPI British Open, Sportpack.


    Ich war der Meinung anheimgefallen, dass auf Grund des Faltdachs keine Beleuchtung verbaut ist. Liege ich damit richtig?



    PS: Ich habe auch ausgiebig die Boardsuche bemüt, jedoch kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen