Beiträge von luckypunch

    Ja das dacht ich mir auch schon das ich mit Schneeketten den Motorlagern und warscheinlich auch den Radlagern zusetzen werden.


    OK, Winterreifen kaufe ich auf alle Fälle.


    Wenn ich nicht nach Österreich fahre lohnen sich denn Ketten überhaupt denn in meiner Umgebung ist meist alles geräumt?


    Das mit der Versicherung ist ein interresanter Punkt!!!
    -War mir zwar schon klar aber trotzdem danke-



    mfg

    Ich suche Schmutzfänger weil ich meinen Mini winterfit mache und ihn richtige oldschool Rally Optic verpassen will.



    Ich suche solche dicken Lappen wie der schwarze in der Mitte und sie sollen weich sein damit sie dann schön rumbaumeln.


    Die bei M.Motorsport sehen sehr schmal aus und als ob sie hartes Plastik wären.



    Gibts solche die ich suche überhaupt oder sollte ich mir einfach ein Stück von einen PVC Fußbodenrest zuschneiden?


    mfg


    Ich hab mal gehört wenn man die Pole vertauscht würde sich die Autobatterie auf einen Satz entladen...
    -ist da was wahres drann???

    Sers,
    ich brauche unbedingt ein für den Laien verständliches Reparaturhandbuch für meinen 90/91´iger Mini, das auch bebildert ist wenn möglich in Farbe.


    Was haltet ihr von diesem:


    Es ist in deutsch und vom Jahrgang passts auch.
    -kostet 24,90 € bei MINIMOTORSPORT


    MIr ist wichtig das es deutsch ist und für Neueinsteiger verständlich!


    Falls es hier im Teileforum nicht passt einfach verschieben.



    mfg Lucky...

    Einen neuen Dichtring konnte ich nirgends finden deshalb muste ich den alten nehmen und ich glaube der hält nicht besonders dicht, aber besser neues nachfüllen als mit dem alten weiterfahren.


    Das Altöl konnte ich beim Händler abgeben, danke für den Tipp.


    Den Dichtring habe ich auf einen Stück Papier aufgemalt als Muster, vielleicht finde ich mal zufällig was passendes in nen anderen Baumarkt.


    Was ich aber vergessen habe war den neuen Filter aufzufüllen da konnte ich beim hochschalten in den zweiten dann ein leichtes ächzen des Getriebes hören.


    Naja jetzt sieht es so aus als wenn ich mein Auto eh nicht mehr los werde.


    Tja ist mein erstes Auto, die Ersatzteile sind bezahlbar, man kann noch alles selber reparieren vielleicht ist es einfach Schicksal das ich den Mini vorm Verrecken retten soll.


    Zumindes lernt man viel über Autos wenn man einen Mini hat!


    Kann mir jemand ein Reparatur Handbuch empfehlen?

    Also bin bei meinen ersten Ölwechsel und das mit dem Öl ablassen ging eigentlich ganz gut blos den Scheiß Filter habe ich nicht runterbekommen und jetzt steht der Mini übergangsweise ohne Öl in meinen Garten.


    Die 4,8 L Altöl habe ich natürlich Vorschriftsmäsig in die Isar gekippt, :D nein die sind noch bei mir.


    Wie bekomme ich jetzt den alten Filter runter? -Mir hat jemand erzählt es gibt einen Ölfilterschlüssel(?) oder so ähnlich mit dem man es einspannt und dann richtig mit Hebelwirkung umdrehen kann.
    Nach diesen Tool werde ich morgen mal im Baumarkt gucken, blos schreibt bitte mal nach was ich fragen soll.


    Da die Ablassschraube morgen erst wieder drauf mus werde ich den Dichtring der übrigens noch brauchbar aussieht in den Baumarkt mitnehmen schauen ob ich da was passendes finde und gleich auf Halde kaufen.


    Ich habe mal aufgeschnappt das es bei manchen Tankstellen Ölsauger gibt.
    Das wäre nicht schlecht denn dann weis ich schon wo hin mit dem Altöl.

    Ich war ständig im roten Bereich was ich auf dem Computermonitor sehen konnte und der ASU-Prüfer(?) sagte: Sieht nicht gut aus.
    Dann hat er den Luftfilter runtergeschraubt und am Vergaser an der Leerlaufdrehzalschraube (ich glaube er nannte das so) geschraubt so das ich im Leerlauf kaum noch den Motor hören kann und alle Verbraucher angeschalten Warnblinkicht, Heizung usw... dann hats gepasst.


    Tja und der Spass hat mich 26,90€ gekostet...