Welche Winterreifen

  • Sers,
    da ich meinen Mini wohl nicht mehr los werde da es Schicksal ist...
    ...würde ich gerne wissen welche Winterreifen für den Mini zu empfehlen sind, ich suche welche mit denen ich dann auch zum Snowboarden fahren kann das heist ich fahre Landstrasse.


    Müsste ich mit den neuen Reifen eigentlich wieder zum TüV?


    MFG

    Lierum larum Löffelstiel wer nicht fragt der weis nicht viel!


    Ohne KAT Leistung satt!!!

  • Es gibt nur 145R12 und da würde ich nur die Bridgestones nehmen! Zum TÜV musst du natürlich nicht.

    Chris

  • YOKOHAMA oder BRIDGESTONE.


    Solange 145/70x12 im Fahrzeugschein notiert ist, ist eine Vorführung natürlich nicht nötig.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Bridgestone hat das 80er Höhenverhältnis, Yokohama das korrekte 70er.


    Somit müßte (theoretisch) ein Bridgestone wegen des 80er Höhenverhältnisses neu abgenommen werden.


    Es ist aber sehr unwahrscheinlich, daß das im Falle einer Kontrolle moniert würde.
    Tatsächlich aber ist es ohne Änderung der Papiere nicht legal.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • OK, dann bin ich doch nicht so dumm;)

    Dann würde ich den Yokohama testen. Die 80er finde ich schon schwammig, aber snsonsten ein guter Reifen bei Schnee und Matsch. In den Kurven ist die Reifenbewegung schon enorm.

    Chris

  • Hä???


    Seit wann haben die Bridgestones ein 80er Höhenverhältnis? Bridgestone Blizzak LM-18 haben, wie die anderen auch, die Dimension 145/70 R12.


    Ich bin mit dem Blizzak sehr zufrieden, hat mir die letzten Jahre in den bitteren süddeutschen Wintern sehr gute Dienste geleistet. Vor allem bei geschlossener Schneedecke macht er sich sehr gut.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Also meine Brückensteine haben ganz klar auch das 145/70er Verhältnis.

    Ausserdem gibt es keinen 80er, sondern nur 82er Querschnitt...und wird durch weglassen der Querschnttsangabe deutlich gemacht.

    145 R12 => 145/82 R12

    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • 'Mc1273i' hat natürlich Recht !


    Da ist leider etwas durcheinander geraten.


    YOKOHAMA hatte früher ein 80er Höhenverhältnis, nicht BRIDGESTONE, seit einigen Jahren aber auch dort 145/70x12.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • als ich noch Winterfahrer war, war ich mit den Bridgestone Blizzak sehr zufrieden.
    Die waren im übrigen deutlich weniger schwammig und spurstabiler als die bis dahin montierten Falken 145/70 R12


    Jens

  • Hab mir die Yoko's aufziehen lassen sollen laut Handler sehr gut sein.
    Hat mir zu den Yoko's geraten obwohl die Bridst. Ihm mehr in die Kasse gespühlt hätten. :)


    Wed nach dem Winter mal bescheid sagen wie so war :D


    Carsten

  • Schätzt ihr das ich mit dem Mini genug Haftung habe um im Winter zum Boarden zu fahren?


    Das heist ich mus über Landstraßen usw...

    Lierum larum Löffelstiel wer nicht fragt der weis nicht viel!


    Ohne KAT Leistung satt!!!

  • Brauche ich dann auch noch neue Schläuche?
    -Ich meine wegen den Temperaturen.

    Lierum larum Löffelstiel wer nicht fragt der weis nicht viel!


    Ohne KAT Leistung satt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!