Beiträge von rellke

Sali Mark

protect Spray von Gyso....

Blättert sobald Rost nur im Minimalen ansatz verhanden wäre (viel Feiner als U Schutz den man normalerweise nimmt). Darüber Wachs und ruhe ist.

(Oder nur Wachs, auf Lack.) Zum POR, ist in meinen Augen zu teuer für das was es ist. 2k Epoxy aus dem Schiffsbau ist gleich resistent und noch besser streich oder Spritzbar.

Gruess Stefan

Bin auch gerade daran die "Reise" am zusammenstiefeln.
    Mal schauen was man in 6 Tagen neben der IMM noch so alles erkunden kann... *Reiseführerunddokusamlesen* :D

Gruess Stefan

Ps. gibt auch einen M&CN Stand an der IMM? :cool:

Hallo

neue Klammern drauf die schon in Hohlraumversiegelung "getunkt" sind. Dann Falzleiste drauf und von oben richtig schön noch mehr Hohlraumversiegelung rein, bises rausläuft....:);)

Grüesse Stefan

Hallo

mach das selbst, ist zwar Aufwand aber er lohnt sich.

Suche jemanden der eine Geeignete Werkstatt hat.
    Danach Unterboden mit Agressor oder was auch immer richtig sauber machen.
    Wenn Rost => entfernen durch neues Blech oder oberflächenbehandlung wenn minimal...
    Danach 2k Epoxygrundierung von bekannten Herstellern (Ruco etc.), anmischen, mit kleinem Roller aus Baumarkt aufrollen.

Unterbodenschutz (nicht kautschukhaltiges verwenden) oder Wachs, Lack oder wie auch immer drauf.

Fahrwerksteile habe ich gestrahlt und neu versiegelt, lackiert oder gleich Promatisiert.

Gruess Stefan

Nur mal so: Gibt's jemanden, der erst am Samstag (08.08.09) beim IMM anzureisen gedenkt?
    Ich bin die Woche vorher im Urlaub und käme erst am 07.08. wieder nach Hause.... mhm - selbst dann wäre es ein Höllenritt.

Hallo

wir werden auch erst am Samstag Morgen dort sein schätze ich einmal.
    Ich habe am Donnerstag noch Schule bis 16.00Uhr, fahre dann direkt über Basel (Schweiz) nach Calais-Fähre Dover und dann Birmingham.

Zwischendurch sicherlich 1 zwischenhalt am Donnerstag abend mit übernachtung. Jedoch weiss ich nicht, ob es dann am Freitag noch nach Birmingham reicht oder obs nochmals eine übernachtung gibt....

Apropro, kennt jemand eine gute Ü nachtungsmöglichkeit in Frankreich auf der Route?

Gruess Stefan

Nehme natürlich auch daran Teil, 3 Stück müsstens aber sein, einer [U]ôhne[U] Nick, für die Lebensgefährtin. (Die fährt nun auch Mini Clubman Estate...)

Gruess Stefan

Hallo zusammen

die Resto ist nun langsam so weit um sich Gedanken darüber zu machen, wie die Feinheiten aussehen...:D
    Die Zierleisten rundherum beim Radlauf etc.
    Bei einem 80er Spezi, sind diese in Schwarz gehalten oder in Chrom (Orginal) ?
    Auch bei der Dachrinne stellt sich die gleiche Frage, Schwarz oder chrom? Kunstlederdach ist drauf, von daher würder Schwarz ja eher passen.

Als ich den kleinen geholt habe, waren schwarte Leisten dran, ABER ist dies auch ab Werk so gewesen?

Gruess Stefan

Sali zäme

HOT, Auszug erhalten danke! Wenn du wirklich auf die IMM Gehst, meld dich, gibt einige Bier für dich Gratis...

Nun gibt es noch ein Problem..... blinker leuchten bei Betätigung des Schalters dauernd ohne einen "blink". Ausserdem tun die hinteren beiden Blinker nicht....

Sch.... elektrozeugs...

Gruess Stefan

Sali Harleybert

ja Hot war wirklich eine grosse Hilfe, wenn er auf die IMM geht, gibts einige Bier spendiert von mir...

Das Dach wird ja eigentlich nur verpönt weil es normal genäht, immer noch Wasser durchlässt.
    Mein nachgemachtes Dach ist jedoch GoreTex verklebt, die Nahr lässt kein Wasser mehr durch.

Und apropo erstes Normal Mini Projekt...
    Wieviele 1100er Special im ORGINAL Trimm gibts noch? Ich glaube nicht mehr viele, die meisten wurden "Optimiert" durch den jweiligen Nutzer.

Also musste ja einer mal Anfangen...:)

Gruess Stefan

Hallo zusammen

nach Jahren der Arbeit, endlich läuft der Motor wieder einmal.

Grossen Dank an Hot für die ausführlich Zündeinstellungsbeschreibungen!

Gereiert ca 10 Sekunden und dann erwachte er zum Leben, ohne Probleme Fehlzündungen oder sonstiges...
    Wunderbares Gefühl, darauf musste gleich ein kleiner Champus aufgemacht werden....

Stand ist nun soweit:

- Läuft wie eine Katze
    - Türen komplett verbauen, mit Fenstern, Zierleisten etc.
    - Alles dicht, dem ersten Blick nach zu beurteilen

Desweiteren wird in den folgenden drei Wochen diese Arbeiten durchgeführt:

- Himmel einziehen lassen
    - Kunstlederdach aufziehen lassen
    - Alle Scheiben eingesetzt
    - Alles Technische geprüft, (Bremsprüfstand etc.)

Freude Herrscht....

Grüesse Stefan

( HOT, gerne doch noch den Haynes ausschnitt....:))

Hallo

danke vielmals für die Ausführliche Erklärung!

Sprit in den Tank und reiern lassen bis er kommt, oder gibts bestimmte Vorgehensweisen?

Zündunterbrecher abstand messen? wo ist der und wie stell ich den ein?

Gruess Stefan

Sali DIDI

wow danke für die schnelle Antwort!
    Super, alles perfekt also. Mit Pattex geklebt? Was ist Pattex? Und hält das immer noch, oder bringt man es einfach nie mehr ab? :D

Nochmals eine Frage ist mir eingefallen:

- Zündung einstellen um den Motor zum ersten mal zu starten. WIE? Ein Kollege hat gesagt, die Markierung auf der Riemenscheibe auf den 3 obersten Zacken (am Deckel) stellen und dann den Zündverteiler so lange nach im Gegenuhrzeigersinn drehen, bis es funktioniert....

Na ja, das mit dem 3ten Zacken ok, aber den Zündverteiler so lange verdrehen bis es funzt?? DA gibts sicher eine bessere Variante oder?

Gruess und Thx Stefan

Hallo zuammen

also Türen sind eingebaut (mit einem Kollegen als haltehilfe), ging ganz gut, und OHNE Kratzer!
    Schloss, Öffner etc auch drin. Nun kommt der nächste Schritt, Scheibe und Fensterheber einbauen, dazu habe ich noch eine Frage.

Muss ich den Fenstergummi der innen am Fensterrahmen ist, VOR dem einbau der Fenster oder besser NACH einbau der Fenster einziehen?

Auf der rechten Seite hab ich ihn heute reingemacht, und bin mir aber nicht mehr so sicher das dies wirklich die Lösung ist.....:rolleyes:

Ach ja, noch eine Frage zum + Kabel von der Batterie her:
    Wo schliesse ich das am Magnetschalter an? Auf der Seite vom Anlasserkabel (Kabel vom Schalter an Anlasser) oder auf der anderen Seite mit denn braunen (wahrscheindlich Masse?) Kabeln? Bin ganz verwirrt....:confused:

Noch eine zur Kofferraumdichtung hätte ich auch noch:
    WIE bringe ich diese ....iss Klammern in den Gummi??? Der Gummi hat ja gar keine rechte Aufnahme dafür!
    (Gummi bei Miniteile Händer in der Schweiz gekauft und Klammern von Allbrit) Oder gibts noch andere Varianten wie z. Bsp Kleben?

Gruess Stefan