Beiträge von rellke

Hallo zusammen

bin nun langsm fertig, und habe ihn heute einmal eingelöst....:D
    Nun, der Anlasser hat jedoch leichte Schwierigkeiten zu drehen seit neuem.

Also kann sein:

Massekabel am Motor? => Ist nigelnagelneu wie so vieles anderes.....
    Ein Kollege hat gemeint ich soll eine 2te Leitung ziehen im Motorraum für die Masse, da das Kabel das ich Bestellt und eingebaut habe Schrott sei... Was meint Ihr?

Massekabel im Kofferraum? => Sollte funktionieren.

Anlasser nicht geölt? => es gibt stimmen die sagen, der anlasser müsse geölt werden, da er nach so langer Zeit gerne verhocke.. Wenn ja wie und wo?

Oder was gibts sonst noch für Ideen?

Ist echt ätzend, da haste den Brief in der Hand, könntest die Nummer dran schrauben und mal fahren, dann tut der Anlasser nicht mehr recht....argh...:madgo:

Gruess Stefan

Hallo

nochmals was; unterdruckschlauch von der Dose des Zündverteilers zum Verg.
    Orginalschlauch aus Plastik dünn; da hat es doch 2 Zwischenstücke daran (Dose-Schlauch und Schlauch-Vergaseranschluss).
    Nun ich war im ganznen Kanton unterwegs in mehreren Fachgeschäftern.
    NIX!
    Wie macht ihr das?

Hatte nun vorübergehened einen Benzinschlauch montiert. Jedoch ist der zu dick, es drückt ihn fast ab beim Vergaser. Wenn der Mini Warm ist merkt man es richtig wie der Schlauch noch mehr zusammengeht und unruhig anfäng zu laufen.

Merci Stefan

Hallo

das mit dem Fensterkit ist eine gute sache, muss man aber zuerst noch finden, Abtupfbarer Fensterkit..:D
    Werde das mal so machen;
    Nun, Hohlraumveriegelungs (Wachs) sollte aber schon auch noch in die Leiste oder?

Gruess Stefan

Sali Rene

Merci für dein Wissen!
    Doppelseitiges Klebeband? Hört sich komisch an....:(
    Ansonsten? Wenn ich Karosseriekit verwende bring ich die leiste nie mehr ab, wenns einmal notwendig wäre.

Werds mal probieren mit Klebeband.

Gruess Stefan und danke...

miniwilli

yup; ist sicher eine Menge zu treffen...:D
    Neh aber ich meine, einige die hier miteinander abmachen und sich dann dort treffen.

@pepe; dies und dass... einige werden mit einem Trailer ziehend daherkommen, die meisten jedoch sicherlich mit Mini fahrend.
    Ach ja! Es wird auch solche geben die einen Trailer mit einem Mini drauf von einem Mini gezogen machen...

gruess Stefan

Hallo

rene; danke! Darauf wäre ich nie gekommen. Muss gleich mal bei einem Metallbauer vorbei.

Andere Fragen; Dachzierleiste:
    Wie wird die Montiert damit sie hält?! Ich bring die nicht zum halten. Leiste ist jedoch auch von einem Orginalen Special mit Vynildach.:cool: Ich hab Kunstleder.Karosseriekit? Bring ich aber nie mehr ab.....

Hab noch ein par Fotos angehängt zum jetztigen Zustand...:D

Gruess aus der verregneten Schweiz; Stefan

Sali

zur Zeit hab ich noch gar keine Andere Wahl ausser sie wegzulassen. :D

Dies ist aber nicht die Lösung. Unsere "Rennleitung" wird daran KEINE Freude haben, auch beim Schweizer "Tüv" wird das sicherlich nicht akzeptiert.

Bei meinem 68er 500er Fiat, Ok dort hats keine dran links, aber bei einem 80er Mini?

Freu mich wenn du deine "Archive" durchwühlt hast, und ein Resultat nennen kannst....;)

Gruess Stefan

Hallo

bei der Türe Rechts sind bei mir keine "Muttern" oder Gewinde vorhanden um die Seitenspiegel zu befestigen.

Ich habe keine Ahnung wie dies vorkommen kann. Nun, wie kann man dieses Problem lösen? Neue Reinschweissen geht nicht schon lackiert...:rolleyes:

(Bin mir zu 99.9% sicher das es vorher hatte, schliesslich wurden die Spiegel ja auch demontiert von mir...)

Gruess Stefan

Hallo Minigemeinde

bin für die "Vollendung" der Arbeit auf der Suche nach Spritzwasserdüsen.
    Wollte diese aus dem Clubman Estate nehmen, aber auch diese sind mir zerbröselt....:D (beim Ausbau wohlverstanden)

Wer hat gute zum Vergeben und könnte mir diese in die Schweiz senden (per Brief)?

Preis => Verhandlungssache.;)

Gruess Stefan

Hat jemand eine Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten?

Oder evtl die angekündigten Karten per Email?

MfG

Hallo

Zahlungsbestätigung habe ich eingefordert per Email. KArten jedoch noch nicht erhalten. Obwohl der Veranstalter geschrieben hat, das diese Kurz nach Ablauf der Anmeldefrist gesandt werden.

Gruess STefan

Karten schätze ich mal werden elektronisch zum Ausdrucken versandt....:)

Hallo

alle Scheiben, inkl. Seitenscheiben (:D) drin.
    War eine gute Methode wie beschrieben von Diddi! (Noch mehr Bier an der IMM?)
    Nun ist der innenraum noch dran, Dämmung und Teppich. Seitenverkleidung alles dran und drinn..

Stossstangen ran, Felgen sind gerade beim Strahlen für den Lacker...

Gefahren bin ich die ersten Meter schon auf dem Gelände...:cool:

Gruess Stefan

Hallo zusammen

bin nach einer Arbeitstechnischen Pause wieder am kleinen dran.
    Der Endspurt läuft auf Hochtouren!

Habe jedoch nun ein Problem mit dem Einbau der Klappfenster hinten.
    Ich habe folgende Dichtung von Allbrit verbauen: CGE102010PMA

Nun habe ich jedoch das Problem das die Scheibe nicht richtig Sitzt, sprich ich die beiden "Klammern" die verschraubt werden müssen an der B Säule, nicht richtig an die B Säule bekomme.
    Es scheint fast, das die Dichtung zu "Dick" ist.
    Wer kennt das Problem oder hat erfahrungen?

Gruess Stefan