Beiträge von sugy77

    die stelle dürfte aber einfacher zu schweißen sein, als die tür. hier ist die wandstärke des blechs doch schon größer. mach vorher kraterförmige löcher mitdem zentrierbohrer. dann kriegen auch schweißstümper wie du und ich schöne und tragfähige punkte hin. und sonst, wenn schon ein schweißgeräte vorhanden ist, wird sich mit sicherheit ein traktorklemptner oder so finden, der die da grade mal ein paar punkte schweißt, oder?

    bohr die lasche doch einfach mit den schweißpunktfräßer, oder dem zentrierbohrer los und schweiß eine neue ein. bannst dir ja auch eine selber aus material einer größeren stärke bauen. würde aber bei stahl bleiben, da du es dann anschweißen kannst. bei edelstahl hättest du zudem probleme mit kontaktkorrosion und schrauben würde ich bei den autretenden belastungen auch nicht.
    einfach neue lasche mit mehreren punkten einschweißen. ist glaube ich die einfachste und haltbarste lösung.

    kenne mich da nicht aus, aber habe das mal gehört.
    vorne muss der kotflügel ausgeschnitten werden. einen schablone dazu, die auch die position der montagelöcher vorgibt kann man kaufen. zudem sollte der ausschnnitt von hinten mit einem als orginalteil erhältlichen blech verstärkt werden. soll der wagen tiefer gelegt werden, so ist auch hinten ein ausschneiden/anpassen des radlaufes, beziehungsweise des radhauses von nöten.
    vorne muss zudem eine sportspacklenkung mit lenkanschlag verbaut werden.
    kann die richitgkeit meiner aussage nicht bestätigen, da ich diesen umbau noch nicht gemacht habe. ist nur was ich davon gehört habe.

    der hat ja gar keine innoklappe. so richtig passt das schild jetzt aber nicht, oder? steht doch unten über.
    an der farbe sollte man in der tat etwas tun. diese für mit sofortiger wirkung zu augenkrebs.
    sonst aber ein schöner wagen.

    soweit ich weiß ist der kurbelmechanismus bei den innotüren kleiner als beim "normalen" mini. zudem ist ist der mechanismus zum öffnen der tür anders aufgebaut. also die löcher einer verkleidung für einen "normalen" mini sind nicht identisch mit denen einer inno-verkleidung. die türtachen sind auch noch ganz anders.

    denke schon, dass sowas in der richtigen werkstatt so viel kosten kann.
    man muss nicht immer alles nur neu kaufen. die teile verlieren nicht in den moment, da sie montiert sind, ihre funktion.
    unabhängig davon sehe ich darin keinerlei sinn, solche beträge in einen alltagswagen zu investieren.
    habe letztens auf dem schrott einen 1275er für 200 euro erstanden. kompression war noch gut und der motor wird demnächst so in einem mini verwendung finden.
    solange er hält.

    wo treibst du nur immer diese beträge auf. das lohnt sich vielleicht bei einem ferrari, aber doch nicht für einen alltagsmini. gibt es nicht bei mini mania für 1200 euro nen neuen a+ 1000er samt getriebe. und bei angemessener pflege dürfte der doch auch lange halten.

    auch interessant sind die großen spiegel. deiner müsste schwarze kunststoffspiegel haben, die aber wesentlich größer als die normalen minispiegel sind.
    meine tank hab ich vor zirka 6 jahren als orginalteil neu gekauft. müsste es dann doch heute auch noch geben.
    mit den sitzen war nur so ne idee. aber mit so nem restaurierten klassiker fährt man doch auch keine rennen, oder. da kommt man ja eventuell auch ohne kopfstützen aus.

    also wenn du die 3,5 zoll felgen bei berhälst kommst du auch mit scheiben ohne verbreiterugen aus. ich habe zu dem zwecke mal 3,5 zoll felgen auf 4,5 zoll aber mit der richtigen et aufschweißen lassen. finde verbreiterungen an klassischen mini ein kleines verbrechen.
    es gab für diese modell kofferraumablagen. haben bei mir aber auch gefehlt. bei e-bay sind ab und zu mal ein paar estates aus italien oder so drin. da habe ich diese abdeckungen ein paar mal gesehen.
    kann man die bezüge der sitze nicht über neuere gestelle z.b. von nem mayfair machen?(ganz dumme frage, aber dann hätte man doch sitze mit kopfstütze?)

    hi. ich habe in meinen 90er mayfair einen 1300er metromotor eingebaut. nun würde ich gerne den zusatzlüfter von einem rover vergaser cooper montieren. ist das sinnvoll? und was muss ich beachten(wie und wo anschließen)?
    schon mal danke und gruß fabio.

    sorry, aber heute war so schlechtes wetter, da hatte ich keine lust zu schrauben und in die werkstatt zu fahren. bilder kommen dann morgen. das angebot umfasst die ganze innenausstattung. gebe auch teile einzeln ab, lieber wäre es mir natürlich, wenn jemand alles zusammen nimmt.

    also habe eben gemessen. der campino89 hat auch biler davon gemacht. vorne in den mitte steht der reifen 4 cm über. also 4 - 2,5 (wenn schmale trommeln) - 1 (wenn 145 statt 165) - 0,5 (für einen keder) = 0. könnte also ganz knapp hinhauen.
    aber bitte nicht dauf festnageln. werde den campino gleich mal bitten die bilder rein zu stellen, damit du dir ein bild machen kannst.

    deinem profil zu folge hast du doch einen mini mit trommeln rund um. dann dürfte das ohne verbreiterungen gehen. fahre gleich in die werkstatt, dann mess ich mal. meine aber das müsste auch ohne verbreiterungen gehen(mnit schmalen trommeln).

    habe gerade eine alte ausgabe vom oldtimer magazin gefunden. gibt es heute schon gar nicht mehr. hat sich glaube ich mit markt zu oldtimer markt zusammen getan. ist aber auch schon ne weile her.
    auf jeden fall ist dei ausgabe vom august 1992 und enthält ein spezial über den mini. unter anderem äußern sich darin minifahrer zu ihren wagen. da fallen so sätze wie "den `edelmini` (wolseley hornet mk II) fahre ich bei regen; bei sonnenschein den moke". sowas kann ich mir aus meiner heutigen sicht schwer vorstellen. oder auch "neue amaturen, hintere kotflügelverbreiterungen vom fiat 126", oder "mecedes grill und opel gsi frontspoiler". die haben da schon komische sachen mit dem mini gemacht.
    und wie seht ihr den mini im wandel der zeit. zeiten ändern sich. und i diesem fall scheint es mir auch ein bisschen zum positiven.