Beiträge von sugy77

die stelle dürfte aber einfacher zu schweißen sein, als die tür. hier ist die wandstärke des blechs doch schon größer. mach vorher kraterförmige löcher mitdem zentrierbohrer. dann kriegen auch schweißstümper wie du und ich schöne und tragfähige punkte hin. und sonst, wenn schon ein schweißgeräte vorhanden ist, wird sich mit sicherheit ein traktorklemptner oder so finden, der die da grade mal ein paar punkte schweißt, oder?

bohr die lasche doch einfach mit den schweißpunktfräßer, oder dem zentrierbohrer los und schweiß eine neue ein. bannst dir ja auch eine selber aus material einer größeren stärke bauen. würde aber bei stahl bleiben, da du es dann anschweißen kannst. bei edelstahl hättest du zudem probleme mit kontaktkorrosion und schrauben würde ich bei den autretenden belastungen auch nicht.
    einfach neue lasche mit mehreren punkten einschweißen. ist glaube ich die einfachste und haltbarste lösung.

kenne mich da nicht aus, aber habe das mal gehört.
    vorne muss der kotflügel ausgeschnitten werden. einen schablone dazu, die auch die position der montagelöcher vorgibt kann man kaufen. zudem sollte der ausschnnitt von hinten mit einem als orginalteil erhältlichen blech verstärkt werden. soll der wagen tiefer gelegt werden, so ist auch hinten ein ausschneiden/anpassen des radlaufes, beziehungsweise des radhauses von nöten.
    vorne muss zudem eine sportspacklenkung mit lenkanschlag verbaut werden.
    kann die richitgkeit meiner aussage nicht bestätigen, da ich diesen umbau noch nicht gemacht habe. ist nur was ich davon gehört habe.

der hat ja gar keine innoklappe. so richtig passt das schild jetzt aber nicht, oder? steht doch unten über.
    an der farbe sollte man in der tat etwas tun. diese für mit sofortiger wirkung zu augenkrebs.
    sonst aber ein schöner wagen.