ohne irgendwas wiederholen zu wollen. du brauchst:
einen brief mit erstzulassung vor 71,
metro turbo bremsanlage oder ähnlich,
spenderfahrzeug und viel handwerkliches können und zeit zum vertigen des neuen rahmes und der antriebswellen, sowie all der anderen ding, die noch geändert bzw. angepasst werden müssen (halter, kabelbaum etc.)
Beiträge von sugy77
-
-
da bin ich ja spat dran meinen senf auch noch dazu zu geben.
kann mich den anderen nur anschließen. war ne runde sache das ganze. ein großes lob dafür. war meine erste und bestimmt nicht letzte ausfahrt.
der geilste war aber auf jeden fall der toyotafahrer, der uns angemacht hat ob wir den ne genehmigung hätten uns auf die wiese zu stellen?
hallo gehts noch. soll sich doch um seinen schweiß kümmern. aber sonst wars echt ein geiler sonntag und ne prima entspannung vorm abi. -
wollte auch garnicht sagen, dass der preis somit gerechtfertigt ist. dachte nur, dass der motor und die durch den brief gewährleistete h-zulassung, sowie die netten felgen doch ganz okay sind. zu einem angemessenen preis für einen, noch nicht mal sonderlich geschmackvoll auf alt getrimmten, wagen bokommt man bestimmt ne ganz nette fahrmaschine. schön ist der wagen trotzdem nicht und der preis sowie der vollmundige verkäufer stören das bild doch erheblich.
wollte den wagen nicht schönreden !
-
sieht mir der h-zulassung nach aber stark danach aus.
mit der hydrolastic wusste ich nicht. dachte die wäre 69 vorerst verschwunden. -
möchte keine schleichwerbung machen, aber hier ist es gut illustriert.
http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…mer=C%2DAJJ4028eintragung der bremse und des motors dürfte kein problem sein. bemüh mal die suche.
lkk zulassung müsste möglich sein. meine aber mal gelesen zu haben, dass die einstufung in ein versicherungsklasse mit sprinter und co die steuerliche ersparniss zu nichte macht.
-
ich denke, dass sich das s möglicherweise durch die verwendung eines alten echten " mk 3 cooper s" briefes begründet.
hydrolastic hatten die doch zu dem zeitpunkt garnicht mehr? -
-
werd mal mit nem ingenieur hier vorort sprechen. fünde es schon ganz interessant, weil das steuerliche ersparniss gerade beim 1300 mit h-kennz. schon recht erheblich ist. danke für die tipps.
-
aber es gab doch damals schon 1300er. somit dürfte man den doch auch offiziell eingtragen bekommen?
-
war letzten bei der hu und da hat auch keiner nach der motornummer gekuckt.
dann könnte ich ja auch einen 1300 a+ durch die h-abnahme schleusen? und wenns nicht klappt beim nächsten probieren?
-
habe in einer zeitung mal gelesen, dass als ersatz für einen motor auch ein vergleichbarere motor aus einem späteren modell verwendet werden kann. das ganze sollte dann auch nicht einer h-zulassuung im wege stehen. kann ich jetzt in einen alten 1000er, indem eigentlich ein a serien aggregat gehört einen a+ motor einbauen und sagen der alte war kaputt und trotzdem ein h-kennzeichen bekommen.
schon mal danke fabio -
kann da nicht viel zu sagen. zu bedenken ist jedoch, dass blechteile sofern verfügbar recht teuer sind. hab mal was von fast 500 euro für ne front gelesen.
noch schwieriger wird es denke ich, wenn speziefische teile fehlen oder unbrauchbar sind.
aber gibt es denn restauriert zu einem angemessenen preis? -
und wie viel bist du damit schon gefahren? meiner war für 550 auch deutlich unter 1000 euro. und das war auch ein guter wagen zu dem preis. aber für jemanden, der einsteigen will, oder zumindest kein gebrauchtteilelager hat wäre er vielleicht nicht so gut. der wagen hat zwar nur neue beläge bebraucht, aber das ein oder andere gebrauchte ersatzteil ist da auch noch rein gegangen(auspuff,bremssattel,teppich,türen,frontscheibe,getriebe).
wer spaß am schraube hat und nicht auf eine werkstatt und ausnahmslos zugekaufte teile angewiesen ist, kann mit einem mini günstig unterwegs sein.
Sideshorebob : lass dich nicht abbringen. zu dem preis kringst du auf jeden fall schon was. -
ich glaub, wenn du den hondamotor da rein kriegst, dann wird es auch nicht das problem sein mal die schweller und kotflügel zu tauschen. sowieso hab ich selten ne gebrauchte karosse gesehen, bei der sich ne neulackierung gelohnt hätte. rost ist halt der ständige begleiter im leben eines minis.
kuck mal in minis zu verkaufen. da war letztens ein 87er mit honda + tüv drin. vielleicht kann dir der verkäufer ja helfen. -
also hab im forum vor ein paar monaten einen für 550 euros gekauft. ist seit dem 3000 km ohne probleme gelaufen. musste nur bremsbeläge wechseln und beide naben festziehen. jetzt ist allerding son bisschen was am fahrwerk zu machen. werde dann gleich ein bisschen aufrüsten. war sowieso geplant somit stört mich der schaden jetzt nicht so. aber für einen der keine bock am schrauben hat sind 1200 euro schon echt wenig.
habe letztens noch einen spi für 1300 mit neuem tüv ergattert. technik und innenaustattung gut. mussten aber front, beide innen und aussenschweller und das heck gemacht werden. das erwartet dich also in der preisklasse. -
hab gerade gesehen, dass der miniburner-wuppertal diese ausgabe im packet mit noch anderen ausgaben bei e-bay anbietet. angesichts eines preise von fast 10 pro ausgabe für die mini wold und noch mehr fürs mini magazine ist auch das aktuelle gebot in ordnung.
artikelnummer: 4538378984 -
ausgabe februar 2005. seite 84 ff. . paddy hopkirk auf 0BL 45F mit der nummer 57 sowie ein zweiter mini mit der nummer 56. beide auf 12" minilite. haben beide flügelmuttern als zentralverschluss.
was auch interessant sein könnte. von heel gab es mal ein buch sportliche minis.
da waren auch viele interessant details zu werkswagen drin. könnte auch was zu 12" drin sein. -
die waren in der miniworld. ausgabe kuck ich gerade mal nach. vielleicht kann man die ausgabe ja nachbestellen. sonst schick ich dir kopien von den richtigen seiten.
-
bei der tour de france 1969 waren zwei werksminis am start . hab bilder, wonach die auf jeden fall mit 12" unterwegs sind.
-
gibt schon ein paar leute, die die drin haben. gibt sogar ne freigabe von rover (dank era turbo glaube ich).
und ja auch die spur wird breiter.