Tach allerseits. Ich würd gern wissen ob jemand schon mal ne metro-bremsanlage bei seinem MINI eingebaut hat, und wenn ja dann würde ich gerne wissen ob sich die spur vorne verändert.

Metro bremsanlage!
-
-
gibt schon ein paar leute, die die drin haben. gibt sogar ne freigabe von rover (dank era turbo glaube ich).
und ja auch die spur wird breiter. -
... die Suchfunktion liefert hierzu reichlich Lesestoff und wichtige Hinweise ...
-
In England fast schon übliche Umbaumassnahme für leicht getunte Minis. Brmeswirkung ist ächlich besser (vier statt zwei Kolben), allerdings auch schwerer.
Von MSC London (Mini Spare Center) gibt's einen Umrüstsatz, Metro hat schliesslich zwei Bremsleitungen zu dem Bremssattel. Ach ja, auch die Scheiben sind anders, innenbelüftet. Benötigt wird auch die Radnabe vom Metro oder die bereits umgearbeitete von diversen Anbietern.
TÜV Eintragung kein Problem, da offiziell von Rover freigegeben.
Besser, weil eleganter und leichter ist die Vierkolbenbremsanlage von KAD aus Alu. Teurer und nur über Umwege eintragungsfähig beim TÜV.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!