Beiträge von Long

    Hallo liebe Schrauber,


    aufgrund einer Projektaufgabe möchte ich hier ein "Package" anbieten.

    Es handelt sich hierbei um eine Sandgestrahlte Mini Karosse vom Bj. 85-90. Details entnehmt bitte den Fotos. Papiere sind hier nicht vorhanden.

    Nach dem sandstrahlen stand die Karosse einige Zeit unter freiem Himmel, somit wurde die Karosse von einem gleichmäßigem Rostfilm überzogen.

    Dazu gibt es Hilfsrahmen, Vorne + Hinten. Fotos Folgen

    Sowie Mini Lite Felgen in 10". Die Felgen müssten neu lackiert werden. Fotos Folgen


    In erster Linie muss ich mich aus Platzgründen von der Karosse trennen, wenn ihr also Interesse nur an der Karosse habt können wir darüber reden.

    Die "Kleinteile" sind nicht für den Einzelverkauf gedacht.

    HOT supi und danke, habs doch richtigverkabelt :D wollte nur sicher gehen;). da mein kleiner seit ca. 2-3 tagen auf teufel komm raus, nicht anspringen wollte, wollte ich nur ganz sicher sein dass es alles passt.:rolleyes: und das tut es :thumpsup:



    und dann diese ganzen geschichten mit startanhebung und wiederstandskabel haben mich ganz schön verwirrt und richtig genevrt :madgo:

    ps: habe den kabelbaum und sicherungskasten nach innen verlegt und noch so ein paar scherze gemacht ;)

    HOT supi und danke, habs doch richtigverkabelt :D wollte nur sicher gehen;). da mein kleiner seit ca. 2-3 tagen auf teufel komm raus, nicht anspringen wollte, wollte ich nur ganz sicher sein dass es alles passt.:rolleyes: und das tut es :thumpsup:

    Moin an alle!


    ich hab da mal so ne Fräge!


    gibt es in dem Buch: "Werkstatthandbuch mini cooper ab 1991" Schaltpläne in denen der 65D Verteiler, sprich der Transistor gesteuerte, richtig mit in dem Schaltplan eingezeichnet ist? :confused:


    Was ich damit genau meine ist folgendes: in allen Schaltplänen, welche ich hier im Forum und auch so in die Finger bekam, ist stets nur eine Leitung vom Verteiler zur Zündspule eingetragen:rolleyes:, mein Vergaser Cooper hat aber Zwei, eine geht auf PLUS und die zweite auf MINUS:D. Außerdem finde ich immer wieder Unstimmigkeiten zwischen den Schaltplänen und dem was in meinem MINI tatsächlich drin sitzt:madgo:. Und kommt jetzt bitte nicht auf den Trichter: " die Unstimmigkeiten kommen aus irgend einer "Fremdverkabelung", :scream:den an den stellen wo diese auftauchen ist dies nun wirklich nicht zutreffend ;)


    Teilweise stimmen die Kabelfarben mit den Schaltplänen aus ANNOTUK überein und teilweise mit den "etwas Aktuelleren" :madgo:
    wenn einer das oben genannte Buch in den fingern hält, so wäre ich froh zu erfahren ob in dem Buch andere/weitere Schaltpläne als in der REP.ANLEITUNG von Bucheli-Verlag vorhanden sind.


    Danke schon im Voraus:D

    was meinst du mit dem "notschalter" ? wie ist dieser angeschlossen, und wo?
    würde mal eine prüflampe nehmen und an die zündspulen kontakte halten, wenn dort saft ist obwohl das zündschloss "aus" ist, dann ist das zündschloss am allerwahrscheinlichsten

    Ja da gab es mal welche. Es war ein Kat und zusätzlich noch ein kaltlaufregler. ob es so etwas in neu gibt, das wage ich zu bezweifeln und gebrauchte sind selten.
    wenn du sowas findest dann Sag Bescheid ;)

    also ob das ein hif 44 oder 38 ist würde ich sagen hängt davon ab ob du einen 1275 oder 1000 motor hast ;)

    Hallo luetz,
    hab da ein problem, bin vorhin mit meinem mini unterwegs gewesen und auf ein mal wurde er lauter, dachte erst auspuff am hosenrohr undicht geworden, ist aber nicht, das geräusch kommt aus dem vergaser, ausserdem leistungs abnahme festgestellt. was könnte das sein?


    motortemperatur war normal
    zündung passt
    kerzen und kabel neu
    zündkappe ist grad mal ein halbes jahr alt


    nach der fehlersuche scheint der kleine nur auf dem 1 und 4 pott zu laufen, aber ich kann mir absolut nicht das laute brummen bzw. röhren aus dem vergaser nicht erklären!


    wer hat ideen?


    zum mini:
    cooper bj 91
    hif 44 vergaser
    fächerkrümmer
    k&n
    sonst ist am motor nichts verändert!

    Hey Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Brief bzw. Kopie um meine Flipfront eintragen zu lassen, hab einen Prüfer gefunden der das eintragen würde, braucht dafür aber einen "Beispiel". Also wenn jmd. sowas besitzt wäre ich dankbar, kann mir dann die fahrt nach Siegen sparen ;)


    Danke im Voraus
    PS: GFK-Front

    Jo cool cool, danke vielmals dann kann ich mir ja jetzt das stahlflex set fuer den vorgesehenen umbau holen und die aktion angehen, :D

    Tach an alle!
    Nur eine kurze frage und bitte keine verweise auf die suche oder etc.
    Hab weder zeit noch lust die 1000 seiten ueber das thema durxhlesen zu muessen ;)
    Ich habe vor bremszangen vom metro auf meinen 0815 achsschenkel draufzusetzen,
    Lochabstand passt aber der bohrungsdurchmesser nicht da die schrauben vom metro
    groesser sind als die des mini, wer kann mir sagen ob da spezielle schrauben fuer gibt
    Oder muss ich doch den achsschenkel vom metro verwenden?


    Wer ne antwort weiss bitte posten und bitte am besten kurz und knackig , danke im voraus!