Schön wär es, geht aber nur um Strom
habt ihr schon strom bei euch
nee quatsch .was baust schönes ?
Schön wär es, geht aber nur um Strom
habt ihr schon strom bei euch
nee quatsch .was baust schönes ?
@'Alle'
Der 12G295 Kopf hat nominell 28.3ccm Brennrauminhalt, wenn unangetastet.
Ringsatz RA33636 (4 statt 3 Ringe) könnte funktionieren, wenn der 3 Ring weggelassen wird.
Der verbleibende 2. Kompressionsring hat eine andere Güte als der ursprüngliche Satz aber zumindestens die gleiche Ringform mit einer konischen/geschrägten Ringaussenkante..
Andreas Hohls
brennraumvolumen ist bekannt.dachte eher es gibt einen richtwert vom maß das ich weiter oben nannte.
Da muss man mal rechnen welches Volumen das 'raised D' hat. Ich schätze, das sind etwas unter 2 cm³. Dann muss dieses Volumen runter vom Brennraum. Ich schätze ca. 0,2...0,3 mm.
ich dachte da gibts ein maß von dichtfläche ventildeckel zu dichtfläche kopfdichtung.wäre einfacher zu messen ;)
Alles anzeigenDann offenbar ein früherer 90L mit dem dem B38 entsprechenden Motor.
Der Block muß gebuchst werden und die Kolben benötigen dann neue Ringe.
Mit Glück lassen sich Übermaßkolben finden, dann entfiele das Buchsen und Bohren/Honen tritt an die Stelle.
Flachkolben zu verwenden wäre ein bißchen schade, da dann der Block/Kopf reichlich geplant werden müßte.
Es ist in diesem Fall eine Grundsatzentscheidung.
Möchte man lange etwas von dem Motor haben und nachhaltig aufbauen, dann versucht man unbedingt Übermaßkolben in 'D-Top' zu finden.
Soll dieser Aufbau der letzte sein, danach wär's dann wurscht, dann auch Flachkolben verwendbar und die Verdichtung durch Planen wiederherstellen.
Aber auch dann wieder 'einfach' und 'gut' im Wettbewerb.
'Einfach' plant nur den Kopf entsprechend und nimmt dem 'ne Menge Restleben.
'Gut' verteilt das Planen auf Block und Kopf und gibt beidem eine längere Zukunft.
Hier entscheidet allein der Besitzer.
Andreas Hohls P.S.: 3.9, wie vermutet und bestätigt ist indes für den leichteren Mini arg kurz. 3.76 wäre 'auf den Punkt' und ist sicher neu oder gebraucht zu bekommen. 2.P.S.: Bearbeitet werden muß der Block, weil der Motor Öl zieht in erheblichem Maß.
hallo herr hohls.
hab eine frage.wenn ein 12g295 für die flachkolben geplant werden muss was für ein mass muss der kopf dann haben.ich weiß bei meinem kopf leider nicht ob bzw wie oft er schon geplant wurde.
mfg
Hundertvierzigirgendwas bis zur Haustüre und Geduld.
kosta quanta ?
Alles anzeigenSoeben vom Veranstalter bekommen:
"
Hallo
wir haben gerade eine E-Mail von Michael Becker bekommen, aber wir können ihm nicht per E-Mail antworten (outlook_0E949585468D4497@outlook.com)
Ist es jemand, den du kennst?Wenn ja, kannst du ihn bitten, uns über Whats +33 616 617 602 zu schreiben.
--
Sandra et Jan / Mini Beer&Bretzel May 2022
+ 33 616 617 602 / + 33 683 374 008 "
Hat da jemand Kontaktdaten?
wenns de redline becker ist sag ich ihm beeeescheid
colle halle cheffe
hallo,ein bekannter sucht einen käfig für einen mini.aber keinen bügel.falls jemand was hat bitte anbieten.
gruß
Alles anzeigenHallo,
stimmt wohl-
hatte mal so einen,
hat mir überhaupt nicht gefallen-
zu hohe Drehzahlen,erst recht auf der Autobahn.
Er lief zwar 145/150 nach dem Tacho,
aber absolut anstrengend.
3,44 wäre besser- meine Meinung
Borny
geht jetzt leider nicht um gefallen oder so ;) hab so ein getriebe rumstehen und will es nur wissen.
danke
kurze frage an die menge
welche endüberstzung wurde beim 1001er verbaut ?
gruß
wir sind auch angemeldet ;) soll keine drohung sein
.....
geb gas
mir hän mo e woifässl gebucht
Estate tzzzzzzz
grani is 4 wochen zu früh
april,april
benzinklau bei den preisen
Plus ään pälzer Team.
oder 4 pälzer
Hajo, wenn man 2 linke Arme hat *duckunwech*
Was soll denn an Deinem Clubby anders sein?
Gruß *winke*
de 10 daumer grani
Ich hoffe, dass nicht auf die England Regelung bestanden wird.
ich schon würde schon gerne nach england fahren wenn das geht.
Drucker ist geil!
aber geil aussehen is anders ;) oberfläche is nix.