Beiträge von Coolmini

wollt den thread nur mal hervorheben lach , damit ihn mir keiner vergisst !!!
    also gute laune mitbringen wetter soll super werden .
    für getränke ist ja gesorgt , für essen auch freu mich schon auf das spanferckelchen mampf !!!

und wie gesagt bringt eure alten schätzchen teile usw ruhig mit da teileverkauf angesagt ist !!!

hallo bräuchte mal einen tip ,
    da mein kühler momentan sauerreien verursacht
    ( motorraum ist voller rostwasserflecken ) ,
    und nach 5 kühlerdeckeln / verschlüsse
    ( alle waren neu ) hab ich jetzt endlich den fehler gefunden .
    und zwar ist bei meinen kühler der einfüllstutzen defekt , wie das passieren kann ist mir ein rätzel .

also brauche jetzt einen neuen kühler ,
    da ich den thermoschalter im innenraum verlegt habe brauche ich den spi kühler nicht mehr .
    der kühler sollte schon etwas aushalten können also eine hohe Kühlleistung haben
    also für leistungsgesteigerte Motoren

welchen nehm ich da am besten ?
    preis leistungs verhältnis sollte natürlich auch stimmen ggg .

habt ihr eventuell auch in euren spi andere kühler verbaut ausser den orginalen spi kühler ? falls ja welche erfahrungen ?

gruss harry

Sorry falsche rubrik ,
    du bist hier unter teile gesucht !!!

desweiteren empfehle ich dir deinen wohnort anzugeben
    und was die felgen kosten sollen , dürfen oder wie auch immer .
    bei den felgen muss ja irgendwo zahlen drauf stehen INNENSEITE .
    ein foto wäre auch sehr hilfreich .
    so hoffe konnte dir etwas helfen .
    gruss harry

crappy das weiss ich ,
    aber die 93 baujahre waren überwiegend 63 ps maschinen bzw
    ist so auch falsch ausgedrückt
    ok sagen wir mal so mir ist kein einziger mini von 93 bekannt der 53 ps hat

Darkmood
    also wenn cooperfan mit macht kaufen wir den motor und teilen uns die kosten !!!

gruss harry
    Magic-Harry@gmx.de
    02064/97162

immer langsam mit den pferden .

erstens welcher motor ist verbaut ?
    du sagst einspritzer also ist es ein spi also 1300 motor , laut baujahr müsste es einer der ersten spis sein . das es einspritzer mit 1000 motor gibt ist mir neu .
    wenn die karosse in ordnung ist sind 2000 € nicht viel für einen spi !!!
    beschreib mal deinen mini näher .

Zitat

und so wie es aussieht ist der ganze wagen nicht der wie im Typenschein

was meinst du bitte damit ? definiere das mal bitte genauer .
    man kann jeden mini komplett umbauen ,
    mein mini ist teilweise auf inno umgebaut inklusive 10 zoll usw das hat mit dem meinen typenschein sehr wenig noch zu tun .
    es kommt immer drauf an ob er dir gefällt oder nicht ? denke mal das er dir gefällt sonst hättest ihn ja nicht gekauft oder ?

falls du meinst das du einen vergaser mini hast und einen spi motor drin hast freu dich , weniger steuern im jahr und das beste du kannst aus ihm wieder einen vergaser machen der sehr spritzig ist .

wie gesagt aus deinen zext kann man nicht viel erkennen man braucht etwas mehr hintergrund wissen !!!

gruss harry

was soll an dem angebot vom verkäufer Veranwortungslos sein ???

zitat der verkäufers :
    ACHTUNG!!!! Rennsportteil ohne Strassenzulassung, Einzelabnahme beim TÜV möglich. Eventuell müssen an der Achse und der Karosse Änderungen vorgenommen oder andere Aufnahmen und Halterungen montiert werden!!!!!!
    zitat ende

wer sowas kauft weiss worauf er sich da einlässt !!

So ich möchte nochmals dran erinnern das es auch einen teilemarkt geben soll ,
    also räumt eure keller / garagen / dachboden usw auf / aus ,
    sodas die liebe gefährtin nichts mehr zu meckern hat lach ,
    also jeder kann ruhig was er los werden will , verkaufen will , oder nur tauschen will gerne mit bringen .
    fa. Kestel wird auf alle fälle anwesend sein , der eine oder andere händler denke ich mal auch .

zur BCT hab mir sagen lassen das es nun doch ausfallen soll obs stimmt weiss ich nicht ,
    damit hoffe ich mal das wir team stefan/schlumpfi , team mini-tec /Jemi , team faxe usw. dabei haben werden .

desweiteren soll noch angeblich presse / fernsehen vertreten sein lassen wir uns mal überraschen ob das wirklich so ist . eigendlich hab ich jetzt schon zu viel verraten und bekomm bestimmt wieder ärger ggg !!!

zum bier hab mir sagen lassen muss super schmecken gibt helles und dunkles natürlich selbstgebraut ,
    wer die kosten scheut darf sich natürlich selbst verpflegen das gilt nicht nur fürs bierchen sondern auch fürs essen wie grillen usw.

kinder sind sehr herzlichst willkommen eintritt ist natürlich bis 16 jahre frei ,
    zum essen : kinder zahlen auch nur die hälfte ist klar oder !!!
    und nein ich mache das kindermädchen nicht ggg ------>>>
    um direkt die frage vorwegzunehmen .

auf alle fälle wünsche ich euch viel spaß und wir sehen uns ja auf dem treffen

ps .
    ich möchte nochmals auf unsere traditionele Mai-Ausfahrt hinweisen !!!
    uns zwar gehts zum Rock´n Popmuseum nach Gronau .

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=29094

gruss und kuss an alle harry

hallo ihr zwei spezies so ich hab da auch mal ein paar fragen in bezug vespas gehört hier zwar nicht so dringend hin aber bräuchte mal hilfe .
    und zwar ich habe eine :
    vespa 50 n spezial 76 , 6 voltanlage , 4 gang und blinkerenden lenker , komischerweise finte ich in den vespashops nicht die bezeichnung - ergo nur 50 n oder 50 spezial unter welche fällt meine ?
    und jetzt zum ganz dringenden problem ich brauche unbedingt irgendeine reparaturanleitung wäre super wenn mir mal einer weiter helfen könnte .
    gruss harry

meine mailaddy :
    Magic-Harry@gmx.de

ps. soviel ich weiss hast du bei der blauen ein schönes foto gepostet wo man das typenschild sieht da müsste das bj vermerkt sein !!!

ansonsten was ist den mit den ganzen minis und vans ??? ggg

MiniFan07 : stimmt hast recht hatte nicht an die diagonalstrebe gedacht ist ja jeweils unten und oben eine hülse , aber ist normalerweise doch kein problem unden den fuss abtrennen zur schlosserei für 10 € in der kaffeekasse denke ich wird dir den jeder kurz anschweissen .

cooper17
    normalerweise müsste dir den jeder tüv eintragen es sei den du kommt mit dem körper ( kopf ) in kontakt mit dem bügel . ist definitiv ein wiechert bügel aber gutachten mhmhmhm hab ich leider auch nicht mehr . geh mal auf unserer homepage und kontaktier mal den marco der hat den auch verbaut könnte sein das er ein gutachten davon noch hat . ansonsten siegen herrn fuhrländer da gibts keinerlei probleme mal die suche benutzen .