Kühler Spi 1300

• hallo bräuchte mal einen tip ,
    da mein kühler momentan sauerreien verursacht
    ( motorraum ist voller rostwasserflecken ) ,
    und nach 5 kühlerdeckeln / verschlüsse
    ( alle waren neu ) hab ich jetzt endlich den fehler gefunden .
    und zwar ist bei meinen kühler der einfüllstutzen defekt , wie das passieren kann ist mir ein rätzel .

also brauche jetzt einen neuen kühler ,
    da ich den thermoschalter im innenraum verlegt habe brauche ich den spi kühler nicht mehr .
    der kühler sollte schon etwas aushalten können also eine hohe Kühlleistung haben
    also für leistungsgesteigerte Motoren

welchen nehm ich da am besten ?
    preis leistungs verhältnis sollte natürlich auch stimmen ggg .

habt ihr eventuell auch in euren spi andere kühler verbaut ausser den orginalen spi kühler ? falls ja welche erfahrungen ?

gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Wenn du einen externen (nicht im Kühler verschraubten) Thermoschalter verwendest, würde ich diesen Kühler verwenden.
    Mit Thermoschalter im Kühler wäre es dieser Kühler hier.
    Macht einen Preisunterschied von rund 30,-€, allerdings kannst du dann auch wieder auf den "Thermoschalter im Kühler" zurückrüsten, wenn das denn irgendwann mal in Frage käme.

Diese 2-Reihen Kühler haben eine deutlich höhere Kühlleistung als die Standard-Kühler und übertreffen auch noch die sogenannten 4-Reihen Kühler.
    Ich selbst fahre diesen 2-Reihen Kühler ohne mechanischen Lüfter, dafür aber ein Kenlowe Hochleistungslüfter.
    Der Motor ist ein 1300er Vergaser Cooper mit RC40 (U-Kat hat `nen "Bypass" :D ) und K&N Airbox mit angepasster Nadel. Ansonsten standard.
    Bisher habe ich selbst im Hochsommer und hügeliger Umgebung noch keine Überhitzungsprobleme gehabt ;) .

Gruß, Diddi

• dank dir dann werde ich den mir wohl zulegen .

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!