Beiträge von Nokio

    Hi Leute ,


    Wollte mal Frage ob jemand von euch sowas noch rumliegen hat. Mein gewinde ist mir beim Entlüften kaputt gegangen......



    WEnn es möglich ist sollte das Ding in der Nähe von Bielefeld sein , dann würde ichs heute oder morgen noch abholn...



    Danke schonmal im Vorraus

    Hey leute,


    Also hab jetzt vor 2 Wochen meinen Kleinen da wegeholt und woanders hingebracht.Die Werkstatt is damit ja nicht fertig geworden. In der neuen Werkstatt wurd erstmal mit mir geschimpft das der Typ ja keine Ahnung hatte. Haben meinen kleinen dann innerhalb von einem Tag wieder geflickt :D.
    Und stifte waren auch nicht im Getriebe , also totaler mist was der mir erzählt hat.


    Naja alles schön und gut allerdings habe ich ja damals eine Anzahlung gemacht von 100 Euro. Allerdings war ich so naiv und hab ihm die so auf die Hand gegeben. Wie gesagt warte ich jetzt schon seit 2 wochen auf die sache. Übrigens meinte der Herr das ich ja in diesem Forum sehr über seine Werkstatt gelästert habe. Und einer hätte ihm das so mitgeteilt.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich jetzt direkt machen soll ? Hab ja eigentlich nix direktes in der Hand da ich wie gesagt ziemlich dumm gewesen bin. Höchstens ein paar SMS wo von dem Geld die rede ist.

    Also erstmal danke für eure Tips.


    Das mit dem Anwalt hab ich mir auch erst überlegt , aber das problem ist ja das ich nich genau weiß was an meinem Kleinen jetzt kaputt ist und nachher macht der typ nochmehr schrott als schon is weil ka ?

    Hallo leute,


    Ich hab da ein kleines Problem mit einer Werkstatt und würde euch hier gerne mal um Rat fragen.


    Also die gewisse Werkstatt welche sich in Bielefeld befindet, sollte meine Kupplung reparieren.Da sich der kleine überhaupt nicht mehr schalten ließ.
    Hab dann mein Auto vor ca 6-8 Wochen dorthin gebracht und mir wurde gesagt , dass das ungefähr 2-3 Tage dauern würde.


    Naja aufjedenfall zog es sich halt in die länge , weil z.B: in den ersten 3 wochen entweder keine oder falsche Teile geliefert wurden. Als die Teile dann angeblich da waren , war mein auto fertig ,stand aber in der Garage und zufälligerweise hatte ein Praktikant ( mit welchen sie Probleme hatten und der dann auch angeblich gefeuert werden sollte) den Schlüssel. Der wollte den erstmal nich rausrücken und ist dann nach einer Woche auf Klassenfahrt gefahren. Naja ich hab damals ziemlich mich aufgeregt und hab dann einen Leihwagen bekommen ( Den Mini / Corsa des Besitzers der Werkstatt) Nachdem sie dann den schlüssel wieder hatten ( Aufbrechen des schlosses wollten die nicht , gab immer eine Ausrede) kam dann plötzlich heraus das mein Auto ja garnicht fertig wäre und der tolle Praktikant ja die Teile ( Das Ausrücklager ) falschherrum reingedreht hätte und somit wäre das zerstört worden.Dann fing wieder die komische warterei an wo mir dann vorgegaukelt wurde das er doch keine teile bekomme oder die die er benötige nicht vorhanden wären. Irgendwann hab ich dem besitzter dann erzählt ich würde meinen Mini verkaufen wollen wenn er fertig ist. Naja aufjedenfall hat mich der Typ heute angerufen und meinte " Ja sry aber der Mini dort sind irgendwie Stifte ins getriebe gefallen und dann müsste man das gesamte Getriebe wechseln ABER ich hab da so einen Typen der würde dir deinen Wagen abkaufen". Naja ich finde die sache irgendwie total unglaubwürdig und weiß jetzt auch garnicht was ich tun soll.Bin schon seit Wochen auf 180 und würde naja dem Typen am liebsten "na ihr wisst schon".


    Also würde gerne mal eure meinung dazu hören.


    ÜRbrigens habe ich dem Typen schon nach der ersten woche einen Vorschuss gegeben , da er ja die Teile besorgen musste.


    Und falls ihr irgendwelche grammatik oder rechtscheibfehler findet tuts mir leid :D Bin nicht so gut in Texte verfassen

    Hey leute,


    Hab eben die Kupplung entlüftet und Das ausrückslager eingestellt.
    Schalten lässt er sich jetzt wieder einfach und die Gänge bekomme ich auch wieder locker rein.


    Allerdings verliert er immer noch an Drehzahl und manchmal hör ich ein kleines quietschen.Er verliert so 300-500 upm das ist ja nich so toll weil mein kleiner nen standgas hat von ca 1000 upm.


    Hat wer von euch noch ne ahnung ? Soll ich nochmal entlüften ?


    Achja wenn ich den motor austelle kommt eine zeitlang ein luftzischen oder rauschen (hört sich an als wenn man nen loch im fahrrad reifen hätte) aus dem bereich der kupplung etc.

    ab wann ist es denn zuwenig ?


    hab da keine ahnung von , kann das denn einfach so passieren ? während der fahrt ? so ist mir es ja passiert

    hey,


    also ich habe es eben noch mal versucht , das Quietschen ist jetzt weg wenn ich den Motor starte allerdings bekomm ich keinen gang rein oder hab angst es zu versuchen :D danke der Tollen "zähneputz" geräusche die kommen wenn ich versuche nen gang einzulegen.


    Wenn der motor aus ist lassen sich übrigens die gänge ganz einfach einlegen

    Hey leute ,


    Also eine kleine Einleitung.
    Gestern bin ich zu meiner Freundin gefahren und irgendwann so nach ca 40 Kms hat es ein lautes Quietschen gegeben und mein Motor is ausgegangen.
    Motor starten ging erstmal nicht aber hat dann doch dank überbrückung geklappt.
    Seitdem gibt es immer ein lautes Quietschen wenn ich die kupplung trete und mein motor verliert an Drehzahl.Außerdem lassen sich die Gänge wirklich nur mit Glück oder gewalt einlegen.


    Seit einem Monat hatte ich aber schon ein anderes Problem.Meine Gänge gingen zwar rein aber relativ komisch.ALso wenn ich an der Ampel stand musste ich kurz aufs Gas Treten damit der erste Gang reinging.Das war aber nur manchmal so und wenn das Problem bestand lies sich auch nachdem ich den ersten gang reinbekommen habe auch alle anderen gänge locker einlegen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder ein paar tips geben ?

    also , ich denke die uhr is kaputt,


    Weil wenn ich die beiden pole an die dazugehörende birne anschliesse leuchtet diese , hmm


    bin mir nich sicher aber ich meine als ich die uhr angeschlossen habe hat sie kurz gefunzt , hält die zufällig die stromstärke nich aus ? und is durchgebrannt ? kann man da was retten ?

    Hallo leute ,


    Wollte mal fragen wie ich die uhr am besten anschliesse ?


    Hab sie direkt an + und - angeschlossen also vom radio abgezweigt aber irgendwie funzt sie nich :-/ vielleicht durchgebrand ???