Kupplungs Probleme

  • Hey leute ,


    Also eine kleine Einleitung.
    Gestern bin ich zu meiner Freundin gefahren und irgendwann so nach ca 40 Kms hat es ein lautes Quietschen gegeben und mein Motor is ausgegangen.
    Motor starten ging erstmal nicht aber hat dann doch dank überbrückung geklappt.
    Seitdem gibt es immer ein lautes Quietschen wenn ich die kupplung trete und mein motor verliert an Drehzahl.Außerdem lassen sich die Gänge wirklich nur mit Glück oder gewalt einlegen.


    Seit einem Monat hatte ich aber schon ein anderes Problem.Meine Gänge gingen zwar rein aber relativ komisch.ALso wenn ich an der Ampel stand musste ich kurz aufs Gas Treten damit der erste Gang reinging.Das war aber nur manchmal so und wenn das Problem bestand lies sich auch nachdem ich den ersten gang reinbekommen habe auch alle anderen gänge locker einlegen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder ein paar tips geben ?

    -------------------


    alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

  • Hört sich für mich so an als würde die Kupplung nicht mehr richtig trennen. Wird die Kupplung getreten drückt die Kupplungsfeder die Kurbelwelle zur Seite. Wenn's dann doll qiuetscht könnten die Anlaufscheiben hin sein. Am besten mal jemandem Zeigen der Ahnung davon hat. Geräusche in Internet sind schwierig :)
    Hört sich jedenfalls nicht sehr gut an.


    Gruß, Dennis

  • hey,


    also ich habe es eben noch mal versucht , das Quietschen ist jetzt weg wenn ich den Motor starte allerdings bekomm ich keinen gang rein oder hab angst es zu versuchen :D danke der Tollen "zähneputz" geräusche die kommen wenn ich versuche nen gang einzulegen.


    Wenn der motor aus ist lassen sich übrigens die gänge ganz einfach einlegen

    -------------------


    alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

  • dann ist klar: die kupplung trennt nicht mehr richtig. hast du schon mal nach der kupplungsflüssigkeit gesehen? wenn zuwenig, evtl. undichtes hydraulik-system - meist geber- oder nehmerzylinder.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ab wann ist es denn zuwenig ?


    hab da keine ahnung von , kann das denn einfach so passieren ? während der fahrt ? so ist mir es ja passiert

    -------------------


    alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

  • In Bünde gibt es eine Werkstatt, die sich mit MINIs beschäftigt :
    05223-994 2870.


    Hier ist definitiv professionelle Hilfe von Nöten, da sowohl Ursachenermittlung und auch die Fehlerkorrektur Kenntnisse und Erfahrung voraussetzt.


    Andernfalls kann das eine sehr lange und sehr teure Leidensgeschichte werden.


    Die Fehlerermittlung, bzw. 'Spekulation', was innen in Kupplung/Motor verdächtig sein könnte, das wird vermutlich 1 Arbeitsstunde nicht überschreiten.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hey leute,


    Hab eben die Kupplung entlüftet und Das ausrückslager eingestellt.
    Schalten lässt er sich jetzt wieder einfach und die Gänge bekomme ich auch wieder locker rein.


    Allerdings verliert er immer noch an Drehzahl und manchmal hör ich ein kleines quietschen.Er verliert so 300-500 upm das ist ja nich so toll weil mein kleiner nen standgas hat von ca 1000 upm.


    Hat wer von euch noch ne ahnung ? Soll ich nochmal entlüften ?


    Achja wenn ich den motor austelle kommt eine zeitlang ein luftzischen oder rauschen (hört sich an als wenn man nen loch im fahrrad reifen hätte) aus dem bereich der kupplung etc.

    -------------------


    alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

  • Also er veliert die Drehzahl wenn ich die Kupplung Drücke

    -------------------


    alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

  • Zitat von DannyCooper

    Wird die Kupplung getreten drückt die Kupplungsfeder die Kurbelwelle zur Seite. Wenn's dann doll qiuetscht könnten die Anlaufscheiben hin sein. Am besten mal jemandem Zeigen der Ahnung davon hat.


    Da steht doch schon alles.

  • Zitat von Nokio

    Hey leute,


    .....und Das ausrückslager eingestellt.....


    An der Verto Kupplung deines Mini läßt sich kein Ausrücklager einstellen.


    Zu dem anderen Problem:


    Es wirklich entscheident für die Lebendauer deines Mini, wenn dieser SOFORT professioneller Hilfe zugeführt wird UND nicht mehr weiterfahren, wenn Du nicht entscheiden kannst (kann Du nicht) ob der jetzige Defekt Folgeschäden erzeugen kann.


    Wann war die letzte Motorinspektion mit Kompressionsmessung ?

  • Vor ca nem Monat wurde die Kopfdichtung und alles erneuert :D Da wurde auch kompression geprüft

    -------------------


    alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!