Beiträge von Ottilie

    Wouw, vielen Dank für deine Mühe und die schnelle Antwort!! Bei 30€/Reifen lohnt es sich ja kaum, gute gebrauchte über Ebay zu ersteigern!! Dort liegen die 2 monate gefahrenen bridgestone bei 81€ derzeit, wird also noch mehr werden ...


    Vielen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe! Super!!


    Viele grüße Ottilie :D

    Habe bei Ebay Winterreifen gefunden, die brauche ich nämlich auch noch (sind ohne felgen, habe ja für den Winterstahlfelgen liegen).


    Nun stellt sich mir die Frage: Was kostet ein 145/70 R12 Bridgestone Winterreifen UNGEFÄHR neu?? Klar, kann beim Händler anrufen, aber vielleicht weißt du einen CIRCA Preis??


    Gruß Ottilie :D

    Hallo mal wieder :p


    bin auch grad bei Ebay am Surfen, außerdem auch hier im Forum. Wird schon :)


    Werde mal bei "Teile suchen" eine Anzeige wegen Krümmer schalten, vielleicht habe ich ja Glück ...


    Viele Grüße Ottilie :D

    Hallo Kira,


    sind die Reifen/Felgen noch da? Wie alt sind sie? Wie alt sind die Reifen? Sind es Winter- oder Sommerreifen? Wann wurden diese hergestellt, wie tief ist das Profil und wieviel KM sind sie CA gelaufen? Wo wohnst du denn, bzw würdest du die Reifen auch verschicken?


    Vielen Dank für deine Antwort auf die vielen Fragen ;)


    Viele Grüße ottilie :D


    P.S. Bin auch erst seit kurzem Minifahrende Amazone ;)

    Hallo,


    schon wieder so eine schnelle Antwort - wie schön :)


    Normalerweise bin ich nur ab und an im Internet, weil es die Zeit meistens nicht zu läßt, aber im moment bin ich ja neugierig ;)


    Das Treffen auf Usedom werde ich mir notieren, ein Flyer wäre natürlich super *grins*


    Ich glaube, ich muß hier mal die Anzeigen durchstöbern, habe ich schon lange nicht mehr gemacht ... Vielleicht finde ich ja noch was interessantes ...


    Dann sehen wir uns ja vielleicht Mittwoch. Den Mini siehst du ja, sollte ich nicht zu sehen sein, dann einfach rauf aufs Grundstück - meistens findet man mich irgendwo hinten im Stall ;) Oder am Haus an die Scheiben links klopfen - eine Klingel gibts noch nicht ;)


    Wenn es Mittwoch nicht klappt - vielleicht ja ein anderes mal. Ein weiterer Mini in Grellenberg, das wäre doch mal was tolles :D


    Viele Grüße Ottilie :D

    Hallo,


    ich suche gaaanz dringend einen Krümmer für meinen 1000er Mini, Bj. 89.


    Sind deine noch da und was sollen sie kosten? Da ich an der Ostsee wohne: Ist ein Versand möglich, und wenn ja, wie hoch ist dieser?


    Sind es Guß- oder Fächerkrümmer?


    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort,


    viele Grüße Ottilie :D

    Hallo Minichaot,


    ja,ja, solch langer Text, es sprudelt einfach so aus mir heruas weil ich mich freue hier doch noch einen Minifahrer gefunden zu haben ;) Naja, quatsche meist auch so viel wie ich schreibe :p


    Ich werde den Typen mit dem Krümmer mal anschreiben, vielen Dank für den Tip! Ansonsten rufe ich bei minimotorsport mal an - darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen können *Manchmal echt ein Brett vor dem Kopf hab* :soupson:


    Und dann werde ich mich mal an deine Werkstatt wenden - wird schon schief gehen ;)


    Vielen Dank auf jeden Fall für all deine Tips und die Hilfe, und : Wenn hier irgendwo mal ein "Mini-Treffen" stattfindet - lasse es mich bitte wissen!!
    Bist du mal hier in der gegend schaue einfach mal vorbei, ich bin meistens da und würde mich freuen!! P.S. Welche Farbe/Aussehen hat denn dein Mini, vielleicht sehe ich dich ja doch mal auf der Straße!?!?! NVP-Kennzeichen?


    Viele Grüße Ottilie :D

    Hallo, ich schon wieder :o


    Ich sollte wirklich erst sammeln was ich alles sagen/fragen will und dann schreiben :scream:


    Nun habe ich bei Minimotorsport nach einem Fächerkrümmer gesucht, habe aber irgendwie nicht so ganz den plan welchen ich da nehmen muß, damit das ganze auch paßt?! Ob mir da noch mal jemand behilflich sein könnte??
    (Ja, Ja, ich weiß "Frauen und Technik" *grummel)


    Viele Grüße Ottilie :D

    Hallo, ich nochmal :)


    Habe mir grad bei minimotorsport die Skizze angeguckt. Das ist genau die Stelle/Schelle die ich meine (Nr. 23). Und genau da wo die Schelle ansetzt ist der Krümmer komplett und glatt durchgebrochen ...


    Gruß Ottilie :D

    Hallo,


    der Krümmer macht noch nix :(


    Ich denke heute Abend finde ich die Muße um mich mal gründlich im Internet umzuschauen ... so hoffe ich doch. mit Hof und 2 kleinen Kids ist das soft so eine Sache :scream:


    Okay, dann den mini mal an den Abgastester hängen, und was sagt mir das dann? Die Werte sind zu hoch, das wissen wir ja. Trotzdem weiß ich dann noch nicht wodran es liegt :( Mein Mann kennt sich schon gut mit Autos aus, aber die Fehlersuche beim Mini scheint nicht so sein Ding zu sein. Warum weiß ich nicht, aber er ist da irgendwie überfragt - naja, und ich sowieso ;)


    Da ich meinen Mini z.Zt. wegen dem nicht vorhandenen Auspuff ja nicht fahre komme ich auch nicht zum Abgastester (der steht in der Kfz-Prüfstelle in grimmen), wie blöd ...


    Ich komme mir grad vor, als würde ich vor soooo einem Berg stehen,seufz.
    Ich glaube, ich besorge mir den Krümmer (Fächerkrümmer, ich habs notiert!!) und werde dann mit diesem laut röhrenden, kleinen, roten Mini nach Müggenhall fahren und den Fachmann ans Werk lassen. Wird sicher das einfachste sein, so denke ich doch. kannst du mir den namen des Meisters in der Werkstatt geben, nicht das ich noch beim Falschen lande :rolleyes:
    (Per PN oder Email am besten)


    Viele Grüße Ottilie :D


    P.S. Sollte es dich mal hierher verschlagen würde ich mich freuen!! Grellenberg liegt auf der Strecke grimmen-Rostock. Wenn man aus GMN raus fährt kommt als erstes rechts Hohenwieden, dann links Jessin und rechts geht es dann rein nach grellenberg (2km). (Wenn du aus Richtung Triebsees kommst dann hinter Leyerhof links rein (Grellenberg 2 km steht auch hier auf dem Schild ;) )
    Dann sind wir ganz leicht zu finden, Ottilie (klein, rot und ein kleinbißchen vernachlässigt :eek: ) steht vor einem großen alten haus was wir seit (und in) Jahren renovieren/ausbauen!!

    Halli-Hallo,


    wie schön das hier "so viele" schreiben, kam mir hier oben immer ziemlich einsam vor :p


    Der Krümmer ist am Gußteil gebrochen, also doch ein neuer und nicht schweißen. Hatte mein Mann ja recht ;)


    Ich habe für meinen mini noch nur Ganzjahresreifen (so glaube ich) - da werde ich im Winter wohl schlechte Karten haben?? Naja, meistens bin ich ja eh hier auf meinem kleinen Reiterhof und brauche den Mini nur mal zum Einkaufen oder zum Kids vom 4 km entferneten Kindergartenbus abholen. ich hoffe dafür tun es meine reifen, denn mit neuen wird das wohl so ganz schnell nix.
    Bei Ebay, ja, da werde ich auch mal gucken... habe auch nur diese doch arg häßlichen Stahlfelgen :( Wollte mal nach ein paar minilites in gutem Zustand gucken, würden mir völlig reichen. Vielleicht habe ich ja mal Glück bei Ebay...


    Dann höre ich morgen ja vielleicht von dir,


    viele grüße Ottilie :D


    P.S. Cap Arkona kann ich leider so schlecht grüßen, ist nochmal eine Ecke von uns, aber ich winke mal ganz weit über unsere Bäume hinweg - vielleicht kommts an!?!?!?


    :)

    Hallo,


    ich nochmal schnell.


    Ich habe grad meinen Mann gefragt wo der Krümmer gebrochen ist und er meinte, direkt dort wo die Schelle sitzt. ich kann damit nix anfangen, du aber sicher!?! Ist es möglich dort zu schweißen, so das es auch hält?


    Freue mich auf deine Antwort,


    viele grüße Ottilie :D


    P.S. Oder hast du vielleicht einen krümmer für einen 1000er Motor, MKV, Bj 89 auftreiben können oder kennst jemanden der vielleicht einen haben oder vermitteln könnte?

    Halli-Hallo,


    wo genau der Krümmer gebrochen ist kann ich garnicht sagen, da ich selber noch nicht druntergeschaut habe (naja, bei meiner Ahnung von Autos könnte ich es dir wohl auch nicht sagen wenn ich geguckt hätte ;) ).
    Muß ich meinen Menne mal fragen...


    runter hat die Kleine knapp 117.000km. Naja, auf dem Tacho fehlt ja die erste Zahl, aber ih denke doch sehr stark, das es sich um 117tkm und nicht um 217tkm handelt ;) ;) ;)


    Bis auf diesen extremen Verbrauch gab es bis jetzt auch noch keine Probleme - naja bis auf das ich jetzt den krümmer irgendwie geschafft habe abzufahren...nun gut, so lange habe ich sie ja auch noch nicht ...


    Eine Durchsicht für 80€ hört sich ja sehr gut an, war das so ein "Specialpreis" oder ein ganz regulärer?? Einen nagelneuen Ölfilter habe ich noch da, den habe ich das letzte mal mitbestellt. Allerdings wurde mir danach dann gesagt, es muß beim Filterwechsel auch ein dichtungsring (?) ersetzt werden. Muß man ja bei den neueren Wagen nicht, beim Mini sollte das schon immer sein beim Ölwechsel. Sowas machen sie in der Werkstatt automatisch gleich mit oder muß man solche Sachen immer extra sagen? (würde mich einfach mal interessieren...) Welches Öl habt ihr denn bei deinem mini verwendet? Hier wird immer wieder geschrieben 20W40 - leider habe ich dieses aber im Handel noch nirgends finden können :(
    Fährst du deinen Mini auch im Winter? Wo besorgst du denn deine Reifen wenn du mal welche brauchst?


    Das wäre einfach zu schön, wenn es hier "gleich um die Ecke" echt eine Werkstatt gibt die meine ottilie wieder fit macht. Ich würde mich tierisch freuen wenn du für mich mal anfragen könntest und dich dann melden würdest - mein Gott, noch so lang bis Montag ;)


    Viele Grüße Ottilie :D

    Hallo,


    ich bin ja völlig happy - es gibt sie doch die Minifahrer in NVP *strahl*


    Ich habe meine Ersatzteile bis jetzt bei minimotorsport bestellt und war bis jetzt sehr zufrieden!


    Das mit deiner Werkstatt hört sich sehr gut an. mein mann ist Kfz-Prüfer der KÜS und sagte vorhin er kenne die Werkstatt.


    Meine kleine Ottilie bräuchte also den neuen Krümmer (kann man den doch schweißen?), eine Durchsicht wäre auf jeden Fall angebracht (was kostet die beim mini ca. bei deiner Werkstatt?) und dann ist da immernoch mein Problem mit den 13,5 Litern Verbrauch auf 100km *seufz* Ob es "nur" am vergaser einstellen liegt wird sich dann wohl noch zeigen ...


    Viele Grüße Ottilie :D

    Hallo,


    ein mini-Fahrer/in (?) hier aus der gegend, wie schön !!! *Freude,freude,freude*


    Bei Ebay habe ich schon geguckt, ist aber leider grad nichts drinnen :(


    Eine freie Werkstatt in Müggenhall die gut mit Minis klar kommt????? Ich bin begeistert!! Kannst du mir Name und telefonnr. geben, damit ich einen termin machen kann, sobald der Mini wieder mit Krümmer ausgerüstet ist!?!? Dann können die ihn gleich mal checken, da ich ihn noch nicht lange habe und er davor 1,5 Jahre in einer Garage stand gibt es da sicher noch das eine oder andere zu machen!!


    Darf ich fragen was du in der Werkstatt schon an deinem mini hast machen lassen? Würde dann gerne auf diese Werkstatt zurückgreifen, da ich den 3 freien Werkstätten hier in GMN nicht so wirklich traue. *seufz*


    Freue mich auf deine Antwort!!


    Viele Grüße Ottilie :D

    Hallo,


    ich hätte großes Interesse an dem Krümmer. Kann man den auch für einen 1000er Motor nehmen (habe von sowas so GARKEINE Ahnung :( ) Der Zustand ist okay? Würdest du ihn verschicken oder könnte ich ihn abholen? (Leider ja nicht mit dem mini *jammer*) Was würdest du denn dafür haben wollen?


    ich dachte auch es könnte ja nicht soo schwer sein mit dem vergaser *seufz* Für uns ist es das leider. Mein Mann hat früher selber viel an seinem alten VW-Bus geschraubt, aber den Vergaser vom mini einstellen - das hat leider nicht geklappt :( Und das obwohl wir "alles" hier haben (Reparaturhandbuch, Abgastester, Rollenbremsenprüfstand,...)


    Viele Grüße Ottilie :D