Beiträge von Ottilie

    Hallo Marcel,


    wie schön das es in MV doch noch andere Mini-Fahrer/innen gibt!! Rostock sind von uns zwar nochmal gut 60 km, aber immerhin ;)


    Machst du an deinem mini alles selber? Wie super! Meine kleine ist immernoch in dem Zustand wie ich sie gekauft habe, seufz. und das wird sie sicher auch noch lange bleiben, da einfach die Zeit fehlt.Schade, aber was solls ...


    Mir ist am Mittwoch der Krümmer abgebrochen und nun suche ich einen neuen. ist der dann eingebaut stehe ich immernoch vor dem problem des vergaser einstellens... machst du sowas selber oder kennst du zufällig eine Werkstatt/einen Schrauber in MV der sowas für technisch-untallentierte machen würde??


    Viele grüße Ottilie :D

    ja, ja, wenns so einfach wäre hätten wir das doch irgendwie hinbekommen müssen.Grummel...
    Okay, ich werde es erneut versuchen, kann doch so schwer nicht sein! Manchmal stelle ich mich auch einfach zu dusselig an ... *über mich selber ärger*


    Meine Ersatzteile habe ich bis jetzt immer bei minimotorsport bestellt und war immer sehr zufrieden. Dort bekomme ich gewiß alles was ich brauche - wenn ich erstmal weiß was ich brauche ;)


    Weiterhin hoffe ich trotzdem auf einen kundigen Mini-Schrauber in MV, das würde mir die Sachen nämlich sehr vereinfachen ;) ;) ;)


    Viele grüße Ottilie!! :D

    @nm xl 13
    Wenn ich meinen eigenen Fähigkeiten sooo sehr truen würde würde ich hier ja nicht immer wieder nachfragen, wenn ich probleme habe, doer meinst du nicht??
    Da ich aus beruflichen Gründen hier auch das Interne/die Hintergründe einiger Werkstätten bei uns in der Stadt kenne kann ich mit Fug und Recht behaupten das viele hier sicher arge probleme mit einem mini hätten. die einzige Möglichkeit wäre für mich von Wekstatt zu Werkstatt zu fahren und zu hoffen das jeder der es nicht könnte mir das auch ehrlich sagt und nicht erstmal fleißig anfängt zu schrauben. Wie du ja selber weißt ist ein Mini schon anders als z.B. ein VW oder ein Opel, leider sage ich jetzt grade in meinem speziellen Fall :( Mit einem anderen Auto hätte ich es sicher einfacher, denn die Fachwerkstätten verstehen sich auf ihre Automarken doch meist sehr gut und finden die fehler schnell. Wir haben hier 2 freie Werkstätten. In der einen brauche ich nix erwarten, da trinkt der Chef und 1 Schlosser, und der andere Schlosser ist grad mal gute 20 und gelernter Karosseriebauer.
    In die andere Werkstatt habe ich kein wirkliches Vertrauen, allerdings muß ich gestehen das ich da auch noch nicht war. Der Chef ist älteres Semester, vielleicht sollte ich es da mal versuchen-allerdings habe ich da kein gutes Gefühl. und Gefühl ist Gefühl.
    Das du dich als "Ossi" ja anscheinend von mir angegriffen gefühlt hast tut mir leid, das wollte ich echt nicht, aber da wir hier täglich mit Autos aus anderen Werkstätten zu tun haben maße ich mir jetzt einfach mal an zu sagen: das würde nichts werden! Vielleicht liege ich ja falsch, dann wäre es ja um so besser!
    Warum wir in den "Osten" gezogen sind fragen wir uns manchmal selber, aber nun sind wir hier und bleiben auch :D auch wenn ich mir meinem Mini vielleicht doch bis nach berlin fahren muß ;)



    ChriLu:
    Außer einem Abgastester haben wir natürlich auch einen Rollenbremsenprüfstand (soviel also zu der "Profiwerkstatt"), aber ich denke wenn das mit den Werten schon im Stand nicht stimmt, kann das im Laufen/Fahren doch garnichts werden!?!?



    knuddel:
    Ich werde alles was von dir beschrieben wurde prüfen, falls ich hier nicht doch noch bald jemanden finde der das für mich macht. Du hast ja genau geschrieben was alles gecheckt werden sollte, aber gerne wende ich mich an dich wenn ich weitere Fragen habe. Vielen DANK!!



    curana:
    Woher bekomme ich denn diese Colortune-Zündkerze? Kann man sie irgendwo bestellen oder in welchen Läden kann man sie kaufen?


    hat noch jemand mit dieser Zündkerze Erfahrungen gemacht??


    Viele Grüße Ottilie :D

    Hallo,


    um Veränderungen am Fahrzeug eintragen zu lassen, brauchst du für alles ein Teilegutachten. Dort steht genau drin, ob die reifen/Felgen/Verbreiterung/Tieferlegung/... bei deinem Auto überhaupt gefahren werden dürfen!! Manche Dinge muß man nicht extra eintragen lassen, da reicht es dann wenn man den Wisch dabei hat, das steht in den Teilegutachten aber genau drin!! Wenn du für etwas kein Gutachten hast besorgen es dir auch die Prüfer (ich empfehle die KÜS ;) ), was du allerdings extra bezahlen mußt. Wenn die Teilegutachten nicht sagen, das du diese Veränderungen fahren darfst, mußt du alles wieder abschrauben und zwar gaaanz schnell, ansonsten erlischt nämlich deine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und auch die Versicherung wird sich im Falle eines Unfalles quer stellen und nicht zahlen! Am besten also VOR dem Einbau gucken ob die Dinge für genau DEIN Fahrzeug zugelassen sind! Wenn du sie nun schon angebaut hast würde ich ganz schnell zur nächsten technischen Prüfstelle fahren und das alles checken lassen, wenn du nämlich erwischt wirst kann es ziemlich teuer werden.


    Viel Glück, Ottilie :D

    Wenn das bloß so einfach wäre mit einer Werkstatt mit älteren Mitaarbeitern, seufz!!


    Wir sind vor 3 Jahren nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen und da wird die Sache denke ich schwierig ... Denn vor der Wende haben die meisten Mitarbeiter der Werkstätten was gaaanz anderes gemacht, da es ja nicht so wirklich viele Autos - naja Trabbis - gab. Wo sollen sie also die Erfahrung mit "alten" Autos hernehmen?? Siehst du da große Chancen??


    Vielleicht kann mir sonst noch jemand helfen?? Meint ihr, es liegt am Vergaser??


    Gruß Ottilie :D

    Oh wie schön, wenigstens ein Mini-Fahrer in MV!!! *freu*


    Falls das mit dem studieren mir galt (ich glaube es ja eher nicht, aber egal)
    Ich studiere nicht :cool: sondern habe einen kleinen Reiterhof und 2 entzückend nervige Kinder :D :D :D


    Ich brauche aber gaaaanz dringend jemanden der mir bei meinem mini den Vergaser einstellt, er braucht z.Zt. über 13 Liter. HILFE!!!!!!!


    Viele Grüße Ottilie :D

    :scream:


    Ich bin völlig verzweifelt !!


    Mein Mini braucht über 13 Liter Sprit *heul* Mein Mann sagt es würde an dem schlecht/falsch eingestellten Vergaser liegen (habe den Mini erst recht kurz und keine wirkliche Ahnung von Autos :( ) Also haben wir uns bei Amazonen das Reparaturhandbuch bestellt und mit Hilfe von diesem versucht den vergaser einzustellen - eine Katastrophe!! Wir haben Stunden gebastelt und er braucht immernoch so enorm viel!! Liegt es am einstellen des Vergasers??


    Falls ja: Wo finde ich in MV jemanden der ihn mir einstellt? In eine "normale" Werkstatt möchte ich ihn nicht geben, denen traue ich hier nicht wirklich viel zu und meinen Mini bekommen sie schon garnicht. Glaube auch nicht das es von erfolg gekrönt wäre. Also, was mache ich????


    P.S. Der Versuch den Vergaser einzustellen fand unter Zuhilfenahme eines Abgastesters statt!


    Gruß Ottilie!! :D

    Na, dann werd ich meinen Mini hoffentlich noch eine Weile fahren :)


    Ich lese hier immer fleißig wenn ich mal Zeit habe, denn irgendwie ist ein Mini schon anders ... :eek:


    Viele grüße Ottilie :D


    P.S. Auch auf die Gefahr hin das ich mich hier völlig lächerlich mache, aber ich lese hier immer wieder "inno" und "IMM" - was habe ich darunter zu verstehen *schonmal die Tarnkappe rauskram*

    Hallo,


    ich bins mal wieder, die Ottilie und ich habe einige Fragen die sich hier beim Surfen so aufgetan haben:


    Wieviel Sprit faßt eigentlich ein Mini-Tank ca.?? Habe meinen Mini erst kurz und habe bis jetzt immer gut 20 Liter getankt, aber nie bei ganz ausgenudeltem Tank :)


    Wieviel Sprit verbrauchen eure "normalo" Minis?? (1000er) Hmm, kann man so pauschal nicht sagen, ist mir schon klar, aber so CIRCA wäre es schon mal interessant ...


    Was ist so die durchschnittliche Lebensdauer eines 1000er Motors?? In einem Threat habe ich was von 170000km gelesen und das schien viel zu sein??!?? Meine kleine hat jetzt 116000km runter, da ich allerdings nichts über die Vorbesitzer und die Pflege des Autos/Motors weiß hoffe ich ja, das sie mir noch eine Weile erhalten bleibt ;)


    Viele Grüße eure Ottilie :D


    P.S. Ich hoffe, ich bin nicht wieder im falschen Threat gelandet ... ??!?!?!?

    Hallo Jens,


    das hört sich ja nicht schlecht an! Du hast solch ein faltschiebedach? Hast du es selber eingebaut? oder machen lassen? Ein neues? Was hat es ca. gekostet (Dach und/oder Einbau)?
    Kann man beim Mini eigentlich auch solch ein normales Hubdach einbauen lassen, oder ist das nicht stilecht? :D *nicht schlagen*


    Ähm, wieso sind Waschstraßen tabu?? Wegen dem faltschiebedach, oder fährt "man" mit einem mini in keine Waschstraße?? Ich meine so grundsätzlich ...


    Viele Grüße ottilie :D

    Hallo Ellen,


    ja, wo was zu posten ist, da tue ich mich schwer *seufz*


    Also werde ich die Frage nochmal in Karosserie einstellen, vielen Dank!!


    Die Teilehändlerliste hilft mir leider wenig, weil es hier bei uns WEIT UND BREIT niemanden gibt :scream:


    Das man die Dächer schlecht dauerhaft dicht bekommt habe ich auch schon gehört (bei allen marken), deshalb ja u.a. meine Frage.


    Viele Grüße Ottilie :D

    Okay, das mit dem Schmieren hört sich ja nicht schwer an, das krieg wohl auch ich hin :D
    (Außerdem viel mir grad ein das mein Mann ja früher - gaaanz früher ;) - mal einen VW T2 hatte, ich denke vom Alter her mußte man das da sicher auch machen!?!. Also erstmal die Handhebelfettpresse nebst Schmierfett kaufen. Notiert!


    Auch wenn ihr mich jetzt schlagt *schonmal vorher duck* :


    Ich wollte auf der in diesem Forum oft erwähnten Oldtimer Side (weiß die www jetzt grad nicht) nach dem Millers Öl 20W50 gucken. Erklärt mich für bescheuert, aber ich finde es dort nicht!!?!! Weder unter den Ölen, noch wenn ich 20W50 dort als Suchbegriff eingebe ... stelle ich mich zu dusselig an??


    Wäre ja nicht das erste mal :o


    Viele Grüße Ottilie :D

    Hallo,


    mich würde mal interessieren ob jemand von euch mal ein Hubdach/Schiebedach/Faltdach in einen Mini eingebaut hat, der vorher oben geschlossen war? Mich würde interessieren ob sowas geht (so das alles wirklich dicht ist) und was sowas kostet/kosten kann?? Ich vermisse das total, denn mein Mini ist oben zu, mir würde ja schon ein ganz popliges Hubdach reichen!! (Oder fährt man das beim mini nicht - will mir jetzt hier ja nicht den Zorn der Profs einhandeln :D )


    Vielleicht kannmir jemand ja so einen ungefähren Richtwert geben, was solch ein Dach kostet und was man an "Einbaukosten" zu erwarten hat??


    Ich hoffe, solch eine allgemeine Auskunft ist möglich (mir ist schon klar das es natürlich auch auf den Stundenlohn ankommt, aber da ich hier niemanden hab ders machen könnte - bin noch am Suchen! - wollte ich trotzdem mal fragen) ...


    Viele Grüße Ottilie!! :D

    ist ein gaaanz alter Threat!! Habe ich gesehen, bin ja nicht blind ;)


    Da es mir aber einfach nicht gelingt Mini-Fahrer hier in MV aufzutreiben will ich nun diese - wenn auch SEHR KLEINE - Chance nutzen vielleicht doch noch einen Minifahrer/in hier aufzutreiben ...


    Also, wenn du noch hier im Forum rumgeisterst - ich fände es toll wenn du dich melden würdest!!!


    Bin aus der Nähe von 18507 Grimmen und fühle mich völlig verweist hier, da es weit und breit keine Minis zu geben scheint :scream:


    Viele Grüße Ottilie die Einsame !!

    Vielen Dank, den Wartungsplan habe ich mir gleich ausgedruckt!!
    Ich werde ihn nachher in aller Ruhe studieren, weiß allerdings noch nicht genau, wie ich zu dieser Wartung komme, da es hier keine "Mini-Menschen" gibt :(


    Das mit dem Abschmieren muß ich mir mal anschauen. Ich denke das man das sicher auch bei anderen Autos macht!?? Also werde ich später meinen Mann fragen. Eine Fettpresse haben sie sicher bei uns in der Werkstatt (die würde ich allerdings nicht ans Auto lassen :D :D )


    Viele Grüße Ottilie :D

    Das Fahrwerk abschmieren?? Ohje, nun oute ich mich hier ja völlig als Niete :confused: Was habe ich darunter zu verstehen??


    Ich habe mir ein Werkstatthandbuch gekauft, da es hier in der Nähe keine Miniwerkstatt gibt, man sieht nicht mal einen mini irgendwo auf der Straße (wenn es nicht grad ein Urlauber z.B. aus Berlin hier an der Ostsee ist) :(


    Also muß ich mir wohl nach und nach alles selber aneignen, seufz.


    Wie gesagt, mein mann kann ja vieles, aber er meint halt ein mini ist genauso wie alle anderen, das er aber so seine Eigenheiten hat übersieht er geflissentlich ... :eek:


    Also will ich lernen ...


    Danke für eure Hilfe,


    gruß Ottilie :D