?? Schiebedach einbauen ??

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren ob jemand von euch mal ein Hubdach/Schiebedach/Faltdach in einen Mini eingebaut hat, der vorher oben geschlossen war? Mich würde interessieren ob sowas geht (so das alles wirklich dicht ist) und was sowas kostet/kosten kann?? Ich vermisse das total, denn mein Mini ist oben zu, mir würde ja schon ein ganz popliges Hubdach reichen!! (Oder fährt man das beim mini nicht - will mir jetzt hier ja nicht den Zorn der Profs einhandeln :D )


    Vielleicht kannmir jemand ja so einen ungefähren Richtwert geben, was solch ein Dach kostet und was man an "Einbaukosten" zu erwarten hat??


    Ich hoffe, solch eine allgemeine Auskunft ist möglich (mir ist schon klar das es natürlich auch auf den Stundenlohn ankommt, aber da ich hier niemanden hab ders machen könnte - bin noch am Suchen! - wollte ich trotzdem mal fragen) ...


    Viele Grüße Ottilie!! :D

  • auch hier hilft dir die Teilehändlerliste.... :rolleyes:
    zumindest was den Preis für ein Faltdach angeht. (liegt bei um die 600€).
    Ich habe mit dem Gedanken auch schon gespielt, allerdings wurde mir von allen Seiten abgeraten. Es gibt wohl probleme, die Dächer dauerhaft dicht zu kriegen....
    Aber wenns unbedingt sein muss, kannste dich ja mal an Carglass wenden, in unserer örtlichen Filiale bieten die auch Faltdächer mit Einbau an. Dann weisst du zumindest mal einen Preis.

    Gruss,
    Ellen

    PS: poste deine Fragen doch mal in den richtigen Bereichen. Schiebedach z.B. in Karosserie. Dann kriegste viel schneller kompetente Antworten. Die Herren Hagedorn, Hohls & Co. sind selten hier unten im Forumskeller unterwegs...

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo Ellen,


    ja, wo was zu posten ist, da tue ich mich schwer *seufz*


    Also werde ich die Frage nochmal in Karosserie einstellen, vielen Dank!!


    Die Teilehändlerliste hilft mir leider wenig, weil es hier bei uns WEIT UND BREIT niemanden gibt :scream:


    Das man die Dächer schlecht dauerhaft dicht bekommt habe ich auch schon gehört (bei allen marken), deshalb ja u.a. meine Frage.


    Viele Grüße Ottilie :D

  • brauchste nicht nochmal Posten, irgendwer wird es schon verschieben ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • Okay,


    dann poste ich es nicht nochmal und hoffe, das ich es nachher auch wiederfinde ;)


    Gruß Ottilie :D

  • also meins ist ca. 3 Jahre drin und bis jetzt absolut dicht!


    wenn mann es seitlich anhebt und mit'm Dampfstrahler draufhält, kriegt man sicher auch Wasser in den Innenraum, aber während der Fahrt oder unter der Laterne ist bisher noch kein Tropfen rein.
    Waschstraßen sind eh' tabu



    Gruss
    Jens

  • Hallo Jens,


    das hört sich ja nicht schlecht an! Du hast solch ein faltschiebedach? Hast du es selber eingebaut? oder machen lassen? Ein neues? Was hat es ca. gekostet (Dach und/oder Einbau)?
    Kann man beim Mini eigentlich auch solch ein normales Hubdach einbauen lassen, oder ist das nicht stilecht? :D *nicht schlagen*


    Ähm, wieso sind Waschstraßen tabu?? Wegen dem faltschiebedach, oder fährt "man" mit einem mini in keine Waschstraße?? Ich meine so grundsätzlich ...


    Viele Grüße ottilie :D

  • Also ich hab so nen kleenes Glaß-aufstelldach drinnen ... und wenn`s nach mir, und nicht nach meinem Geldbeutel, ging, wäre das schneller drausen und wieder verschweißt, als es " *klapp* " machen kann ... :D


    Aber ein richtiges falt-schiebedach, das fast die gesamte dachfläche einimmt ... das ist durchaus Stilecht, gabs ja auch mal "ab werk" (Sondermodell "British open" ). ;)


    Und solange es dicht ist ... (Ja, wenn ... )


    Gruß,
    Jan

  • Es ist ein rel. großes manuelles Faltdach und es hat ca. 800 - 850 EUR incl. Einbau gekostet (wenn ich mich recht erinnere)
    Elektrisch hat zwar auch was, aber meins ist dreimal schneller auf und zu, als die elektrischen und macht demnach auch keine Zicken mit kaputtem Motor, o.Ä.
    Außerdem ist es flacher und damit dezenter.


    Michael von dieWerkstatt.de hat es eingebaut.
    Ist aber recht einfach gewesen und mit dem richtigen Werkzeug und etwas Geschick kann man es selbst machen. Das Risiko: Loch nachträglich noch ein bissl kleiner sägen geht dann nicht mehr ;)


    Die "originalen" british-open sind (soweit ich weis - keine Garantie, obs stimmt)
    scheinbar diejenigen, die am schnellsten undicht werden.



    Waschstraßen hab ich eigentlich noch nie benutzt, bis ich mich ausgerechnet mit dem Mini mal überreden hab' lassen.
    Zum Glück stand die Waschstrassen-Chefin in der Nähe und hat direkt auf den Not-aus-Schalter gedrückt, als die Felgen-Bürste in der Mitte der Tür anfing zu schrubben! :eek:
    Dann flog noch ein Spiegel weg und seit dem bin ich wieder geheilt.
    Der Mini hat eh' zuviel Ecken um richtig sauber zu werden, oder?


    gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!