Beiträge von polini80ccm

    Hallo,


    will mir bei Kestel GmbH einen Satz 7x13 "Ultralight" Felgen kaufen (ET +10)...
    Die Felgen haben nur ein Englisches Festigkeitsgutachen... Bevor ich mir wieder einmal Felgen kaufe die ich nicht Eingetragen bekomme frag ich hier am besten vorher mal nach :);)


    Wisst Ihr ob soein Gutachten in Deutschland gültig ist :confused::confused:


    Grüße

    Hallo,


    Nein es ist natürlich ein anderer "Händler" der mir die Felge nicht Eintragen möchte (kein Holländer).
    Der Höllander hat mir in einer E-Mail geschrieben dass ich mich ans Mini Forum wenden soll. Da gäbe es viele Leute die die Felgen schon Eingetragen bekommen hätten... So die aussage des Holländers :rolleyes:


    Grüße


    Moritz

    Sorry das mit dem Dubiosen Minihändler nehme ich zurück. Sorry


    Der Händler hat mir ohne Rot zu werden gesagt "Die bekommst du ohne Probleme Eingetragen, auch in Deutschland". Alleine auf der IMM habe ich über 20 Sätze Felgen verkauft. Die haben die alle per Einzelabnahme Eingetragen bekommen.
    Ich habe seinen Shop in Holland gesehen der war wirklich RIESIG, da habe ich gedacht der muss es ja Wissen und aus Erfahrung Sprechen...


    Naja so kann man sich in Menschen täuschen.


    Schade

    Hallo,


    habe gerade eben den Dubiosen Minihändler angerufen der angeblich alles einträgt.


    Von wegen :headshk:
    Er meinte nur das es eine Bestimmung für den Mini gibt die besagt, dass man (alles) ab ET 0,+1,+2+3... Eintragen bekommt.
    Alles was aber in den negativ Bereich geht sprich -1,-2,-3...-7 geht auf garkeinsten Fall.


    So wie es aussieht wird das mit den Felgen auf dem Mini also nix.


    Schade :(:(


    Grüße


    Moritz

    Hmmmm,


    dass hört sich ja mal nicht so prickeld an :(:(
    Hat den jemand von Euch eine Eingetragene Felge die 13Zoll mal 7 ist mit einem 175 Reifen ??
    Habe mir die Felgen gekauft um meine Projektarbeit zu vollenden...
    So ein Dreck.
    Aber ich könnte rein Theoretisch die Felge mit einem breiteren Reifen eintragen oder habe ich das falsch Verstanden ??? :confused::confused:



    Danke für die Zahlreichen Antworten


    Grüße


    Moritz

    Hallo liebe Minigemeinde,


    ich war am Sonntag auf der Essener Moto Show. Dort waren auch ein paar alte Minis zu sehen. In Halle 2. war ein kleiner Stand der mit Miniteilen handelte.
    Da ich noch zu diesem Zeitpunkt auf der Suche war nach ein paar Felgen fragte ich ihn. Er zeigte mir zwei wirklich schöne Felgen, die eine war komplett Verchromt die andere Poliert mit einem grauen Felgenstern.
    Felge eins (Verchromt) kostete 700 €uro
    Felge zwei kostete 600 €uro
    Nach ein paar Verhandlungen kaufte ich mir die Felgen für 600 €uro, die ich allerdings auf 550 €uro runtergehandelt habe. Der Verkäufer (ein Holländer) sagte mir noch das ich die per Einzelabnahme eingetragen bekomme, ich glaubte ihm das und nahm sie mit. Auf den Felgen sind Yokohama A539 in der Dimension 175/50 R13 72V aufgezogen. In den Felgen steht auch die Tragkraft (500kg), die Größe 13x7 JJ ET- 7, MC und eine gewisse T6 Nummer.


    Es wäre sehr nett wenn mir jemand ein Gutachten oder Ähnliches zukommen lassen würde.


    PS.: Werde noch ein paar Bilder hinzufügen.


    Was meint Ihr ?


    Viele Grüße


    Moritz

    Danke für die vielen Antworten :)


    ich brauche am besten noch eine Briefkopie da ich den 1000ccm Motor der momentan eingebaut ist durch den 1300ccm Motor ersetzten will.
    Oder macht der Tüv das auch nur mit der Motornummer vom 1300ccm Motor ?:confused:

    Hallo, mein Name ist Moritz und ich komme aus einem Kuhkaff aus der Nähe von Trier.


    Da wir in der 12.ten Klasse eine Projektarbeit machen müssen, habe ich mich dazu entschlossen einen Mini auf bzw. umzubauen.
    Der Mini ist Bj. 1991 und hat den klassischen 1 Liter Vergaser Motor.
    Ich habe den Mini fast fertig d.h. der Lack ist schon drauf und fast alles angebaut. Aber was mir noch fehlt ist der Tür Lock (womit man die Tür von innen verriegeln kann) für die linke Beifahrertür. Eventuell hat ja noch einer von Euch einen zu verkaufen :D
    Desweiteren Suche ich noch nach einem preiswerten 1,3 Liter Motor und nach ein paar schönen Alufelgen. Am besten ET -7 falls man das eingetragen bekommt :D


    PS: Der Mini ist hellblau mit einem schwarzem Dach und bald mit einem dicken Rally-Streifen mittig über das Fahrzeug



    Viele Grüße Moritz