Beiträge von kyosanim

    Servus Leute,
    seit ca. 5 Wochen bin ich jetzt auch Minibesitzer und Feuer und Flamme für den kleinen Engländer! :D
    Wollt jetzt mal wissen was sich sonst noch für Minibegeisterte im Raum Nürnberg tummeln? Hab die letzten Wochen gerade mal zwei classic Minis rumfahren sehn :scream:
    Also: Wer kommt aus der Gegend und hat Lust auf Erfahrungsaustausch, gemeinsame Ausfahrten?
    Mfg
    Markus :thumpsup:

    Hallo Zusammen,
    bin mir nicht sicher ob das Thema hier in "Elektrik" gehört oder zu "Karroserie".


    Es gibt im Amaturenbrett ja 2 Lüftungen. Einen ganz links und einen ganz rechts. Wenn ich den rechten öffne kommt ganz brav die Aussenluft in "Aussenlufttemperatur" rein. Wenn ich den linken öffne kommt die Luft wie aus nem Heizgebläße. Bestimmt 50-60 Grad.
    Beim SPI ist ja auf der linken Seite der Kühler und das Lüfterrad. Scheinbar heizt die Motorabluft die von Aussen einströmende Luft auf.
    Jetzt zu meiner Frage. Ist das beim SPI normal oder wurden die Luftschläuche irgendwie falsch verlegt?
    Der Wagen hatte an der Stelle mal einen Frontschaden. Könnte ja sein das die Werkstatt da was falsch zusammengebaut hat?!
    Bei den aktuellen Temperaturen brauch ich aufjeden Fall keine zusätzlichen Heizquellen :D
    Mfg Markus

    Tach Zusammen.
    Heute hab ich den "Rost-Check" durchführen lassen. Die Jungs haben mit Hohlraumkamera alle Winkel meines kleinen gecheckt. Das Fazit: Kein Rost im Inneren! Scheinbar hat einer der Vorbesitzer schonmal was in Richtung Rostvorsorge unternommen und alle Hohlräume eingewachst (dem Verkäufer war das auch nicht bekannt?!)
    Auf jeden Fall für alle Persimisten da Draussen: Es gibt Minis mit leichten Rost aussen am Einstieg bei denen im Inneren des Schwellers kein Rost ist :)
    Ihr könnt euch vorstellen wie mich das freut!
    Mfg

    Hab leider nicht die Ausrüstung um das überprüfen zu können.
    Ich hab gelesen das Korrosionsschutz-depot bietet einen Service an bei dem sie das ganze Auto auf Rost untersuchen. Hat das schon mal von euch gemacht?
    Naja schaden kanns ja nicht denk ich mir mal Und dann hab ich wenigstens mal einen aktuellen Roststatus.

    Kein Problem. Ist auch nicht leicht zu erkennen auf dem Bild. Diese Welle auf der Rechten Seite ist nämlich schwarzes Klebeband. Wollte den guten Lack nicht beschädigen als ich mit Schraubendrehen und Drahtbürste zu Gange war.
    Ob Plastik oder Gummi... Nach 13 Jahren Straßendreck ist die Leiste so unbiegsam und spröde... Könnte Hartgummi oder Plasik gewesen sein. Keine Ahnung :)
    Die Ingenieure die sich das ausgedacht haben :rolleyes:

    Danke für den Tip biz. Dann werd ich den kleinen mal ne Ölung geben :) Und morgen mach ich mich mal daran die anderen Falze zu checken. Soweit mir das möglich ist.


    jörg990: muss dich entäuschen, es ist ein MPI aus den Jahre 97 ;)

    Hallo Zusammen,
    seit ca. 4 Wochen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines Minis :) Bin also noch ein Minineuling. Ich hoffe ihr nehmt mir die Eine oder Andere blöde Frage nicht übel :)
    Heute ist mir dann nach dem Entfernen der Plastikleisten der erste Rost am aufgefallen :( Direkt am/im Falz. Wie geh ich da am besten vor? Ich hab jetzt als erstes in meine Panki den Falz mit der Drahtbürste freigelegt und die Roststellen mit Roststabilisator behandelt. Hab versucht möglichst viel von dem Zeug zwischen die Belche zu bekommen. Ich hab leider keine Ahnung wie weit und tief das braune Zeug fortgeschritten ist :(
    Was kann man tun?
    Danke im Voraus