Beiträge von Bananafishbone

    Hab vergessen zu sagen, daß ich die 4 Zusatzscheinwerfer vorm Grill habe! Mein Fernlicht ist an, wenn zwei Scheinwerfer vorm Grill an sind und zusätzlich die normalen Scheinwerfer des Abblendlichtes!! Und bei mir geht eben das linke Abblendlicht aus, wenn ich Fernlicht einschalte und das dürfte nicht sein!!


    Vielleicht weiß noch jemadan woran das liegen könnte?!?

    Ist das K&N 57i, aber alles eingetragen! :D
    Zumindest daran sollte der TÜV dann net rummeckern...


    Ventile sind erst im Herbst eingestellt worden und seither wurde der Mini nicht mehr viel gefahren. Also, Ventilspiel schliess ich jetzt mal als Laie aus. Hoffe nur, daß es net was Größeres ist!


    Vielen Dank mal für eure schnellen Antworten.

    Tach an alle!!


    Mal ne Frage... ich sollte im April mit meinem Mini zum TÜV. Jetzt hab ich seit der letzten AU einen K&N Luftfilter und einen RC40 verbaut. Inwiefern ändern sich denn dann die Abgaswerte und bekomm ich beim TÜV Probleme??


    Hab irgendwie das Gefühl, daß der "Kleine" auch vom Abzug her, nicht wirklich viel bringt, bzw. die Gasannahme auch nicht so wirklich toll ist. Bervor ich den Mini in den Winterschlaf gelegt habe, gab der Motor bei Last auch so komisch metallisch klingende, klappernde Geräusche von sich!?! Hoffe ja nicht, daß das die Zylinderkopfdichtung ist?! :confused:
    Vielleicht sollte ich auch mal die Kompression testen...

    Hallo an alle Elektriker hier!


    Hab ein Problem mit meinem Abblendlicht! Naja, hab das Problem bei meinem Mini schon seit längerem, aber da ich hauptsächlich in den Sommermonaten fahre, war es nie wirklich störend für mich. ;) Aber da ich im April leider zum TÜV muss, sollte das Problem bis dahin gelöst werden...


    Wie auch immer... also, wenn ich das Fernlicht einschalte geht mein linkes Abblendlicht aus. Ohne eingeschaltetes Fernlicht funktioniert es. An was könnte das liegen???


    Hab mal ein Bild angehängt... ist mein linker Radkasten. Seht ihr das braune Kabel das mit einer Nüsternklemme zusammengeschaubt wurde?! ;) Das geht vom Motorraum (Karosserie) ans linke Licht. Kann es sein, daß dort anstatt der Klemme eigentlich ne Sicherung dazwischen kommt?!?! Und wenn ja, was für eine ist das und wo bekomm ich die her???





    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil mit dem Strom hab ichs net so... :confused: ;)
    Vielen dank schon mal!!!

    Hallo Miniverrückte... :D


    Da mein "Kleiner" so langsam aus dem Winterschlaf erwacht, hab ich mal ein paar Fragen zum Fahrwerk, bzw. zur Verbesserung des selbigen.


    Mal zur Ausgangslage: MPI Bj.97, 13´ Felgen, Monroe-Stroßdämpfer sind schon verbaut. Ansonsten wurde am Fahrwerk keine Tuningmaßnahmen vorgenommen.


    Hatte schon immer den Verdacht, daß mein Fahrwerk nicht so wirklich einem guten Mini entspricht, bzw. hatte mir von der Straßenlage etwas mehr erwartet. Als ich dann letztes Jahr meine Achsen vermessen ließ, waren die Werte auch nicht so berauschend.


    Hier mal das Ergebnis der Vermessung:


    Vorderachse:
    Nachlauf L: 0°53´ ; R: 1°22´
    Sturz: L: 0°13´ ; R: 0°28´
    Spur: L: -0°13´ ; R: -0°13´ ; Gesamtspur: -0°26´


    Hinterachse:
    Sturz: L: 0°31´ ; R: 1°04´
    Spur: L: -0°13´ ; R: -0°49´ ; Gesamt: -1°02´


    Auch solche Werte wie die Spreizung links/rechts, eigeschl. Winkel, oder der Fahrachswinkel hinten sind nicht in der Norm...!


    Ich hab mich hier im Forum mal umgeschaut und bei Mini-devils das Kapitel Fahrwerkstuning usw. durchgelesen, aber was ich jetzt genau machen soll und was zu einer wirklichen Verbesserung führt weiß ich nicht genau?! Hab auch nicht wirklich die große Ahnung vom Fahrwerkstuning. :confused:
    Das ganze soll natürlich in nem finanziell erschwinglichen Rahmen bleiben und der TÜV sollte seinen Segen geben.



    Also, ich dachte erst mal an einstellbare Zugstreben (TÜV??) um den Nachlauf in den Griff zu bekommen und Negativstellung vorne und hinten.
    Wäre dankbar für ein paar gute Tipps, wie ich das hinbekomm?!

    Hallo Ihr!


    Kurz zur Vorgeschichte... Hab letztens im Autohaus in unserer Stadt mit einem vom TÜV gesprochen, zwecks K&N und Eintragungen.
    Er hat erst mal gemeint, dass mein Luftfilter vom nicht mehr gelten des österreichischen TÜV-Gutachtens gar nicht betroffen wäre.
    Es sind doch alle offenen Luftfilter von K&N davon betroffen, oder? Aber er wußte es nicht genau und hatte auch nicht die neuesten Unterlagen dabei. Wie auch immer...
    Dieser wirklich nette Herr vom TÜV hat mir das ganze Problem dann mal ausführlich erklärt, warum die Eintragung nicht funktioniert und dass das Ganze in Wirklichkeit eigentlich nur Pille-Palle ist.
    Fazit: Trotz des netten Prüfers, er trägt mir gar nix ein!


    Ich hab jetzt zuhause einen K&N Luftfilter und einen nagelneuen RC40 Endtopf rumliegen, von denen ich jetzt keines der beiden Teile eingetragen bekomm!!! Hab mir beides letztes Jahr gekauft, den Kleinen Mini zerlegt, lackiert, dann kam die Nachricht, K&N gilt nicht mehr und jetzt steh ich (wie wahrscheinlich viele) mit leeren Händen da.


    Bei der RC40 Anlage wußte ich ja, dass es schwierig werden wird. Das ist übrigens die unauffällige seitliche Variante, allerdings ohne VSD.
    Hab schon so viele gesehen die die tollen Teile eingetragen bekommen haben! Aber wo??? Kennt niemand einen netten TÜV-Beamten (oder ähnliches) der Minifahrer noch versteht? ;)


    Wenn jemand genauers weiß, oder irgendwer einen kennt, der wiederum einen kennt, der sich damit auskennt... :D
    Bitte per PN melden. Komm aus der Nähe von Ulm. Stuttgart und Umgebung wär auch kein Problem, wenn der elende Schnee mal weg wäre...


    Na denn, ich hoffe mal noch auf die Minigemeinschaft hier... :)

    Hallo!


    Hätte mal ein paar Fragen zum Hohlraumwachs von Mike Sander.
    Muss dieses Mike Sander´s Wachs eigentlich unbedingt heiss gemacht werden? Oder kann man das Zeugs evtl. auch einfach so auf die Karosserie, Blechfalze, Radkästen oder an Schrauben kalt verteilen? Danach könnte man ja das Ganze z.B. mit nem Heizstrahler erwärmen um das Wachs kriechfähig zu machen.
    Dass in den Hohlräumen das Wachs flüssig sein muss und mit nem Kompressor eingespritzt werden muss, ist klar.


    Hat es irgendeinen Hintergrund, dass das MS-Wachs auf ca. 100°C erhitzt werden muss? Ausser der Tatsache, dass die Kriechfähigkeit verbessert wird?

    Vielen Dank für die Hilfe...
    Das ganze funktioniert wieder!!! :D
    Hab alles einen Tag mit WD40 eingeweicht um dann mit sanften Hammerschlägen den Kupplungshebel zu bearbeiten. Hat sich dann alles langsam gelöst.


    Nochmal vielen Dank für die Tipps

    Tach!


    Ich hätt da ein Problem...
    Also, ich fang mal kurz mit der Vorgeschichte an - Meine Mini wurde ca. 8 Wochen nicht bewegt, wegen Zerlegung und Lackierung. Nachdem ich ihn von der Lackierei bekommen habe und alles zusammengebaut war, wollte ich das Kupplungspedal durchtreten und nix ging. Absolut bretthart!! :mad:


    Immerhin hab ich hier im Forum rausgefunden, dass das wohl des öfteren passiert, dass die Kupplung gerne bei längerer Standzeit festgammelt.
    Hab gestern mit WD40 bzw. Caramba den Ausrückhebel (?) getränkt und über nacht einwirken lassen, aber heute morgen ging noch immer nix!
    Was könnte ich sonst noch tun???
    Versuchen den Ausrückhebel mit sanfter Gewalt in den Zylinder zurückschieben?
    Ach ja, vielleicht ne blöde Frage, aber wie ist denn die Normalstellung des Hebels? Muss der ganz in diesem Zylinder verschwinden?
    Ich hoff ich muss das ganze Ding nicht ausbauen?!!


    Hab mal ein Bild des ganzen Übels drangehängt. So versteht man´s vielleicht besser...

    Tach!


    Brauch ich eigentlich zu diesem RC40 Auspuff http://www.minimotorsport.de/e…&Artikelnummer=C%2DSTR811
    dieses Montagekit? http://www.minimotorsport.de/e…MIN&Artikelnummer=GEX9511


    Oder funktioniert der Anbau auch ohne diese Halterungen und Schellen?


    Ach, und ist so ein RC40 ohne Vorschalldämpfer extrem lauter als die 2-Topf-Anlage? So viel ich hier gelesen habe nicht, oder? Hab nämlich vor das ganze dann ohne den Vorschalldämpfer anzubauen...


    Vielen Dank schon mal.

    Tach...


    Suche unbedingt eine Beifahrertür für meinen Mini. Sollte in einem relativ guten Zustand sein und keine Durchrostungen haben. Sonstiges wie Kratzer, Farbe und kleine Roststellen sind egal, weil das Ding dann eh neu lackiert wird.
    Hoffe hier finde ich was? Vielen Dank schon mal...

    Tach!
    Suche nun schon ne Ewigkeit einen Mini und vielleicht finde ich ja hier mein Glück?!
    Am besten ab Bj. 96, bzw. einen mit Kat, Alubereifung (tiefer, breiter... ;) ), und in einem einigermaßen akzeptablen Zustand aus der Region München-Ulm-Stuttgart.
    Hoffe auf Antwort.

    Hallo ihr Mini-Sympathisanten! :D


    Würde gerne mal eure Meinung erfragen...
    Also, ich hab vor, mir endlich einen Mini zu kaufen. Und es soll ja dann nicht irgendeiner sein, sondern ein "Blue Star".
    Das Ding ist Bj. 08.96, hat 70.000 km, 5-Gang-Getriebe, Standheizung, aber einige Roststellen und am Radlager müsste glaub ich was gemacht werden. Ansonsten sieht der Wagen noch ganz gut aus.
    Der Verkäufer hat mir angeboten alles in einer Werkstatt erneuern zu lassen, neue Lackierung, TÜV wird gemacht usw.


    Was würdet ihr für so einen Wagen ausgeben??? :confused:
    Mir hat man das ganze für 4.800 € angeboten.
    Wär nett, von euch ein bisschen Feedback zu bekommen, was ihr davon haltet...

    Hi!


    Nach einer Fahrt mit dem Mini eines Kollegen, bin ich nun schwer am überlegen, ob ich mir einen Mini zulegen soll, oder lieber nicht??
    Das Problem ist nur, ich hab keine Ahnung! :confused:
    Hab zwar viele Bekannte, die Kfz-Mechaniker sind/waren, aber die meinten, dass bei so einem Fahrzeug die Reparaturen ziemlich schwierig sein könnten. (Ersatzteile, englische Bauweise usw.) Und es werden sicher Reparaturen auf mich zukommen.
    Und wenn, dann würde ich mir nur einen Mini zulegen mit eingebautem Kat und einer relativ guten Zuverlässigkeit.


    Deshalb meine Fragen:


    Mit welchen durschnittlichen Reparaturkosten muss ich denn rechnen, wie ist das bei euch?
    Welcher Mini der einigermaßen zuverlässig ist, ist denn empfehlenswert? (ab Bj.´94 ?)
    Bekomme ich für ca. 2000 € einen guten,fahrbereiten Mini?


    Vielen Dank schon mal... :)